dknabe Geschrieben 1. Februar 2023 Teilen Geschrieben 1. Februar 2023 Hier habe ich eins meiner Messprotokolle. Die ZH2 Baujahr 2022 ist auf 180 PS gedrosselt. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 1. Februar 2023 Teilen Geschrieben 1. Februar 2023 Ich dachte immer, dass bei 200PS (an der Kurbelwelle) der Saft abgedreht wird und die Motoren in der Konfiguration so um die 220PS leisten könnten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roBearZ Geschrieben 1. Februar 2023 Teilen Geschrieben 1. Februar 2023 (bearbeitet) Hallo zusammen, dass die neueren Modelle nicht die Leistung der 2020er haben, habe ich schon mal so ähnlich gehört (Quelle RSI Königsdorf) Genau aus diesem Grunde wird meine Luzie einen Prüfstandlauf bekommen, nur damit ich mal weiß wo wir genau liegen Seas der Robert Bearbeitet 1. Februar 2023 von roBearZ 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dknabe Geschrieben 1. Februar 2023 Teilen Geschrieben 1. Februar 2023 (bearbeitet) Der Motor kann noch weitaus mehr, der stammt ja bis auf kleine Veränderungen aus der H2R. In den vergangende Tagen wurde mir gesagt das die 2020er ca, 190PS haben soll. Ich hatte bei verschiedenen Tests schon eine Leistung von 225PS Motorleistung mit Luft nach oben erreicht. Es bleibt ein spannendes Thema, Jedenfalls ist es auch Möglich die Leistung auf 300PS zu steigern. dann wird man jedoch ein Paar kleine veränderungen vornehmen müssen. So wurde es zumindest in Amerika schon gemacht. Bearbeitet 1. Februar 2023 von dknabe 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roBearZ Geschrieben 1. Februar 2023 Teilen Geschrieben 1. Februar 2023 Daniel, der Motor stammt zwar aus der H2 / H2R, aber das Grundgehäuse ist nicht das der H2 - es ist nicht so massiv und drehzahlfest, weil Abstriche in den Wandstärken gemacht wurden 1 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dknabe Geschrieben 1. Februar 2023 Teilen Geschrieben 1. Februar 2023 Tatsächlich es sind verschiedene Teilenummern. Wäre ja mal spannend beide Motoren nebeneinander zu legen. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 1. Februar 2023 Teilen Geschrieben 1. Februar 2023 So ist es! Wer wirklich was bewegen will, braucht eine H2. Wer eine Ninja H2 SX oder eine ZH2 auf 230 PS oder mehr hieven will, kratzt stark an der Lebensdauer. Ich würde dann eher eine H2 kaufen. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roBearZ Geschrieben 1. Februar 2023 Teilen Geschrieben 1. Februar 2023 Ja die H2 lässt sich Ganz Simple mit Mapping zur H2R machen - alles schon life realisiert worden... Das Problem bei der H2 / H2R sehe ich eher in der Tatsache, dass die richtig Leistung erst bei 8.000 U/min abgeht... Genau deshalb liebe ich meine ZH2, weil der Punch schon viel früher ansteht 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 1. Februar 2023 Teilen Geschrieben 1. Februar 2023 Ich bin schon mit einer H2 gefahren. Die ist auch untenrum nicht wirklich schwachbrüstig, reißt aber irgendwann und fast ansatzlos fürchterlich an. Stressig aber auch faszinierend. ZH2 und erst recht H2SX sind deutlich angenehmer zu fahren. 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roBearZ Geschrieben 1. Februar 2023 Teilen Geschrieben 1. Februar 2023 Wie wir bereits alle wissen, ist auch die H2SX wesentlich länger übersetzt als die ZH2 und kommt damit auch später richtig 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 1. Februar 2023 Teilen Geschrieben 1. Februar 2023 Redet ihr davon, das die Z H2 Modelljahr 2022 tatsächlich weniger Leistung drückt als die 2020er? Möglicherweise wegen Euro 4 und Euro 5. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roBearZ Geschrieben 1. Februar 2023 Teilen Geschrieben 1. Februar 2023 (bearbeitet) YeS ... und nicht dem Euro 5 geschuldet Bearbeitet 1. Februar 2023 von roBearZ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog Geschrieben 1. Februar 2023 Teilen Geschrieben 1. Februar 2023 Aus welchem Grund sollte sie denn 20 PS weniger bekommen haben? Laut Papier sind es ja nach wie vor 200. Ich wäre da ganz schön angepisst, wenn ich eine 2020er Probe fahre, aber die gekaufte von 2022 plötzlich nur 180 PS hat. Der Sinn der Drosselung muss mir näher erklärt werden. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 1. Februar 2023 Teilen Geschrieben 1. Februar 2023 20 PS wegnehmen, ohne das in Werbung und Papieren zu manifestieren, ist nicht. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog Geschrieben 1. Februar 2023 Teilen Geschrieben 1. Februar 2023 Scheinbar ja doch. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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