Jump to content

Z900 Tacho zerlegen.

Recommended Posts

Hallo da mir ein Insekt mein Tacho von innen zugeschissen hat wollte ich es reinigen. 

Weiss es einer wie man da an die Tachoscheibe kommt? 

IMG_20200913_131217.jpg

Muss man da nur die 4x Torx Schrauben lösen und das Gehäuse abziehen?? 

schlotzi

Wenn ich blind tippen müsste, würde ich sagen das ist zusätzlich geklebt und vllt hat's auch noch Nasen die wo eingeklickt sind.

So ein scheiß aber auch ;)

MV tut gut

Letzte Woche selber gemacht wegen eines verirrten Insektes (Ohrwurm). Dazu musst Du die komplette Tachoeinheit ausbauen (2x Schrauben/Bolzen und Kabelstecker). Auf der Rückseite die 7-9 Schrauben entfernen und schon kannst du es zerlegen (Deckel und Platine). Verklebt war da nichts, zu meiner Überraschung.

Gruß Andy

Edited by MV tut gut
  • Thanks 1
vor 9 Stunden schrieb MV tut gut:

Letzte Woche selber gemacht wegen eines verirrten Insektes (Ohrwurm). Dazu musst Du die komplette Tachoeinheit ausbauen (2x Schrauben/Bolzen und Kabelstecker). Auf der Rückseite die 7-9 Schrauben entfernen und schon kannst du es zerlegen (Deckel und Platine). Verklebt war da nichts, zu meiner Überraschung.

Gruß Andy

Ja ich muss nur an das Zifferblatt wegen der Kacke da :) reicht es net die Torx Schrauben zu entfernen und die Tacho Abdeckung von oben rausnehmen?

Oder sind die torx Schrauben nur Optik?? 

schorsch

@Stonkadie Funktion Zitieren ist NICHT der Antwortbutton.

Wenn der Zusammenhang zu Deiner Antwort klar ist, bitte KEIN Zitat verwenden.

Danke.