Zum Inhalt springen
IGNORED

Probleme mit der Kette und dem Schaltassistenten


BerlinerBiker

Empfohlene Beiträge

@Driver626: Grundsätzlich gebe ich dir Recht, allerdings kommt bei mir noch mehr in Betracht. Da es ein laufender Prozess ist werde ich darauf aber nicht näher eingehen. Der Hinweis auf das BGH-Urteil muss da erst einmal reichen. Ich bin sehr optimistisch was die juristische Betrachtung angeht. 

 @Alex-Z1000: Als ich sagte Wandlung hat der Händler mir gesagt "Er hat sowas selten und will deswegen nur "Vorsorglich" einen Anwalt einschalten. Soll ich nicht "böse" sehen". Mach dir dein eigenes Bild.

Bearbeitet von BerlinerBiker
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass mein Händler mir NUR wegen dem schiefen Lenker von sich aus eine neue Maschine gegeben hat, macht das bei der Geschichte hier noch bemerkenswerter und wertvoller. 

Bearbeitet von Blueq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mich da auf keine Seite stellen und Mist ist so etwas immer, keine Frage. Nur kann ich eben nicht sagen wie die Gespräche abgelaufen sind von beiden Seiten her, bzgl. Verständnis, Freundlichkeit, Wortwahl, Lautstärke etc. 

Da richtig große Firmen meist eine eigene Rechtsabteilung haben und damit Fachwissen, kann ich den Schritt eines "kleinen" Händlers bei Dingen die nicht den täglichen Geschäftsablauf entsprechen aber verstehen sich Hilfe bei einem Anwalt zu holen. Dieser wird ihn schon daraufhin den Hinweis gegeben haben eine Wandlung nicht einfach abzunicken, da wie oben erklärt gewisse Vorgänge mit Nachbesserung etc. erst erfüllt sein müssen. Auch ist nicht bekannt wie Kawa sich seinem Händler gegenüber verhält, welcher dann im schlimmsten Fall selbst auf den Kosten sitzen bleibt. Würde ich als Händler nicht anders machen und nen Anwalt mit ins Boot holen.

 

Bearbeitet von Alex-Z1000
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex-Z1000 Erwartet auch niemand von dir. Und ich denke, dass ich bisher auch nichts geschrieben habe was in irgendeiner Form unsachlich ist. Habe nur Fragen der Mitstreiter hier beantwortet. Wie gesagt, in erster Linie geht es mir hier darum von meinen Problemen mit dem Motorrad zu berichten und nicht über die Rechtsfolgen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb BerlinerBiker:

@ride on: Für wie sicherheitsrelevant hälst du denn ein Bauteil an dem eine Achse befestigt ist? Geht das kaputt hast du plötzlich ein Einrad...möchte niemanden bei 240 km/h plötzlich mit einem nach rechts lenkenden Hinterrad oder gar ohne Hinterrad sehen. Ich denke es steht außer Frage dass eine Schwinge sicherheitsrelevant ist.

 

Es geht nicht darum was ich für Sicherheitsrelevant halte, das entscheiden dann bei Gericht die Gutachter.

 

Aber mal ein kleines Beispiel.

Sehr viele 1250 GS haben mit den neuen Haynes Bremssättel probleme, diese wurden im Stand undicht

und Bremsflüssigkeit trat aus.

Ich halte die Bremse durchaus für ein Sicherheitsrelevantes Bauteil.

Es gab aber weder einen Rückruf seitens BMW noch eine vom KBA initierte Rückrufaktion.

 

Es steht also nicht zur debatte, wer was für Sicherheitsrelevant hält, schon gar nicht in einem Einzelfallverahren.

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei VW habe ich schon in den 90igern lernen müssen, das die Hersteller hin gehen und nur mit den Händler einen Vertrag haben, der Käufer hat mit den Händler einen Vertrag, so steht der Hersteller immer außen vor, solange es kein Schaden ist, welcher Produktions bedingt ist.

Jetzt stellt sich die Frage, wie stark steht Kawasaki hinter seinen Händlern?

Es geht nicht um Vertuschungen, eher das die sagen, das sie die Kawa wieder zurück nehmen und der Händler keinen Schaden hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch vollkommen normal, daß das Vertragsverhältnis des Kunden mit dem Händler besteht und nicht mit dem Hersteller.

Somit ist immer der Händler der Ansprechpartner und nicht der Hersteller. Nicht nur bei Fahrzeugen, sondern bei allen Produkten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.