Zum Inhalt springen
IGNORED

Welchen Reifen auf die ZH2 ?


Cologne_ZH2

Empfohlene Beiträge

schnitzelwecka

bei meiner SX ist schleift es je nach Straße bei 49° - 50° aber das nervt mich jedesmal, an den Scheiß werde ich mich nie gewöhnen, ich resete manchmal auch die Anzeige um nicht im Laufe der Saison immer noch ein Stück tiefer zu kommen, ich persönlich halte 50° schon für grenzwertig auf der Landstraße.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodale,

die ersten 1.000 km hat der Michelin Power schon runter gerissen

- in der Einfahrfase spürt man leichtes Schmieren (nur bis er rauh ist) 

- bis jetzt ist er noch nicht so kurvengierig als wie der Bridgestone S22 - Einlenkverhalten

- die Lauffläche geht weiter rum als beim S22

- keinerlei Rutscher

Ich werde weiter berichten

 

  • Danke 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo ihr lieben, ich hätte auch mal eine Frage.

Ich kann in ca. 2 Wochen meine ZH2 beim Händler abholen. Heute beim Papiere zusammen suchen für die Anmeldung ist mir aufgefallen dass im Fahrzeugschein folgendes  über die Reifen steht: VA 120/70 ZR17 44W und HA 190/55 ZR17 69W.

Aber solche Reifen habe ich noch nie gesehen.

Bei meinen vorherigen Modellen (MT09 und MT10) war die TL höher , 58W und 73W. Obwohl die Motorräder leichter sind.

 

Meine ZH2 ist ein Vorführer mit 2200km und hat denke ich noch die Erstbereifung drauf….

120/70 ZR17 58W konnte ich in ein Bild herein zoomen. 
Wäre jmd von euch so freundlich und würde mal in seinen Fahrzeugschein schauen ob er dass bestätigen kann. 
Fahrzeug ist von April 2020.

 

 

 vielen Dank im Voraus 

Gruß Eike

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stand bei meiner Z H2 vom März 2020 auch so drin.

Bei der 21er SE schaue ich gleich morgen früh mal nach...

Screenshot_20220627-233523_Gallery.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort Karlh1. In unserer Region ist die Polizei ganz schlimm mit Motorrädern …. Habe keine Lust auf Ärger …. Oder ist das vllt dass das die mindest Anforderung der Traglast ist und man immer einen Reifen mit einer höheren TL fahren darf 🤷‍♂️ 
Gruß Eike 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ei_ke1991Natürlich sind das nur die Mindestanforderungen. Du kannst jeden Reifen fahren, der in der Dimension gleich ist und MINDESTENS die angegebene Traglast und Speedindex erfüllt. Alles was mehr Tragen darf bzw. höhere Geschwindigkeiten fahren darf, kannst du sorgenfrei aufziehen. 
 

nur um dich jetzt noch ein wenig zu verwirren ;) 

bei meinem Kfz habe ich sogar Reifen eingetragen (225/35 19 88Y)die weniger Traglast haben, als die die im Fahrzeugschein stehen (225/45 17 91 W)

weil die maximale Achslast vom Kfz (1060kg = theoretisch 530kg/Reifen) geringer ist, als die Traglast der 88er  Reifen (560kg/Reifen), kann man die per Abnahme eintragen lassen. 

Bearbeitet von Stephan288
  • Danke 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele,

 

3800 km auf der uhr und der rosso 3 ist runter. Zum schluss wurde er immer sturer und irgendwie nur mit gewalt um die ecke zu bekommen. Ab ca. 23 grad lufttemperatur fuhr er sich wieder einwandfrei. Trotzdem ein komischer reifen mit zwei gesichtern...........

 

Nun ist der s 21 drauf und ich bin gespannt wie er sich fährt. 

 

Gruss axel

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.6.2022 um 23:43 schrieb schnitzelwecka:

bei meiner SX ist schleift es je nach Straße bei 49° - 50° aber das nervt mich jedesmal, an den Scheiß werde ich mich nie gewöhnen, ich resete manchmal auch die Anzeige um nicht im Laufe der Saison immer noch ein Stück tiefer zu kommen, ich persönlich halte 50° schon für grenzwertig auf der Landstraße.

Scheint identisch zur ZH2 ab 50° setzt der Angstnippel auf. Ohne Angstnippel gehen noch so 53-55°... danach geht's nicht mehr ohne andere Rasten-Anlage... bisher habe ich da nix gefunden was zugelassen ist...

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit ich hier beim Thema bleibe, meine S22 haben jetzt 4500 runter und noch 3.2 bis 3.4 mm.

 

So jetzt zur Schräglage:

 

Jungs, ich habe endlich die 35 Grad geknackt!!!

Leider ist die SE jetzt im Eimer....wurde im Kreisverkehr abgeschossen. Kam einer mit Handy in der Hand reingeschossen. Mist!!!!

Aber.....Knapp 86 Grad!

 

Lenker, Verkleidung rechts, Motordeckel, Gabel, Kühler rechts im Eimer. Ellenbogen und Knie sind ordentlich angedickt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine Schei.....!

Dir auch gute Besserung. Lass Dich nicht unterkriegen.

 

An alle anderen und mich selbst. Das reicht für diese Saison - sitzen bleiben.🍀

 

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Karlh1 Es tut mir leid...:-( Dieser Erzatzteilesortiment ist mehr als 3TEuro%(+ Rahmenmessung...Wenn, Versicherung - dann O.K...Vielecht Wasserkuehler - ist auch Feirabend...Dann noch + 700 oder 800 Euro...:wacko:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier nochmal, gute Besserung.

Ich hoffe das du schnell wieder fit bist, physisch sowie psychisch.

 

Das diese Leute einfach nicht ihre Finger vom Handy lassen können.

Was interessieren denn bitte Ersatzteile...

 

Sorry aber das ist das letzte woran ich da denken würde...

  • Danke 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@OEM-BS Ich bin schon 4 Mals vom Motorraeder geflogen%), deswegen, solche Logik...Entschuldigung...

Bearbeitet von FroschRider
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Karlh1: Volles Mitgefühl für Deine unliebsame Situation und :thumbs_up: für Deine noch immer lustvolle Beschreibung zur ungewollt erreichten Schräglage. Richtiger Mist sowas. Ich hoffe, Dir gehts soweit gut und Du bekommst das sauber verarbeitet. Viel Erfolg bei der Genesung und Klärung des Schriftkrams. Hoffentlich kommst Du in der Saison nochmal zum Fahren, um etwaige Ängste zeitnah aufzulösen.

Alles Gute!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.