Zum Inhalt springen
IGNORED

Probleme mit der Kette und dem Schaltassistenten


BerlinerBiker

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. Kawa ist wieder fertig. 
Laut Kawa ist wohl die Kurbelwelle mit Schuld an der ganzen Geschichte. 
Alle Teile wurden gewechselt die in Mitleidenschaft gezogen wurden und zusätzlich noch die Kurbelwelle 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die von Kawa Deutschland sagen das es wohl in andere Länder zu solchen Schwierigkeiten gekommen ist und die festgestellt haben das es durch das schalten immer einen Ruck gegeben hat und dadurch der Excenter verdreht wurden und der Fehler bei der Kurbelwelle lag. Vom Gefühl schalten die Gänge viel weicher als vorher mit dem Quickshifter . Obwohl ich irgendwie nicht verstehen kann was die Kurbelwelle mit der Schaltung zu tun hat🤷🏼‍♂️
Die Werkstatt war wohl auch nicht davon überzeugt das die Kurbelwelle was damit zutun hat. Kawa wollte das die Kurbelwelle mit erneuert wird 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Horst Schlemmer

Vielleicht haben sie eine gewichtsoptimierte KW eingebaut. Wäre das die Ursache für das ruppige Schalten, dann hätte jede Maschine dieses Problem. Aber wirklich glauben tue ich das nicht.

Wenn die Gangwechsel jetzt geschmeidiger gehen wurde vielleicht die Software und die Einstellungen des Schaltassistenten optimiert.

Bearbeitet von Horst Schlemmer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.