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IGNORED

Welchen Reifen auf die ZH2 ?


Cologne_ZH2

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Möchte gerade kein neues Thema aufmachen.

In der Suche bin auch nicht richtig fündig geworden.

 

Ich denke mal das ich bei Drehmomentlastigen Z H2 Fahrern mit meiner Frage hoffentlich richtig aufgehoben bin.

 

20220507_150644.thumb.jpg.a4bc920871e038eadfdaca261ca4eb3c.jpg

 

Ich schaue immer mal kurz auf meinen Hinterreifen wenn ich einen Tankstop einlege.

Und da ist mir das aufgefallen.

Muss dazu sagen, das ich 2x eine ungewollte Dusche bekommen habe, und daher etwas verwundert bin, das sich das Profil trotz "abkühlen" vom Regenwasser so aufgestellt hat.

 

Kann man dem entgegenwirken, indem man evtl den Luftdruck minimal verringert?

Eigentlich bin ich ja mit dem Serienluftdruck zufrieden, fühlt sich gut an im Popo.

 

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Ich fahre den zweiten Satz CRA3 momentan auch (Z H2). Versuche mit anderem Luftdruck habe ich noch nicht gemacht, der CRA 3 ist aber bekannt dafür daß er schnell "offen" ist. Er schließt aber auch wieder schnell, wenn sich das Streckenprofil etwas ändert. Der Nachfolger CRA 4 soll auch in dieser Hinsicht verbessert worden sein. Sieht bei mir auch so aus. Wenn es sich gut anfühlt würde ich einfach so weiterfahren.

 

Gruß Jörg

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Luftdruck bei Straßenmotorrädern: Es lohnt sich das Video anzuschauen.

 

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vor 31 Minuten schrieb johip:

der CRA 3 ist aber bekannt dafür daß er schnell "offen"

Das ist mir bekannt, ich fahre den CRA3 seitdem ich meinen Führerschein hab.

Hatte auch schon öfters die kleinen Würstchen wenn er zu hart belastet wurde.

Aber ich hatte NIE das Gefühl, das er mich im Stich lässt.

 

vor 33 Minuten schrieb johip:

Wenn es sich gut anfühlt würde ich einfach so weiterfahren.

 

Das denke ich mir auch.

Vllt einfach wieder selbst verrückt gemacht.

Ich war wie gesagt nur verwundert, das der Reifen nach einer Regenfahrt so aussah.

Und soviel Vertrauen hab ich nun doch nicht, das ich bei feuchter Straße ihn so belaste wie bei trockener.

 

vor 35 Minuten schrieb johip:

Der Nachfolger CRA 4 soll auch in dieser Hinsicht verbessert worden sein.

 

Ich hab noch einen CRA3 Hinterreifen im Keller, sowie einen Satz CRA4.

Wenn der 3er soweit ist, bin ich gespannt ob mir der 4er auch so ein Vertrauen gibt.

vor 34 Minuten schrieb schorsch:

Es lohnt sich das Video anzuschauen.

 

Hab ich gemacht, danke.

Gerade der Abschnitt mit den Tourensportlern war interessant.

Den Seriendruck fahre ich wie erwähnt, denke auch das ich den beibehalte.

 

LKM hat mir ja den Luftdruck in einer 20° warmen Halle eingestellt.

Vorne auf 2,2Bar hinten 2,5Bar, bei der ersten Fahrt bei 10° Außentemperatur hab ich mich damit total Unwohl gefühlt.

Hat sich fahren lassen wie auf Eiern.

Hab daraufhin wieder die Serienwerte genommen.

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Wieso bekommst Du bei harter Belastung ein kleines Würstchen?:D

Sorry, aber der musste raus...

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Im Grunde nix Neues in dem Video, aber gut, das alles mal im Zusammenhang vorgetragen zu bekommen. 👍

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Für mich persönlich war es tatsächlich neu.

Weil ich "erst" seit 3,5Jahren fahre und mir das noch nicht bekannt war.

Darum hab ich es auch dankend aufgenommen und keinesfalls als Kritik angesehen.

 

Ich weiß ja wie gerne die Reifen und Öl Thematik in Foren für Gelächter sorgt.

 

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Ich bin tatsächlich mit dem Rosso III auch nicht zufrieden und freue mich, wenn der runter ist.

Der GT II liegt schon bereit, einen so störrischen Reifen wie den Rosso III hab ich echt noch nie gefahren, der entwickelt ja ein Aufstellmoment von ganz allein, kleben tut er aber gut, wenn man ihn denn mal warm kriegt. 

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vor 25 Minuten schrieb Eisbrecher:

Ich bin tatsächlich mit dem Rosso III auch nicht zufrieden und freue mich, wenn der runter ist.

Beim Rosso 3 kann ich nicht mitreden.

Aber vom subjektiven Gefühl, gerade nach dem Video was Schorsch gepostet hat, würde ich mal vorsichtig behaupten das der Reifen sich nur auf der Rennstrecke richtig wohl fühlen wird.

 

Vllt kann dir Ardum sein Feedback zum Rosso 3 nochmal genauer schildern.

Bearbeitet von OEM-BS
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Bin jetzt auf dem 4. Satz Rosso III unterwegs (18,6TKM). Habe nie einen anderen auf der ZH2 gefahren - mir fehlt mithin der Vergleich. Ab 20 Grad Außentemp. bin ich sehr zufrieden. Fahre seit 9/2021 immer in SPORT und habe auf den 2TKM dieses Jahr wieder mehrfaches Rutschen beim Rausfeuern aus Kurven gehabt - alles südlich 17 Grad Temp.  Aufstellmomente hatte ich mit der gautschigen OEM-Fahrwerkseinstellung auch, jetzt nicht mehr (siehe hier).

Ich wechsle im Sommer - der nach Ostern aufgezogene Rosso III dürfte dann soweit sein - auf den Rosso IV. Der MOTORRAD-Testbericht hat mich getriggert.

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Wollte nur ein kurzes Feedback geben. Ich fahre den S22 nun seit knapp 200 km (also noch nicht viel) , aber der Gesamteindruck ist bis jetzt mega.

Logischerweise kommt es immer auf FahrerIn, Fahrstil und Strecke an. Für mich als eher ruhiger ist es der perfekte Reifen.

Auch wenn es noch so viele Rosso-Fans gibt, war ich vom ersten Tag an mit diesem Reifen unsicher und unzufrieden. Das hat dazu geführt, dass ich mit meinen anderen Motorrädern immer schneller unterwegs war, als mit der 200PS Rakete. Letztendlich hatte ich nach 4480km noch 4mm Profil!

 

Mit dem Bridgestone werde ich auch kein Rennfahrer, aber ich fühle mich von der ersten Minute an sicherer. Genauso stelle ich mir Motorrad fahren vor. Wie geschrieben Rennfahrer werde ich nicht aber jetzt stehen schon mal 36 Grad Schräglage auf der Uhr. 

 

Vorgestern wollte ich das Beast noch verkaufen......jetzt macht sie mir aber richtig Spaß!

Fazit:

Der S22 ist mein Reifen!

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vor einer Stunde schrieb Karlh1:

Vorgestern wollte ich das Beast noch verkaufen......jetzt macht sie mir aber richtig Spaß!

Darf ich fragen warum?

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@Karlh1: Diese „besondere“ Gefühl habe ich beim S22 auch. Und obwohl ein Metzeler M 9RR nicht schlechter, ja kaum anders ist und ich beide Reifen im Straßenverkehr nicht an die Grenzen bekomme, habe ich es bei dem nicht.

Ich kann nicht erklären, woran es liegt.

 

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