oliver1993 Posted September 14, 2024 Posted September 14, 2024 Ich habe jetzt noch einige Male mit Kawasaki hin und her geschrieben, was mich allerdings noch mehr verunsichert hat. Angeblich kann man mir keine Infos von Fremdmaschinen mitteilen. Hier wurden aber ja selbst den Betroffenen keine Erklärung gegeben. Das enttäuscht mich doch sehr von dem Hersteller...
Cuxman Posted September 15, 2024 Posted September 15, 2024 BJ 2020 mit 40TKM Absolut 0 Probleme! Ich schalte bei jeder Drehzahl mit dem QS, egal ob mit oder ohne Sozius. Natürlich kann man Dir keine Info´s dazu geben, da es kein generelles Problem ist! Wäre es eins, hätte das KBA schon einen Rückruf vom Hersteller gefordert. Cuxman
siggih Posted September 18, 2024 Posted September 18, 2024 (edited) Für 2025 soll laut Motorrad ein überarbeitetes Modell mit 1099 ccm und über 150 PS Leistung kommen, mal sehen ob der Excenter dann immer noch verbaut ist. Edited September 18, 2024 by siggih Änderung 1
siggih Posted October 1, 2024 Posted October 1, 2024 Heute wurde die neue Ninja 1100 präsentiert, entgegen den vorher angekündigten ueber 150 PS, nun mit 136 PS Leistung. Kein Excenter mehr verbaut an der Hinterradschwinge.
Neander Posted October 1, 2024 Posted October 1, 2024 Wer hat eigentlich im Vorfeld die 150 PS angekündigt?
siggih Posted October 1, 2024 Posted October 1, 2024 Hab ich vor 2 Wochen gelesen, müsste auf Motorrad online gewesen sein.136 PS reichen aber auch locker. Bin mal gespannt ob sich in Richtung Z 900 noch was tut mit einem neuen Modell.
Driver626 Posted October 1, 2024 Posted October 1, 2024 (edited) Bei Vorstellung der Versys1100 wurde vermutet dass der neue Motor in der SX ebenfalls mehr Spitzenleistung bekommt. Interessant und schade finde ich, dass Kawasaki vom Excenter (der ohne QS exzellent funktioniert) weggeht finde ich sehr Schade. Und ein Eingeständnis, dass dieser u.a. die Probleme dieses Threats verursacht. Den Schritt mit mehr Hubraum ein höheres Drehmoment und weniger Leistung zu erzeugen finde ich dagegen sehr fragwürdig. Bei den Dosen zeigt sich dann ein obenrum zugeschnürter Motor, der mit begrenzter Drehfreude agiert. Passt so gar nicht zu einem Motorrad. Besonders weil das Aggregat in der 1000er-SX sich mit seiner Laufkultur, Drehfreude und sehr gleichmäßige Kraftentfaltung über das gesamte Drehzahlband bei dem Fahrer beliebt macht. Mehr Druck unten, bei weniger Leistung oben - da bleib ich lieber bei meiner „alten“ - gerne ohne QS, Tempomat, etc. Edited October 1, 2024 by Driver626
Neander Posted October 1, 2024 Posted October 1, 2024 Jaaaa - von irgendwem vermutet, aber doch nicht angekündigt ! Das hätte auch nur Kawa selber tun können.
Cuxman Posted October 2, 2024 Posted October 2, 2024 Nicht von "irgendwem" sondern von der Zeitschrift Motorrad und deren Quellen! @Driver626 Die Schwinge wurde aus Gründen der Kostenreduktion geändert und nicht aufgrund der Technik. Das gilt eigentlich für das gesamte Fahrzeug 1 statt 2 Motoren in der Klasse, der nun gleich ist mit der Versys 1100 Alte Lackdesigns. Der Aufpreis für die SE empfinde ich frech Der Exenter hat keiner meiner 4 SX jemals Probleme bereitet (insgesamt ca. 150TKM). Bei der 17er und 19er hatte ich sogar nachgerüstete QS. Ich fahre auch auf der Rennstrecke. (ZX6R und ZX10R), also gehe nicht davon aus, dass ich mit den SX´s zimperlich umgehe ;-) Ich kenne auch keinen persönlich, der jemals damit Probleme hatte, und ich spreche schon sehr viele SX Fahrer an wenn ich sie irgendwo treffe. Cuxman 2
Driver626 Posted October 2, 2024 Posted October 2, 2024 Ich hab mit Excenter an meiner 19er-SX auch keine Probleme. Und die wird, auch mit Sozia drauf, nicht geschont. Jaja, die Kostenreduktion. Damit kann man jede bedienfreundliche Technik abschaffen. Schade! Das man in Versys & SX die gleiche Motorkonfiguration verbaut finde ich ja sinnvoll. Mit 150PS hätte man die Versys gleich näher an die „Power“-Konkurrenz (BMW, Ducati) gebracht - wäre auch nicht verkehrt gewesen. 1
Recommended Posts