Zum Inhalt springen
IGNORED

Welchen Reifen auf die ZH2 ?


Cologne_ZH2

Empfohlene Beiträge

Am 9.6.2022 um 14:15 schrieb roBearZ:

 

Sorry mein Freund, 

aber 54° Neigung sind definitiv nur auf der Rennstrecke machbar - zeig doch mal Fotos von deinen Reifen  ;)

Mich würde wirklich interessieren, wie deine Sportreifen nach 3.500 km aussehen - kannst auch gerne mal deine CRA3 Reifen ablichten . . .

 

P.S.

Ich fahre absichtlich nur Sportreifen, weil ich da wesentlich mehr Feeling/Rückmeldung von der Strasse fühle/habe

Stimmt nicht. Fahre auch bis 53 grad links u. Rechts mit dem rosso 3 im moment. Dann setzen die rasten auf. Der reifen hält.

 

Kein rutschen in sicht. Wetde mich langsam weiter heran taste .

 

Gruss axel

Am 9.6.2022 um 19:15 schrieb Karlh1:

Wie wir sehen ist 54 Grad und mehr auch auf der Strasse machbar! Herzlichen Glückwunsch Ihr Helden. Sicherlich werden diese 54 Grad und mehr, unter Einhaltung der StVO erreicht. Deshalb nochmal herzlichen Glückwunsch dafür, genau die Strassen gefunden zu haben, auf denen 54 Grad und mehr, legal zu erreichen sind.

 

Auch für die Aussage, dass man ausschließlich auf der Rennstrecke namens Schwarzwald unterwegs ist, möchte ich an dieser Stelle nochmal erwähnen. Diese Aussage sagt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mehr über den Verfasser als über den wunderschönen Schwarzwald aus.

 

Solche Aussagen werden gerne von Menschen getroffen, die letztendlich für die vielen Kontrollen, Fahrverbote und Geschwindigkeitsbeschränkungen mitverantwortlich sind. Das gilt natürlich nicht für die hier anwesenden Forumsmitglieder, weil wir ja noch alle klar in der Birne sind.

 

Also nochmal herzlichen Glückwunsch zur Rennstrecke Schwarzwald und den hier öffentlich abgelegten Bikeroffenbarungseid.

 

PS: ich fahre öfter durch den Schwarzwald. Wo genau findet man die Rennstrecke?

Sorry aber denke das du das falsche moped hast wenn du stvo mäßig fahren möchtest.

Jeder wie er mag. Sei doch einfach was du selber erwartest.

TOLERANT.

gruss axel

  • Danke 1
  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Es ist alles geklärt mein Lieber. Einfach alles lesen...

 

Hast Du das wirklich geschrieben?:D:D:D.

 

Das war die Autokorrektur, oder?

 

Eine Z H2 SE Performance Ex Winglet ist nicht dazu geeignet nach StVO gefahren zu werden?

Ist das geil:D:D:D.

 

Aber es steht doch im Fahrerhandbuch....

 

Sei mal ein bisschen tolerant mit mir.....bitte.....:wheel:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.6.2022 um 22:06 schrieb Karlh1:

So sieht meiner mit 36 Grad Celsius auch aus:D.

@Alex-Z1000

Das weiß ich doch. Meistens führt das aber nicht zu Reifen, die bis zur Kante angefahren sind. Außer wenn man auf "Im Helm kotzen" steht.:D

 

Achso, noch was vergessen! Wenn es wirklich einen Sinn hat, dass man auf Tachometern bei Motorrädern keine 300 mehr sehen soll, dann würde es auch Sinn machen, die Gradanzeige zu verbieten.

Es gibt sicherlich Fahrer, die immer wieder ihren Highscore knacken wollen.......bis sie dann halt auf der Gegemfahrbahn liegen.....

Das ist der Grund, warum ich diese Anzeige erst gar nicht nutze. Man schaut viel zu oft auf die Gradzahl, was aus meiner Sicht gefährlich ist.

Am 10.6.2022 um 07:33 schrieb roBearZ:

Ich habe mir jetzt die Michelin Power 5 drauf gezogen - ich halte Euch auf dem Laufenden

 

20220609_193249.thumb.jpg.11574154a2099c481f7232c33209637b.jpg20220609_193303.thumb.jpg.a61eefafc4961661bc524cfc462fbb1a.jpg

Bin gespannt auf Deinen Bericht, da ich auch mit den Power 5 liebäugele....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich den @chrizzam Arsch:smile13:.

Kann den mal jemand wegnehmen?

:D

 

Alter Alter hier sind echt auch ein paar Geilologen unterwegs:D:D:D.

 

Sorry, dafür gibts hier keinen Thread.

