Jump to content

Lenkererhöhung / Änderung der Geometrie


Guest NinjaSX1000Alex

Recommended Posts

Guest NinjaSX1000Alex

Hallo,

 

Ich hatte ja bereits in meinem Vorstellungsfred quasi angefragt wie es mit einer Lenkererhöhung usw bestellt ist.

Zu der LSL Superbike Lösung möchte ich wissen....passen die Züge und Kabel, Stichwort Ride by wire....

Und..hat dazu wer bitte mal ein Foto davon?

Gruss,Alex

Link to post
Share on other sites
Guest NinjaSX1000Alex

Update...

Nach Auskunft meines Händlers sind die elektronischen Leitungen für eine deutliche Lenkererhöhung zu kurz und können auch nicht verlängert werden...

 

Nur zur Info...

Alex

Link to post
Share on other sites

Das ist falsch, ich kenne jemanden, der hatte einen LSL SBK-Lenker drauf. Du kriegst da einen Kit und die elektr. Leitungen an Deinem Mopped passen. Frag' doch einfach bei LSL oder bei Paaschburg und Wunderlich nach.

Link to post
Share on other sites
Guest NinjaSX1000Alex

Ah ok...war das auch ne 2020 er SX mit Ride by wire ?Oder ne SX mit Gaszug ?...Ich hab im Netz kein einziges Foto einer 20 er SX mitUmbau gefunden...

Gruss Alex

Link to post
Share on other sites

Nein, die war älter. Allerdings habe ich bei meiner H2SXSE auch einen Superbike-Umbau drauf, ohne das es Probleme gab. Und auch bei früheren Maschinen hat es immer funktioniert, egal ob 12er, 10er, ZZR1400, 1400Gtr oder Cafe. Habe immer den entsprechenden Kit von LSL oder ABM verbauen lassen und was da nicht mitgeliefert wurde, mußte auch nicht getauscht werden, allenfalls manchmal etwas anders verlegt.

Link to post
Share on other sites
  • 3 months later...

Guten Tag, ich bekomme auf meiner Ninja 1000 sx nach ca. 1.5 Std fahrt Rückenschmerzen, daher bin ich auf die Idee gekommen ein Lenkererhöhung oder einen Superbike Umbau in Erwägung zu ziehen. Sonst ist das Moped absolute extraklasse!

Leider haben meine Nachforschungen im WEB keine schlüssigen Ergebnisse ergeben.

SB von ABM und LSL sind nach meinem Wissen noch keine für die Ninja zugelassen, auf die Z1000 SX jedoch schon, jedoch weiss ich nicht ob dieser Umbau passt. Die Zulassung ist ein anderes Problem. Beiden Firmen habe ich eine Anfrage per Mail gesendet vor ca. 4 Wochen, bis heute keine Antwort!

Ich habe auch versucht das Murph's Kit zu bestellen, auch ohne Erfolg (anscheinend keine Lieferung in EU), auch auf meine Anfragen per Mail habe ich bis heute keine Antwort erhalten.

Nun zu meiner Frage sind die verschiedenen Stummellenker erhöhungen wie ABM Multiclip Tour, APEX Clip-ons, usw. brauchbar, habt ihr Erfahrungen, könnt ihr etwas empfehlen oder weiterhelfen.

 

Danke für eure Hilfe mein Rücken wird es euch danken!

Link to post
Share on other sites

Bei ABM meldet sich eigentlich immer jemand. Und wenn, dann frag gleich nach Thomas, dem Chefmech. 

Edited by Blueq
Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.