Jump to content
Cologne_ZH2

Hallo aus Köln (ZH2)

Recommended Posts

Cologne_ZH2

Hallo zusammen,

 

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.

 

Ich fahre seit meinem 18 Lebensjahr Motorrad und bin mittlerweile 53 Jahre alt. Das Motorradfahren begleitet mich also schon mein Leben lang und solange ich einen Lenker halten kann, wird es auch so bleiben. ;-)

 

Meine Mopeds waren bisher GT 250 X7, RD 350, GPZ 1100, GPZ 750 Turbo, ZXR 750, XJR 1200 und 1300, MT 09 und MT 10, GSX-R 1100, KLR 600, FJ 1200, XJ 550, SXC 620 WP. Darüber hinaus hatte ich auch zahlreiche Mopeds, die nicht fuhren (RD 500, GPZ 900R, 750 Bol D'or...)

 

In den letzten 4 Jahren fuhr ich eine MT 09, die wirklich viel Spaß gemacht hat, dieses Jahr kurz gefolgt von der MT 10, die mich nicht so begeistert hat. Die MT 10 musste "gedreht" werden, was beim Fahren in Ortschaften keinen Spaß machte...zumal mir der Akrapovic Endtopf zu laut war. Und ja ich gebe es zu, ich stehe nicht auf laute Mopeds! ;-)

Wegen meiner Unzufriedenheit mit der MT 10 habe ich mich nach anderen Mopeds umgeschaut und habe folgende Mopeds in den letzten Monaten probegefahren:

Zero SR/F, Z900, Z900 RS, LiveWire und die ZH 2.

Ich war drauf und dran mit die Zero zu kaufen, weil es ein wirklich fantastisches Motorrad ist. 190 NM ab der erstem Umdrehung und immer der richtige Gang eingelegt. :-) Und dann habe ich auf Anraten meines Bruders die ZH 2 probefahren und war gleich verliebt!!! Alle, die die ZH2 gefahren haben, wissen warum. Toller Motor und immer Schub...selbst bei 30 km/h im sechsten Gang fahrbar. Ein absolut souveränes Moped!

 

Und nun lande ich bei Euch im Forum, da ich mich gerne austauschen möchte. Auch wenn die ZH2 ein wirklich tolles Moped ist, gibt es Dinge, die mich stören. Bei jeder Ausfahrt rutscht das Hinterrad mindestens einmal weg obwohl ich gar nicht schnell unterwegs war und auch die Schräglage nicht besonders war. Ich habe die Rosso 3 drauf und evtl. liegt es daran, dass die Reifen höhere Temperaturen brauchen und noch nicht warm waren. Auf dem MT's hatte ich die Road Attack 3 drauf und da hatte ich die Probleme nie. Durch dieses Verhalten baut man nicht gerade Vertrauen auf....

 

Auch hätte ich gerne Lenker-Riser, denn für mich darf ein Motorrad bequem sein....bin halt nicht mehr 18. ;-)

 

Kurz zu mir: Ich wohne in Köln, bin verheiratet und habe 2 Kinder. Leider habe ich aus beruflichen Gründen nur wenig Zeit zum Fahren. Wenn ich fahre, dann bin ich auf Landstraßen etwas schneller unterwegs, bin aber kein Raser!

 

So, dass erst einmal von mir.

 

Bis die Tage.

Share this post


Link to post
Share on other sites
ZefixxWixx

Servus nach "Kölle" aus der Oberpfalz und viel Spass mit dem "zwitschern" vom Kompressor....:fun03::D:smily895:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kawakeks

Willkommen und Glückwunsch zu dem Moped :headbang:

 

Vieleicht sieht man sich ja einmal, dann würde ich gerne etwas über Deine Erfahrungen bzw. den Vergleich Z H2 / MT10 erfahren.....

Share this post


Link to post
Share on other sites
Neander

:welcome:aus dem Neanderthal!

Eine saubere Moppedhistorie, das muß ich schon sagen.:)

Vielleicht kriegen wir ja auch mal einen oder zwei "Kompressortage" hin.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Underdog

Moin
:welcome:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Frank

Willkommen im Forum und Glückwunsch zur ZH2

:welcome:

Super Neuvorstellung von Dir, die auf weitere Beiträge Hoffnung macht! :thumbs_up:

 

Grüße aus Franken nach Köln 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kalle

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum. :fun03:

Share this post


Link to post
Share on other sites
pepe_z1000

:welcome: im Forum.

Viel SpaZZ hier und mit deiner ZH2. Schöne Maschine hast du dir da zugelegt.

Ach ja, klasse Vorstellung, die Hoffnung auf den ein oder anderen Beitrag von dir macht 👍🏻

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ralfde
vor 2 Stunden schrieb Neander:

:welcome:aus dem Neanderthal!

Eine saubere Moppedhistorie, das muß ich schon sagen.:)

Vielleicht kriegen wir ja auch mal einen oder zwei "Kompressortage" hin.

:welcome: auch von mir und wäre dabei.. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cologne_ZH2

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für die vielen "Welcomes"!

 

Und ja, es werden Beiträge von mir folgen...kann nur manchmal etwas dauern...

 

Tschö

vor 4 Stunden schrieb Kawakeks:

Willkommen und Glückwunsch zu dem Moped :headbang:

 

Vieleicht sieht man sich ja einmal, dann würde ich gerne etwas über Deine Erfahrungen bzw. den Vergleich Z H2 / MT10 erfahren.....

 

Kurz zum Vergleich der ZH2 zur MT 10, da schon die Frage aufkam:

Wir Ihr meiner Historie entnehmen könnt, habe ich gerne unterschiedliche Motorräder gefahren, da ich neugierig bin. Und alle Motorräder hatten etwas...mal Gutes und mal weniger Gutes...z.B. die KTM, bei der mir nach wenigen Kilometern der Seitenständer abgefallen (abvibriert) ist und ich es zu Hause an einen Baum lehnen musste...oder...aber ich schweife gerade ab...

Zur MT 10 - ein tolles Moped und macht wirklich Spaß. Der Motor ist rauh, klingt wegen des Crossplane-Motors nicht wie ein "normaler" Reihenvierzylinder und ist mit fast 160 PS auch nicht wirklich untermotorisiert ;-). Also, das Fahren auf der Landstrasse war klasse - handlich, ausgewachsen (im Vergleich zur MT 09), stabil und ließ auch noch in Kurven problemlos Korrekturen zu. Die Beschleunigung war ebenfalls top. Das kann man bei 160 PS aber auch erwarten. Was mich gestört hat waren 3 Punkte:

  • zum einen war sie mir, wie schon zuvor erwähnt, zu laut
  • dann hat das Fahren im Stadtverkehr nicht wirklich Spaß gemacht, da man für "ruckelfreies" Fahren mehr Drehzahlen braucht
  • und dann der Crossplane Motor - mit der Zeit war er mir zu ungehobelt. Mir fehlte das "smoothe" eines Reihenvierzylinders, was eine Z900 oder auch die ZH2 mitbringt

Und das sind die Gründe für einen Wechsel. Ich wollte ein Motorrad haben, dass egal in welchem Gang und egal bei welcher Drehzahl kultiviert zur Sache geht. Das kann auch die Z900 aber im Vergleich zur MT 10 oder der ZH2 fehlte mir bei der Z900 die "unendliche" Kraft auch noch im letzten Gang. Und da habe ich noch nicht das Drehmoment der ZH2 erwähnt....;-)

 

So, jetzt aber gute Nacht! 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
hoschi

hallo und herzlich willkommen hier bei uns...

 

tolle vita!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.