Jump to content
Sign in to follow this  
Stonka

Z900 Tacho zerlegen.

Recommended Posts

Stonka

Hallo da mir ein Insekt mein Tacho von innen zugeschissen hat wollte ich es reinigen. 

 

Weiss es einer wie man da an die Tachoscheibe kommt? 

IMG_20200913_131217.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Macho

Wer macht denn sowas :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Stonka

Muss man da nur die 4x Torx Schrauben lösen und das Gehäuse abziehen?? 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
schlotzi

Wenn ich blind tippen müsste, würde ich sagen das ist zusätzlich geklebt und vllt hat's auch noch Nasen die wo eingeklickt sind.

 

So ein scheiß aber auch ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
MV tut gut

Letzte Woche selber gemacht wegen eines verirrten Insektes (Ohrwurm). Dazu musst Du die komplette Tachoeinheit ausbauen (2x Schrauben/Bolzen und Kabelstecker). Auf der Rückseite die 7-9 Schrauben entfernen und schon kannst du es zerlegen (Deckel und Platine). Verklebt war da nichts, zu meiner Überraschung.

 

Gruß Andy

Edited by MV tut gut

Share this post


Link to post
Share on other sites
Stonka
vor 9 Stunden schrieb MV tut gut:

Letzte Woche selber gemacht wegen eines verirrten Insektes (Ohrwurm). Dazu musst Du die komplette Tachoeinheit ausbauen (2x Schrauben/Bolzen und Kabelstecker). Auf der Rückseite die 7-9 Schrauben entfernen und schon kannst du es zerlegen (Deckel und Platine). Verklebt war da nichts, zu meiner Überraschung.

 

Gruß Andy

Ja ich muss nur an das Zifferblatt wegen der Kacke da :) reicht es net die Torx Schrauben zu entfernen und die Tacho Abdeckung von oben rausnehmen?

 

Oder sind die torx Schrauben nur Optik?? 

Share this post


Link to post
Share on other sites
schorsch

@Stonkadie Funktion Zitieren ist NICHT der Antwortbutton.

Wenn der Zusammenhang zu Deiner Antwort klar ist, bitte KEIN Zitat verwenden.

Danke.

Share this post


Link to post
Share on other sites
MV tut gut

Leider scheinen diese 4 Torx nur Deko zu sein. Ich hatte Sie gelöst und nichts passierte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.