Zum Inhalt springen
IGNORED

Lenkererhöhung für die Ninja H2 SX


kawakarli

Empfohlene Beiträge

Es gibt von ABM-Spiegler einen Superbike-Umbau. Ich habe den drauf und find ihn klasse.

https://spiegler.de/de/?gclid=EAIaIQobChMIycDdjdLb6wIVg-d3Ch1K9Az4EAAYASAAEgJtjvD_BwE

 

https://www.ug-racingparts.de/abm-superbike-kit-booster-kawasaki-ninja-h2-sx-abs-2018.htm

 

Aber Achtung, falls Du eine SE hast, musst Du entweder ein ganz kleines bißchen von der Scheibe abschmirgeln (so bei mir) oder eine von Puig (wie auf den Bildern von UG) dran machen.

Bearbeitet von Neander
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in Lenkererhöhung für die Ninja H2 SX

Der Super Bike Lenker würde mir passen.

Aber so viele Teile zu tauschen ist schon enorm ... :blink:

 

Ich werde versuchen mein Moped zu verkaufen und mir die bequemere Z H2 holen.

Falls jemand Interessiert ist :  Bj.6/2020, 1.800km gelaufen. Erstbesitz.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kawakarli 

Diese Jahr bin ich einen ganze Tag (300km) mit ZH2 gefahren. Meine eigene Meinung: nach SX ist einfach schon nicht interessant. -_-Ausserdem man muss ueber Geschwindigkeit mehr als 120 - 140 km sofort vergessen.:fun03:
In jedem Fall ist eine lange Probefahrt vor dem Kauf ein Muss.:wheelchair:

2019-06-28 16.53.23.jpg

2019-06-28 16.48.07.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kawakarli: Das würde ich mir an Deiner Stelle nochmal überlegen. Der Wertverlust wird heftig. Der Umbau auf Superbike kostet zwar auch Geld, aber danach hast Du ein Mopped, wie gewünscht. Zumal empfehle ich, den Umbau von einem (kompetenten) Kawasakihändler vornehmen und gleichzeitig eintragen zu lassen, falls letzteres in Ö nötig ist. Kann sein, dass die ganze Aktion incl. Material 1000 EUR kostet, das würde aber beim Verkauf der H2SX bei weitem in den Schatten gestellt.

Wie auch immer, ich wünsche Dir, dass Du zu dem für Dich richtigen Ergebnis kommst.

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
Am 10.9.2020 um 04:56 schrieb FroschRider:

@kawakarli 

Diese Jahr bin ich einen ganze Tag (300km) mit ZH2 gefahren. Meine eigene Meinung: nach SX ist einfach schon nicht interessant. -_-Ausserdem man muss ueber Geschwindigkeit mehr als 120 - 140 km sofort vergessen.:fun03:
In jedem Fall ist eine lange Probefahrt vor dem Kauf ein Muss.:wheelchair:

 
Wie meinst du das genau ? Das die Z H2 angenehmer ist ?

 

Bin jetzt gestern so um die 400km gefahren musste aber auch staunen das die SX SE mich mehr beansprucht. Zum teil Muskelkater an den beinen, bin diese Spitzen Winkel nicht gewohnt. Aber bin auch 200 gefahren wenn man sich reinlegt ist die Position auch angenehm aber im so im stehen drückt einen der wind fast weg. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 9.9.2020 um 10:21 schrieb Neander:

Es gibt von ABM-Spiegler einen Superbike-Umbau. Ich habe den drauf und find ihn klasse.

https://spiegler.de/de/?gclid=EAIaIQobChMIycDdjdLb6wIVg-d3Ch1K9Az4EAAYASAAEgJtjvD_BwE

 

https://www.ug-racingparts.de/abm-superbike-kit-booster-kawasaki-ninja-h2-sx-abs-2018.htm

 

Aber Achtung, falls Du eine SE hast, musst Du entweder ein ganz kleines bißchen von der Scheibe abschmirgeln (so bei mir) oder eine von Puig (wie auf den Bildern von UG) dran machen.

Hallo Neander,

 

ich war auch am rumschnüffeln nach einem Superbike Kit. Habe ich gefunden bei e-Bay und ug racing..

Wollte aber vorher wissen, was man umbauen muss. Bremsleitungen etc.. 

Ich habe Erfahrung mit anderen Mopeds. Leider konnte ich keine Einbauanleitung des Kits runterladen. 

Kannst du mir Auskunft geben?

Bist Du immer noch zufrieden damit?

 

Danke dir.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach´ nix mehr selber. Andererseits war ich aber zeitweise beim Umbau dabei und bin dem Meister etwas zur Hand gegangen. Der Kit von ABM war komplett und die Kabel des Motorrades passten auch noch, aber knapp. Ich bin/war damit sehr zufrieden, zumal das Motorrad deutlich an Handlichkeit gewinnt und gefühlt an Gewicht verliert. Dafür werden Highspeedetappen etwas ungemütlicher. Wer das Konzept des extremem schnellen Sporttourers wirklich nutzen will, läßt den Org.-Lenker besser dran. Wer lieber mit diesem im besten Sinne feisten Motor die Landstraßen unsicher macht und mehr Handlichkeit und Spielübersicht möchte, baut um. Und wer Probleme mit dem Nacken und der oberen Schulterpartie hat, so wie ich, hat sowieso keine Wahl.

Nun steht meine H2SXSE aber beim Händler und wartet auf einen neuen Fan. Ich konnte mich des Charmes der neuen Z900RS SE nicht erwehren. Ich habe mich allerdings selten mit einem Moppedtausch so schwer getan. Die H2SXSE  ist das beste Mopped, dass ich je gefahren bin, und es waren sehr viele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Neander, danke für die offenen Worte. Da steigst Du aber gewaltig um. Das habe ich in meinem Moped Leben auch gemacht, Daumen hoch für so viel Freigeist.

Ich werde bei meinem Kawa Händler zwecks SB Lenker nachfragen. Selber baue ich da auch nichts um.

War gestern auf dem Harzring zum Kurventraining. In den engen Kehren merkt man schon das Gewicht und die Lenkerstummel.

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hab noch eine Frage:

Kann man Leistung für H2SX optimieren ?

Soll am Prüfstand ca. 30PS bringen, stimmt das ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.