Zum Inhalt springen
IGNORED

Welchen Reifen auf die ZH2 ?


Cologne_ZH2

Empfohlene Beiträge

Mehr OT aber kann nicht so stehen bleiben.

 

@Primus

 

Du willst mir doch bei der Sachlage nicht einen vom Pferd erzählen bzgl. Akku ist dann immer voll und und Verbrenner läuft nie etc.? ;)  

 

--> 

Wie werden Plug-In-Hybride WLTP-gemessen?

Deutliche Änderungen durch das neue WLTP-Prüfverfahren ergeben sich vor allem für Plug-in-Hybride. Fahrzeuge, die sowohl Verbrennungsmotor wie Elektroantrieb haben und extern nachgeladen werden können.

Plug-in-Hybride fahren den Test mehrmals. Zu Beginn des Prüfstandstests muss die Batterie vollständig aufgeladen werden. Der Testzyklus wird dabei so oft wiederholt, bis die Batterie leer gefahren ist. Anschließend erfolgt der Test mit leerer Batterie, welche ihre Antriebsenergie ausschließlich vom Verbrennungsmotor und durch die Bremsenergierückgewinnung generiert. Aus den Messungen wird schließlich der CO2– Mittelwert berechnet.

 

 

Der Rest mit gemogelt weil warm etc. schenke ich keinen Glauben lt. den Prüfvorschriften klar geregelt und vor allem deshalb das der Hersteller selbst keinen Einfluss hat ;) --> 

  • In Deutschland werden die Autos vom TÜV, der Dekra oder von einem anderen vom Kraftfahrtbundesamt (KBA) zugelassenen Instituten getestet. KBA-Mitarbeiter sind mitunter bei den Tests anwesend. Die europaweite Typenzulassung erfolgt ebenfalls vom KBA. Durchgeführt werden sollen unangemeldete „Kontrollen im Stile von Doping-Tests“, und zwar von „Fahrzeugen direkt aus der Produktion oder Fahrzeugen von Leihwagenfirmen.“
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Alex-Z1000:

Mehr OT aber kann nicht so stehen bleiben.

 

@Primus

 

Du willst mir doch bei der Sachlage nicht einen vom Pferd erzählen bzgl. Akku ist dann immer voll und und Verbrenner läuft nie etc.? ;)  

 

--> 

Wie werden Plug-In-Hybride WLTP-gemessen?

Deutliche Änderungen durch das neue WLTP-Prüfverfahren ergeben sich vor allem für Plug-in-Hybride. Fahrzeuge, die sowohl Verbrennungsmotor wie Elektroantrieb haben und extern nachgeladen werden können.

Plug-in-Hybride fahren den Test mehrmals. Zu Beginn des Prüfstandstests muss die Batterie vollständig aufgeladen werden. Der Testzyklus wird dabei so oft wiederholt, bis die Batterie leer gefahren ist. Anschließend erfolgt der Test mit leerer Batterie, welche ihre Antriebsenergie ausschließlich vom Verbrennungsmotor und durch die Bremsenergierückgewinnung generiert. Aus den Messungen wird schließlich der CO2– Mittelwert berechnet.

 

 

Der Rest mit gemogelt weil warm etc. schenke ich keinen Glauben lt. den Prüfvorschriften klar geregelt und vor allem deshalb das der Hersteller selbst keinen Einfluss hat ;) --> 

  • In Deutschland werden die Autos vom TÜV, der Dekra oder von einem anderen vom Kraftfahrtbundesamt (KBA) zugelassenen Instituten getestet. KBA-Mitarbeiter sind mitunter bei den Tests anwesend. Die europaweite Typenzulassung erfolgt ebenfalls vom KBA. Durchgeführt werden sollen unangemeldete „Kontrollen im Stile von Doping-Tests“, und zwar von „Fahrzeugen direkt aus der Produktion oder Fahrzeugen von Leihwagenfirmen.“

Glaub ruhig das was erzählt wird 😁

 

Ich habe da ganz andere Sachen erlebt 

 

Wie gesagt wie sonst sollten Verbräuche von 3 Liter bei einem knapp 500ps starken V6 Hybrid zustande kommen? Oder Emissionen von unter 100g Zustande kommen? Wenn die rein elektrische Reichweite in Realität  etwa 30km beträgt? 😁

 

Schön das du glaubst das "unabhängige" Prüfer die Fahrzeuge testen 😁

 

Korrekt ist, dass es die gesetzliche Richtlinien und Vorschriften gibt. Umgesetzt werden die kaum. Werde ich nicht belegen, da ich mit den Herstellern noch zusammenarbeite und keine Internas preisgebe... aber ich weiß einfach wie es im daily Business abläuft. Definitiv nicht wie in irgendwelchen Gesetzen oder Richtlinien steht. Wenns mal wirklich publik wird, siehts wieder aus wie bei dem Abgas-Skandal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Primus: Alles gut 😊. Ich fand’s auch fast zu schön um wahr zu sein. Da aber der Tipp vom Händler kam „Ruf doch einfach mal da an“ , war es nicht das erste mal und übrigens auch nicht das letzte. Ich habe von dort auch schon zu hören bekommen „Haben wir schon probiert, wir raten ab“, somit keine Freigabe.

