Jump to content
The Graceful Kawa

mahlende Getriebegeräusche im Leerlauf

Recommended Posts

The Graceful Kawa

Moin,

 

ich habe folgendes Problem:

Meine Kawa macht seit dem letzten Wochenende im Leerlauf ein mahlendes Geräusch (noch nicht sehr laut,aber hörbar). Wenn ich den Kupplungshebel ziehe, ist das Geräusch weg. Kurz vorher hatte ich Probleme beim Runterschalten den 1. Gang einzulegen.

 

Ich habe das Motorrad im Juni gebraucht gekauft und bisher 3000 km gefahren, alles bestens. Top Scheckheft gepflegt, bekannt beim entsprechenden Kawa-Händler.

Könnt ihr mir eine kurze Einschätzung geben? Tipps wo nach ich suchen muss, bzw. was der Schrauber Wissen muss ohne mir sofort das ganze Getriebe zu zerlegen?

Die Daten zum Motorrad:

Z1000SX Bj 16

24000 km gelaufen und benötigt im Winter die entsprechende Inspektion, ich vermute stark auch einen neuen Kettensatz.

 

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe:smily895:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kurvenkratzer

Normal, machte meine KiloFazer, 14er SX, und jetzt meine Ninja1000SX mit 5tkm.

In den 1. Gang schalte ich wenn‘s geht nur bei Stillstand, ist aber auch während der Fahrt möglich.

Edited by Kurvenkratzer

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.