Jump to content
Sign in to follow this  
Robby_L

Moin aus Giessen

Recommended Posts

Robby_L

Hallo,  ich heiße Robby und komme aus Giessen 35390.

Als Betreiber und Admin eines ganz anders gelagerten Forums  http://www.fehmarn-angler.net halte ich es für selbstverständlich, dass man sich erst mal vorstellt :)

Den Führerschein 1 besitze ich seit 1973. Davor gab´s erst mal ne Kreidler Florett TM.  Dann kam erst mal ne Suzuki GT 250 Ram Air. Mit meiner Tochter kam zwischendurch ne längere Motorradpause, nur meist mit  Rollerchen für die Arbeit. :wacko:  Später wurde noch mein Sohn geboren. Der ist jetzt 24. Daher ist bei uns beiden seit 6 jahren das Thema wieder heiß auf dem Tablett.

Angefangen hat das erst  mit ner super gut erhaltenen Honda 250xl 

250xl.thumb.jpg.6a6b80765aac78409e0fc556be2c940f.jpg

 

Später kam noch ne CB450s dazu, mit der mein Sohn mit seinem neuen A2-Lappen erst mal üben konnte ( rechts)

 

_MG_9232.thumb.JPG.7a5a44ef01b85846ee4007c23803e367.JPG

jetzt ist er mir erst mal davon gefahren:wheel:--- konnte ich ja nicht so stehen lassen?

also kam erst mal ne sevenfifty für mich dazu:D-- die Welt war wieder in Ordnung!

2140174170_zusamengesetzt1.thumb.jpg.02ac98309eab80d990a0e0cbaaa48251.jpg

 

Aber wie es so geht, mein Sohn hat nicht locker gelassen und wollte seine Kawa!

Wissend, dass der Papa voll auf Retrobikes steht, hat er mich mitgenommen zum Kawa-Händler.

" Guck mal da hinten, da steht ne Z900RS, die ist zugelassen---frag doch mal, ob du ne Probefahrt machen kannst"

Die Saubacke von Sohn wusste schon ganz genau, was er da anstellte.

Kurzum, wir haben im Doppelpack zugeschlagen:

IMG_6788.thumb.JPG.7c1c2ec3f099ead211e306a6c185fd03.JPG

So stehen sie nun seit Juli dieses Jahres :z1000gr::z1000gr: beide futschneu mit  o km bei uns.

Auto fahren wir beide nur, wenn es sein muß.

251670219_IMG_6593myz9oors.thumb.jpg.e70ab9713ad2404300deacbce03597ed.jpgLOHM7304.thumb.jpg.e78220a7194f961d467394ec995d4866.jpg

 

Sie hat seit 7. Juli ( Auslieferungsdatum ) 3700 km abgespult, ohne dass die anderen Mopeds nun stehen bleiben.

P.s. zum Einkaufen und bei Schiet-Wetter gibts sogar noch nen kleinen Roller

 

bali.jpg.aa1b66e83ba74151c87692571d7390eb.jpg

 

insgesamt laufen bei mir im Durchschnitt ca. 15-16.000 Zweiradkilometer/ auf

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Neander

Zunächst mal Glückwunsch zu dem cleveren Sohnemann :thumbs_up:, aber auch zu den beiden schicken Moppeds.

Übrigens ist auch die 250er Honda bildschön.

:welcome:aus dem Neanderthal !

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Frank

Klasse Neuvorstellung mit schönen Moppeds und dazu noch super fotografiert! Willkommen im Forum und Glückwunsch zu eurem 900er Pärchen. :welcome:
Alles richtig  gemacht :thumbs_up:

 

Grüße aus Franken 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Stephan288

Moin Moin und  :welcome: bei unZ 

und auch von mir Glückwunsch zum cleveren Sohn ;)

Edited by Stephan288

Share this post


Link to post
Share on other sites
QSchlumpf

Herzlich Willkommen im Forum. Super tolle Vorstellung. Dein Sohnemann ist ein echtes Schlitzohr  allerdings wolltest Du es wahrscheinlich sound suchst nur eine "Ausrede" :D

Herzliche Grüße aus dem sonnigen Baden. Allzeit gute Fahrt und immer oben sitzen bleiben!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Robby_L
vor 1 Stunde schrieb QSchlumpf:

 allerdings wolltest Du es wahrscheinlich sound suchst nur eine "Ausrede" :D

 

Gut erkannt :D:D,  ich hatte schon vor 40 Jahren je ein großes Poster von der Ur-CB750 und der  Ur-Z1 bei mir hängen.

Nur damals waren das Wunschträume:wub:

Share this post


Link to post
Share on other sites
ZefixxWixx

Servus aus Bayern^^ geniesst es solange es noch "Saisonwetter" gibt....:thumbs_up::D:headbang:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mopedbengel

Hallo Robby,

ich war auch direkt hin und weg von der Z 900 RS und bin jetzt schon paar km damit gefahren die reicht in allen Lagen.

Grüße

Erich

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kalle

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum. :fun03:

 

Eine schöne Vorstellung. :thumbs_up:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cologne_ZH2

Tolle Mopeds...herzlich willkommen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.