Zum Inhalt springen
IGNORED

Lenkererhöhung / Änderung der Geometrie


Gast NinjaSX1000Alex

Empfohlene Beiträge

Gast NinjaSX1000Alex

Hallo,

 

Ich hatte ja bereits in meinem Vorstellungsfred quasi angefragt wie es mit einer Lenkererhöhung usw bestellt ist.

Zu der LSL Superbike Lösung möchte ich wissen....passen die Züge und Kabel, Stichwort Ride by wire....

Und..hat dazu wer bitte mal ein Foto davon?

Gruss,Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast NinjaSX1000Alex

Update...

Nach Auskunft meines Händlers sind die elektronischen Leitungen für eine deutliche Lenkererhöhung zu kurz und können auch nicht verlängert werden...

 

Nur zur Info...

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist falsch, ich kenne jemanden, der hatte einen LSL SBK-Lenker drauf. Du kriegst da einen Kit und die elektr. Leitungen an Deinem Mopped passen. Frag' doch einfach bei LSL oder bei Paaschburg und Wunderlich nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast NinjaSX1000Alex

Ah ok...war das auch ne 2020 er SX mit Ride by wire ?Oder ne SX mit Gaszug ?...Ich hab im Netz kein einziges Foto einer 20 er SX mitUmbau gefunden...

Gruss Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die war älter. Allerdings habe ich bei meiner H2SXSE auch einen Superbike-Umbau drauf, ohne das es Probleme gab. Und auch bei früheren Maschinen hat es immer funktioniert, egal ob 12er, 10er, ZZR1400, 1400Gtr oder Cafe. Habe immer den entsprechenden Kit von LSL oder ABM verbauen lassen und was da nicht mitgeliefert wurde, mußte auch nicht getauscht werden, allenfalls manchmal etwas anders verlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Guten Tag, ich bekomme auf meiner Ninja 1000 sx nach ca. 1.5 Std fahrt Rückenschmerzen, daher bin ich auf die Idee gekommen ein Lenkererhöhung oder einen Superbike Umbau in Erwägung zu ziehen. Sonst ist das Moped absolute extraklasse!

Leider haben meine Nachforschungen im WEB keine schlüssigen Ergebnisse ergeben.

SB von ABM und LSL sind nach meinem Wissen noch keine für die Ninja zugelassen, auf die Z1000 SX jedoch schon, jedoch weiss ich nicht ob dieser Umbau passt. Die Zulassung ist ein anderes Problem. Beiden Firmen habe ich eine Anfrage per Mail gesendet vor ca. 4 Wochen, bis heute keine Antwort!

Ich habe auch versucht das Murph's Kit zu bestellen, auch ohne Erfolg (anscheinend keine Lieferung in EU), auch auf meine Anfragen per Mail habe ich bis heute keine Antwort erhalten.

Nun zu meiner Frage sind die verschiedenen Stummellenker erhöhungen wie ABM Multiclip Tour, APEX Clip-ons, usw. brauchbar, habt ihr Erfahrungen, könnt ihr etwas empfehlen oder weiterhelfen.

 

Danke für eure Hilfe mein Rücken wird es euch danken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei ABM meldet sich eigentlich immer jemand. Und wenn, dann frag gleich nach Thomas, dem Chefmech. 

Bearbeitet von Blueq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Die kleineren Bilder sind von ABM, sieht bei mir aber genauso aus. Allerdings habe ich die org. Scheibe dran, an der minimal etwas abgeschliffen werden muß. Die Bilder packe ich dazu.

 

 

2F2D9953-E060-41DD-894B-F00F1A727E51.jpeg

A9727C12-1F9C-42A0-8B6D-E20740D9DA37.jpeg

2B789A81-FB1E-45CA-B530-82BEF63D8B0C.jpeg

24517937-5120-4A5A-AE86-7C6B78D5683F.jpeg

EE90B848-C8F3-4A80-AA71-52380A1955A7.jpeg

Bearbeitet von Neander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
  • 4 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.