wortex Geschrieben 11. September 2020 Teilen Geschrieben 11. September 2020 Hallo zusammen, hier gibt es ja mehrere Selbstschrauber, die ihre Motorräder auch noch bis ins hohe Alter mit vielen Kilometern fahren. Das habe ich bei meiner aktuell auch vor. Es sei denn mir läuft es etwas heißes anderes über den Weg Die Wartung will ich soweit es geht selber oder mit Kumpels machen. Jetzt gibt es ja Wartungspläne für die "normalen" Verschleißteile wie Öl, Ölfilter, Flüssigkeiten, Ventile, Kerzen usw. Auch für Leitungen. Bei meiner Z900 auch für den Benzinfilter zb. Entweder nach x km oder x Jahren. Und dann steht da noch im Plan drin: Lager kontrollieren und schmieren. Ein kaputtes LKL erkenne ja unter anderem am Rastpunkt. Muss ich da auf nochwas achten? Was ist da zu stramm/zu leicht? Wie bemerke ich kaputte Radlager? (ich prüfe bei jedem Reifenwechsel ob die Radlager sich leicht drehen lassen). Auf welche Lager muss ich noch achten und wie prüfe ich dort den Zustand? Wie oft prüft ihr / habt ihr das geprüft? Haut mal eure Erfahrungen raus. VG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Munich_Z17 Geschrieben 11. September 2020 Teilen Geschrieben 11. September 2020 Beim Radlager merkst du es wenn du die Felge bewegen kannst, das Spiel sozusagen und dabei die Gabel fest hältst und entlastet ist. Zumindest war es bei der Fireblade so zu merken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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