Zum Inhalt springen
IGNORED

Welchen Reifen auf die ZH2 ?


Cologne_ZH2

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb OEM-BS:

Darf ich fragen warum?

Steht doch oben :).

wenn ich mich unsicher fühle, macht es keinen Spaß. Das mit den Reifen war ja erst eine Vermutung, die sich jetzt bestätigt hat.

Hätte ja auch am Motorradtyp liegen können, da ich früher meistens Sportler/Sporttourer gefahren bin. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte auch mal einen kleinen Abriss von meinem S22 geben - habe jetzt 2.500 km damit gefahren . . .  die Rosso's habe ich gleich beim Händler gelassen, weil ich die extrem störrisch empfand

Brigdestone S22

> brauchen keine lange Warmfahrphase

> supertolle Rückmeldung von der Strasse

> noch nie ein Rutscher und ich häng schon sehr am Gas   :smile13:

> natürlich werden die keine 6.000 km halten

> werden noch so circa 1.500 km machen

> bei meiner Fahrweise wird der Vorderreifen mit dem Hinterreifen gewechselt werden müssen (Gas auf am Scheitelpunkt)

Fazit:

klare Empfehlung, immer wieder gerne

  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kawakeks: Habe verstanden. Ich werde mich sogleich auf ein nicht zu schmales Brett begeben, ein Stück Kohle zerbrechen und mir vom Wind zuflüstern lassen, ich sei nun der Allerwerteste....äh.....Allerweiseste.

Bearbeitet von Neander
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Rosso III haben heute bei etwa 20 Grad gut funktioniert.

Beim losfahren bei 8 Grad und nach jeder Pause oder längeren Stadtdurchfahrt waren die Reifen allerdings weiter völlig ungeeignet.

Bin das erste Mal in meinem Motorradleben froh, dass ein Reifen nur noch 2,2mm hat. Der Reifen passt 0 zu meinem Anwendungsprofil.

Wenn er aber mal warm ist, klebt er gut, links 52°, rechts 47 glaub. Schon okay, aber eben nichts für schlechtere Witterungsverhältnisse.

  • Danke 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde morgen durch den Odenwald Düsen. Habe jetzt mit dem Pirelli Rosso 3 3700km gemacht.

 

Ich denke bei der jetzigen Temperatur wird das morgen nach der Tour der Tod sein für den Hinterreifen .

 

Danach wird es auch der Brigestone S22.

 

Der Brigestone S22 war schon auf meine Kawasaki ZX10R der Hammer und hatte mir ein super Feedback gegeben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ardum
Vieleicht solltest tatsächlich mal einen anderen Reifen probieren, bevor Du auf den Rosso IV gehst . . .

Immerhin ist der Bridgestone S22 auf der H2 SX in Serie als OEM Derivat verbaut

 

@Neander
wieviele Kilometer machst Du mit dem Reifen ?

Bearbeitet von roBearZ
  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Neander:

Auf der H2SX waren es vorne und hinten etwa 4000.

 . . .  also relativ ähnlich wie bei mir . . .  bist ja auch gut am Gas  :wetter1:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre nicht besonders schnell in Kurven rein, mag aber das rausbeschleunigen sehr. Scheint tatsächlich ähnlich zu sein.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Kawakeks:

Gugst Du

Danke für den Link!

Leute die so etwas schreiben, kennen sich allerbestens mit Einbildung aus. Sie bilden sich nämlich ein, dass sie intelligente Bürschen sind.:D Dummerweise erkennt der Dumme (ich) aber sehr schnell, dass es sich um eine Aneinanderreihung alter Floskeln, aus mehreren Coachingbüchern ist. Im Prinzip nix anderes als Gülle!!!:D:D:D

Ich unterscheide gerne zwischen Wahrnehmung und Wahristung.

Wahristung: 3 + 3 = 6

Wahrnehmung: 3 + 3 = viel oder

3+3 = gar nicht so viel oder

3+3 = wenig .

Kommste noch mit?

Also, wenn meine Wahrnehmung, dass ein Reifen zu mir nicht passt dazu führt, dass ich mit dem Reifen unsicher fahre, dann ist es wahr, dass der Reifen für mich nicht passt. 

Also für mich und noch ein paar Jungs hier. Also viele:D:D:wheel:glaub ich....

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Karlh1:

Also, wenn meine Wahrnehmung, dass ein Reifen zu mir nicht passt dazu führt, dass ich mit dem Reifen unsicher fahre, dann ist es wahr, dass der Reifen für mich nicht passt. 

 

Ist bei mir nicht anders.... ;)

 

Edit:

Ich weiß auch nicht so richtig, warum Du dich angesprochen fühlst. 

Ich habe explizit Neander zitiert und ihm diesen Link gewidmet.. 

 

Und er hat es verstanden, wie ich das meinte.. :D

 

Bearbeitet von Kawakeks
Edit
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähem, ich fühle mich gar nicht angesprochen...wir geben doch alle unseren Senf zu den Themen,  zu denen wir unseren Senf geben wollen :).

 

Alles gut...ging auch nicht gegen Dich, sondern um  einen Kommentar zu einem Link.

 

 

  • Danke 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.