Cologne_ZH2 Geschrieben 17. September 2020 Teilen Geschrieben 17. September 2020 Auch wenn die ZH2 ein wirklich tolles Moped ist, gibt es Dinge, die mich stören. Bei den letzten beiden Ausfahrten rutschte das Hinterrad mindestens einmal weg obwohl ich gar nicht schnell unterwegs war und auch die Schräglage nicht besonders war. Die Außentemperatur betrug zu dem Zeitpunkt geschätzte 16 bis 19 Grad und ich war ca. 20 Minuten unterwegs. Ich habe die Rosso 3 drauf und evtl. liegt es daran, dass die Reifen noch nicht warm waren. Auf meinen MT's (09 und 10) hatte ich die Road Attack 3 drauf und da hatte ich die Probleme nie. Durch dieses Verhalten bauen die Reifen nicht gerade Vertrauen auf. Ist das ein grundsätzliches Problem der Pirelli oder sollte ich evtl. den Reifendruck um 0,2 bar erniedrigen? Ich habe keine Lust, jetzt schon nach knapp 1100 km neue Reifen zu kaufen. ;-) Welche Erfahrung habt Ihr mit den Pirelli gemacht oder hat einer von Euch schon die Reifen gewechselt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rollinz.z900 Geschrieben 18. September 2020 Teilen Geschrieben 18. September 2020 Wie viel Luftdruck hast du denn aktuell hinten anliegen? Ich hatte bislang keinerlei schlechte Erfahrung mit meinen Rosso3, allerdings auf der Z900. Deine bringt mehr Leistung und mehr Gewicht auf die Waage. Ist der Rosso3 bei der ZH2 eine spezial Anfertigung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 18. September 2020 Teilen Geschrieben 18. September 2020 Ich habe mir gerade noch mal den Top Test in der MOTORRAD durchgelesen. Die hatten bei ihren Fahrversuchen (Handlingkurs, Kreisbahn, Bremsen usw.) kein Problem mit der Pelle. Ich beim Einfahren unseres hiesigen Geräts auch nicht. Vielleicht liegen andere Gründe vor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timtailer3 Geschrieben 18. September 2020 Teilen Geschrieben 18. September 2020 Ich habe den Rosso auf der ZX10R gefahren ohne irgendwelche rutscher☝️ Es sei denn ich habe es provoziert bzw. drauf angelegt. Er braucht aber definitiv eine längere aufwärmphase als der CRA3 . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 18. September 2020 Teilen Geschrieben 18. September 2020 Ist für die Z H2 auf jeden Fall beim Hinterreifen eine Sonderspezifikation "D". Wird also sowohl beim Aufbau, als auch in der Gummimischung Unterschiede zum normalen Rosso 3 geben. Weiß auch gar nicht, ob es für die Z H2 Empfehlungen drüber hinaus gibt. Freigabe brauchts ja nicht, aber grade bei dem Motorrad wäre eine Art Unbedenklichkeitbescheinigung seitens Kawasaki und Reifenhersteller gar nicht mal so verkehrt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cologne_ZH2 Geschrieben 18. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2020 Tja, dann liegt es wahrscheinlich daran, dass die Reifen noch nicht warm genug waren. Anders kann ich es mir nicht erklären. Ach vergessen... Reifendruck vorne 2.5 und hinten 2.9. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Turbopaul Geschrieben 19. September 2020 Teilen Geschrieben 19. September 2020 Bei mir - eigentlich Top Reifen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 26. September 2020 Teilen Geschrieben 26. September 2020 AVON mit dem Spirit ST und SD Ultra Evo und Dunlop mit Sportsmart TT und Mk3 sind offensichtlich bislang die einzigen Reifenhersteller, die für die Z H2 eine „Freigabe light“ (Serviceinformation) erstellt haben. Das erforfert auch die Prüfung des Fahrverhaltes bis zur Höchstgeschwindigkeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cologne_ZH2 Geschrieben 27. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2020 Oha...ich dachte, ich könnte wieder die Road Attack 3 aufziehen lassen. Hmm, dann hoffe ich mal, dass es nächstes Jahr die Freigabe gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timtailer3 Geschrieben 28. September 2020 Teilen Geschrieben 28. September 2020 Warum warten 😉. Du brauchst keine. Die original Bereifung ist in Sonderkennung ja auch nicht bestellbar😉. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cologne_ZH2 Geschrieben 28. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2020 Okay, da hatte ich Frank missverstanden. ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 28. September 2020 Teilen Geschrieben 28. September 2020 Stimmt natürlich. Die klassische Freigabe zur Wahrung der Betriebserlaubnis braucht es nicht mehr. Die Reifenhersteller erstellen je nach Lust und Laune nur mehr sogenannte Serviceinformationen, die sozusagen die Tauglichkeit des Reifens bestätigen. Deswegen Freigabe light. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SpikeZ Geschrieben 29. September 2020 Teilen Geschrieben 29. September 2020 Auf der ZH2 harmoniert ganz hervorragend der Bridgestone S21. Präzise, leichtfüßig, agil und dennoch stabil. Breites nutzbares Temperatur -Fenster. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cologne_ZH2 Geschrieben 29. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2020 Hört sich gut an. Du fährst den selbst schon auf der ZH2? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SpikeZ Geschrieben 30. September 2020 Teilen Geschrieben 30. September 2020 Auf einer ZH2 Kundenmaschine fuhr ich ihn. Selbst fahre ich ihn (wieder) auf meiner ZZR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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