Weiter mit den Reifen für die Z H2

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen "echten Fan" muss sich mancher Promi / Sportler etc. hart erkämpfen, also Jammer nicht :mrgreen:

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit dem Reifen auf Kante kriegen ist eigentlich ein ganz anderes; bei einem 160er Hinterreifen benötigt man z.B. beim Durchfahren einer Kurve mit 100 km/h weniger Schräglage als mit einem 200er. Ist einfache Physik. Und für große Schräglagen braucht man auch kein Wahnsinns Tempo. Gibt bei uns im Schwarzwald einen Ort, der nennt sich Randen - dort kann man den Schweizern beim Kantenschleifen zuschauen - die sind nicht sonderlich schnell - aber extrem schräg.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Karlh1:

Alter hier sind echt auch ein paar Geilologen unterwegs:D:D:D.

 

War ich vorhin auch:pfeif::D

 

Immer diese Leute die ihre Reifen auf Kante fahren:blink:

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Karlh1:

Jetzt hab ich den @chrizzam Arsch:smile13:.

Kann den mal jemand wegnehmen?

:D

 

Alter Alter hier sind echt auch ein paar Geilologen unterwegs:D:D:D.

 

Sorry, dafür gibts hier keinen Thread.

Weiter mit den Reifen für die Z H2

Willkommen im Club! Der hat Halt zu Hause mit seiner Alten nix zu lachen, und denkt, er müsse seinen Frust hier loswerden😏

So‘n Kollegen habe ich auch. Leider hat mir ein anderer Kollege den re. Arm festgehalten, aber es auch schon bitter bereut 🤣

Ich gehe davon aus, daß der P5 ein hervorragendes Ergebnis abliefert, aber gespannt bin ich darauf, wie lange der hält. Vorne dürfte kein Problem sein, aber hinten?

 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.6.2022 um 14:29 schrieb Eisbrecher:

Ich habe mich mit dieser Aussage einzig und allein auf den Rosso III bezogen. 

 

Am 9.6.2022 um 14:30 schrieb roBearZ:

Sorry @johip
ich nehme natürlich den Freund zurück - wie konnte ich mir das nur anmaßen

 

Sers

der Robert

 

 

 

 

Der Rosso, welcher auf der ZH² mit der speziellen Kennung (härter) als Serie verbaut wird, kann auch nicht als Sportreifen durchgehen  :smile13:

Ich habe noch nie einen schlechteren Reifen gefahren, als der OEM 

Deshalb habe ich mir direkt Bridgestone S22 aufziehen lassen

Kann ich beides nicht bestätigen, fahre den zweiten Satz Rosso III beides original Erstausrüster Reifen der ZH2. Ein Kollege von mir hatte schiss vor dem Reifen und hat sich am ersten Tag den S22 aufgezogen und somit blieb der neue Satz Rossos liegen, hab ich dann kostenlos adoptiert.

 

Keine Frage der S22 ist der bessere und genügsamere Reifen. Aber der Rosso III geht auch ordentlich und das keinesfalls erst bei 25° bin bei -6° letzten Winter damit unterwegs gewesen. Keine Probleme. Klar man fährt bei den Temperaturen auch nicht volle Schräglage etc. dennoch taugte es. Wenns über 10°C ist kannste nack kurzem warmfahren richtig die Kuh fliegen lassen ohne jedes Problem. Ich werde mir zwar als dritten Satz definitiv den S22 draufschnallen weil der noch nen Tick besser geht, aber der Rosso III ist kein schlechter Reifen.

 

 

Am 9.6.2022 um 18:41 schrieb johip:

Also dann: Schwarzwald im Frühsommer 2022

Display.jpg

Nice da flexxen aber ordentlich die Fußrasten oder? Ich komme rechts auch auf 54° links ist irgendwie bisher bei 51° Schluss, ich musste die Angstnippel demontieren weil die ab 50° ständig aufgesetzt haben.

Bearbeitet von Primus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Primus:Die Nippel müssen natürlich weg (ich habe jetzt kurze Schrauben drin damit die Raste nicht abschleift) und hinten habe ich die Federvorspannung ein ganzes Stück erhöht. Eben so weit dass nichts mehr aufsetzt. Manchmal bin ich jetzt mit der Fußsohle auf dem Boden, Rasten schleifen noch nicht. Vorher bin ich sogar mal mit dem Schalthebel aufgesetzt (allerdings zu zweit - mit der besten Ehefrau von allen). Das war mir dann doch zu dumm und ich habe den Hakenschlüssel in die Hand genommen....

Bearbeitet von johip
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute was soll ich sagen. Ich habs geschafft!!!!

Gestern war ich mit @OEM-BSunterwegs und wir sind 64 Grad Schräglage gefahren.

 

Das war richtig geil!!!

OEM-BS hatte davon 40 Grad und ich 24 Grad 

:D:D:D:wheel:

Gemeinsam geht alles besser...

  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.