Zum Inhalt springen
IGNORED

Eloxierte Teile aufarbeiten


Keles

Empfohlene Beiträge

Mein ex Z 900 RS  hat jetzt Flecken auf dem Eloxierten Gabel  und an diversen Stellen.

Die  Jungs haben falsches mittel in den Sprühflasche reingetan 😥 ( es war Felgenreiniger Konzentrat..)

Paar teile  könnten noch schwarz lackiert werden, aber der Rest ??

Gabel geht garnicht... weder polieren noch was anderes ..

Kann mir eine helfen, wie bekommen wir eloxierten teile wieder hin..

Der Mitarbeiter ist völlig fertig und kann es nicht fassen.

Morgen werden Köpfe rollen und paar Schwänze werden etwas gekürzt.😂😂

Trotzdem hilft es nicht weiter ...

Wer hat Erfahrung mit Aufbereitung von eloxierten Teilen.

Grüße 

 

F9612DAA-32C1-4036-8E85-41BED266055F.jpeg

4799342D-67C6-4F72-B931-13EA81848C48.jpeg

51E4F5DA-5A68-402C-83C2-09D0C357219B.jpeg

32314F60-15E5-4CA9-8654-1934DCC6AF25.jpeg

264D3793-0794-4926-87E9-BD1E4915757D.jpeg

620B53D0-1132-4567-BCEE-1DC28ABEEEBC.jpeg

Bearbeitet von Keles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Eloxal so verätzt ist,kriegt man das nicht mehr hin.

Bleibt eigentlich nur die Beschichtung zu entfernen und danach neu eloxieren.

Mein Sohn hat eine XT660X,bei der ein Vorbesitzer die eloxierten Felgen mit "Motorradreiniger" eingesprüht hatte.

Wir haben wirklich alles versucht,aber die Flecken lassen sich nicht mehr entfernen.

Die Bremssättel und den Kettenschutz kann man ja neu lackieren und den Lenker einfach austauschen.

Wenn das aber Dein EX-Motorrad ist,hast Du doch eigentlich kein Problem mehr damit :fun02:

Bearbeitet von no name
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.linker-reiniger.de/produkt/eloxalreiniger/

Ich habe zuhause von Clinair einen "Putzstein" den ich für die Auspuffanlage verwende. Das könnte man mal auf einer Stelle testen. Wenn eloxierte Flächen durch Säure angegriffen wurden ist es in der Regel vorbei, da hilft wie der Vorredner schon erwähnte nur neu eloxieren. Bei dem massiven Befall, das ganze Moped ist betroffen, ist das aber keine Option. Welche "Jungs" waren das, ist das in einer Werkstatt passiert, oder durch den Besitzer selbst verschuldet ? Durch diese Beeinträchtigungen an nahezu allen Oberflächen entsteht ein ordentlicher Wertverlust.

Bearbeitet von Z900RS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,,

 

Also Teile der Gabel und Bremse sind aus Aluguss das kann man nicht eloxieren. Wenn dann pulvern evtl.

Die Gabel selber die Standrohre aus alu kann man eloxieren kosten ca 80-100€ per stück , aber die Gleitrohre die chrombeschichtet sind  leider nicht.

Nur neu beschichten. das kostet mehr als gleich neue zu kaufen und die kosten ca 200,00€  stück  (Bei Kawa noch mehr)

 

Also alles in allem was da passiert ist , wird recht TEUER um es wieder in  den Original Schönzustand zu versetzen...  

 

Versuche erst mal gute Reinigungsmittel . drücke dir echt alle Daumen  das du das wieder schön bekommst mit wenig Aufwand!!!! 

Bearbeitet von Lasertom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sind die Jungs, die deiner Ex Z900RS das angetan haben? Ist ja die von deinem Arbeitskollegen wenn ich richtig bin.

Die Felgenreiniger und Totalreiniger fressen sich leider richtig böse in offene Oberflächen.

Ich befürchte, dass das genau so angegriffen ist wie bei Streusalz. Da gibt’s auch keine Chance zur Korrektur. Nur wie Laser Tom schreibt, evtl. kann man es etwas abmildern..

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Furchtbar. Deswegen putze ich immer selbst. War vermutlich eine schiefgegangene Aufbereitung?
Im schlimmsten Fall hat sich der Laden damit ein "neues" Werkstattbike gegönnt. 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.