Das ist aber alles schon einige Jahre her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Primus

 

Dann könntest ja die Blase platzen lassen wenn die Organisationen welche im Auftrag vom KBA die Prüfungen durchführen MÜSSEN mit den Herstellern unter einer Decke stecken und den Skandal aufdecken. Da du kein Insiderwissen nach außen tragen willst würde ich dann in deinem Fall unter der Hand diese Informationen zum Betrug an die DUH geben. Na das ist doch eine Idee wenn du es "erlebt" hast und die Beweise lieferst dazu ;)

 

Frage noch: welche Organisation (welche die Prüfungen zur Zulassung durchführen muss bzw. darf im Auftrag vom KBA) setzt dann nach erfolgter Prüfung ihre verbindliche Unterschrift darunter wenn niemand davon vor Ort war und der Hersteller selber geprüft hat? :pfeif:

 

Das dir mit deinen Aussagen einer der genannten auf die Füße steigen kann ist dir doch bestimmt klar. Belegen solltest du es dann können ...... wenn man davon überzeugt ist das es im Tagesgeschäft nur dreckig abläuft.

 

 

Bearbeitet von Alex-Z1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, Geschichten wie Spalte und Lufteinlässe zukleben oder Reifen prall aufpumpen, das lief schon im Fernsehen. Und es scheint legal zu sein. Ich gehe davon aus, dass das alle machen und damit ist die Vergleichbarkeit gegeben. Und darum geht es doch eigentlich. Die Antriebswellennummer bei Allradlern dürfte im Gegensatz dazu fernab von jeder Legalität liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit geht es darum, wenn ich eine sparsame Dose kaufe, sich der Verbrauch nicht verdoppelt, nur weil ich einen Regenschirm und das Pannenset im Kofferraum mitführe, und mir das dann beim 😃 auch noch so verkauft wird 😏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar immer noch seeeeehr OT, aber:

 

Kauf Dir nen Mustang. Das ist das 1. Auto, das ich mit der Werksangabe fahre

 

BTT

 

 

@Primus

Sehr interessante Infos, aaaaber:

 

Warum hatte in 2005 die ZRX1200R vorne eine andere Reifenkennung als die ZRX1200S??? Über ALLE verfügbaren Reifenmarken!

 

Bearbeitet von greencafe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt viel OT hier. Nach einer Reifenempfehlung für die ZH2 muss der Interessierte länger suchen. Anscheinend haben die ZH2 Eigner so geringe Kilometerleistungen, dass noch kaum Erfahrungen nach der OEM Bereifung vorliegen.

Das Mopped müsste die Pneus doch auffressen.:cool:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Frank:

Echt viel OT hier. Nach einer Reifenempfehlung für die ZH2 muss der Interessierte länger suchen. Anscheinend haben die ZH2 Eigner so geringe Kilometerleistungen, dass noch kaum Erfahrungen nach der OEM Bereifung vorliegen.

Das Mopped müsste die Pneus doch auffressen.:cool:

Meine ZH2 hat jetzt 4000 Km auf der Uhr und der Hinterreifen hat auch noch Fleisch . Würde mal sagen 3000 km wird er noch halten .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.11.2021 um 22:10 schrieb Axelbremen:

Was ist eigentlich aus den erfahrungen mit dem cra3 oder und dem angel gt 2 geworden??

 

Müsste doch sicherlich ein paar aussagen dazu möglich sein.

 

Gruss axel

Servus,

 

Also ich meld mich nochmal zum Feedback zum CRA3:

 

Er hat hinten unglaubliche 5500 km gehalten. Sagen wir 5000km wenn man Ihn nach Vorschrift tauscht.

Der Vorderreifen hat jetzt ca. 6000 km runter, und sollte denke ich noch 1000 bis 2000 km machen.

 

Fazit: Im Gesamteindruck mit der erfreulichen Laufleistung der beste Reifen den ich bis jetzt auf der ZH2 hatte.

Lediglich die Agilität ist etwas schlechter im Vergleich zu CSA4 und Metzeler M9RR (Sind ja auch Sportreifen).

Die Nassperformance ist absolut Bombe. Keine TRC-Eingriffe und mittlere Schräglage völlig entspannt machbar.

 

Habe jetzt noch kurz vor Saisonende einen neuen CRA3 hinten drauf gemacht.

 

Nächstes Projekt 2022: Michelin Road 5  (aber nur wenn der nicht noch teurer wird)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Madmax91,

wie ich Deiner Beschreibung entnehmen kann hast Du auch schon den Conti Sport Attack 4 gefahren. Über den Reifen denke ich auch nach. Wie sind Deine Erfahrungen? Danke Dir.

Tschö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Madmax91 das sind fast die Werte auf meiner 1000SX.

Hat hinten 5.000 und vorne 8.000 km gehalten, das bei sportlicher Fahrweise.

War damit 10 Tage in den Alpen unterwegs, ca 4.000 km, war mit dem Reifen Sehr Zufrieden.

 

Gruß Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 8.11.2021 um 20:07 schrieb Cologne_ZH2:

Hallo Madmax91,

wie ich Deiner Beschreibung entnehmen kann hast Du auch schon den Conti Sport Attack 4 gefahren. Über den Reifen denke ich auch nach. Wie sind Deine Erfahrungen? Danke Dir.

Tschö

Hi,

 

Korrekt. Den bin ich davor gefahren.

Es ist relativ schwer das in Worten rüber zubringen.

 

Der CSA4 ist ähnlich zum CRA3 in Punkto

-Aufwärmverhalten (Die Contis werden echt schnell warm und vor Allem bleiben sehr warm)

-Nassgrip

 

Dennoch fühlt sich das Motorrad deutlich agiler an als mit dem CRA3 und etwa vergleichbar wie mit dem M9RR.

Der Unterschied ist gefühlt am Vorderrad gut spürbar.

 

Ich würde den Reifen jederzeit wieder nehmen.

Das einzige was mich von dem CSA4 abgebracht hat, war nunmal die relativ geringe Laufleistung von ca 2500km,

was für mich leider zu mager ist (Bei meinem Fahrstil).

 

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen.

 

Abschließend muss ich noch sagen.

Gefühlt gibt es fast keine schlechten Reifen mehr auf dem Markt (Die aktuellen zumindest).

 

Grüße

Max

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.