Zum Inhalt springen
IGNORED

Welchen Reifen auf die ZH2 ?


Cologne_ZH2

Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten schrieb Usher:

Ach herje. Verzeih mir, dass ich insgeheim dachte einige Paralleln zu finden. Sorry fürs OT :)

Die Vergleichbarkeit ist sicherlich nur zum Teil gegeben, fährt man u.U. mit der H2SX aufgrund ihrer Bauart höhere und längere Höchstgeschwindigkeiten..........

 

Aber da es noch keinen H2SX reifenthread gibt eröffne ich einmal einen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.6.2022 um 06:27 schrieb roBearZ:

Sodale,

die ersten 1.000 km hat der Michelin Power schon runter gerissen

- in der Einfahrfase spürt man leichtes Schmieren (nur bis er rauh ist) 

- bis jetzt ist er noch nicht so kurvengierig als wie der Bridgestone S22 - Einlenkverhalten

- die Lauffläche geht weiter rum als beim S22

- keinerlei Rutscher

Ich werde weiter berichten

 

 

Ich habe jetzt 3.000 km auf den Michelin Power 5 drauf gefahren - bin immer noch begeistert  :smile13:

- an den Verschleissanzeigern sind noch 4 mm Fleisch drauf, obwohl ich durch mehr Erfahrung (km) mit dem Moped doch eher noch sportlicher fahre als vorher mit dem Bridgestone S22

- in den 4 Tagen Dolo's ist mir immer wieder aufgefallen, wie kontrolliert er sich aus der Kurve raus sliden lässt (kann es nicht besser beschreiben)

- es sieht momentan so aus, als wenn ich noch locker 2.500 km bei meiner Fahrweise drauf bringe, damit würde er sogar den S22 schlagen

  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Satz GT 2 ist nun nach etwa 4200km am Ende, hinten Mittig 1,6mm und nach außen hin gut gebraucht, Vorne Mittig noch Fleisch, aber etwas spitz gefahren.

Der zweite Satz GT 2 liegt schon bereit, ein absoluter Hammerreifen in meinen Augen. Klebt super, funktioniert auch bei Nebel und 5°C, Regen kein Problem.

Schräglage links in einer Spitzkehre sogar 55 Grad, von demher bin ich sehr zufrieden.

 

Bei der nächsten Ebay 10% Aktion werde ich auf jeden Fall wieder zuschlagen, nur weiß ich noch nicht, ob GT 2, Mitas Sport Force, S22 oder CRA3/4....

 

Ich kann den GT2 auf jeden Fall allen Sportfahrern empfehlen, die losfahren, wenn die anderen noch schlafen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag zum CRA4:

Laufleistung Vorne 6500km fertig.

Hinten: 3600km und bald an der Grenze.

 

Nächster Satz:

Power 5

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nette Leit‘

 

Hier ein „kurzes“ Fazit zu meiner „Reifen-Erfahrung“ mit der ZH2.

 

Als ich die ZH2 gekauft habe dachte ich mir noch, „Hey, super! Mein Lieblingsreifen ist als Erstausrüster drauf.“

Den Rosso3 habe ich auch auf meiner XSR900 und das funktioniert sooooo unfassbar gut, dass man meinen möchte, die XSR900 und der Rosso3 wurden zusammen entwickelt.

 

Nachdem ich mich auf die ZH2 eingegrooved hatte, war ich dann aber sehr ernüchtert wie schlecht der Reifen auf diesem Bike funktioniert. Sogar unfassbar schlecht, wie ich finde. Ich bin wahrhaftig nicht der Schräglagenheld vor dem Herrn, aber wie früh der Reifen Grip verliert und vorne und hinten wegschmiert, das hat mich dann doch verschreckt.

Dazu noch das Einlenkverhalten, so „hölzern“ und störrisch, ich habe kaum die Linie getroffen und war am Kurvenausgang wer weiß wo.

 

Mag sein, dass Leute die zwar einen schnellen, dafür aber schönen, weichen und runden Strich fahren, keine Probleme mit dem Rosso3 auf der ZH2 haben. Ich bin damit nicht zurechtgekommen.

Ja, zugegeben, mein Fahrstil ist etwas ruppig und „eckig“, aber das muss der Reifen aushalten. Denn ich werde mich nicht mehr groß ändern auf „meine alten Tage“.

Es musste was anderes her.

 

Ich habe mich für den S22 entschieden. Was soll ich sagen, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich treffe wieder die Linie und weiß sogar wo ich am Kurvenausgang sein werde. Und die Fuhre schmiert jetzt auch nicht mehr grundlos bei „Schieflage“ weg. Ich kann wieder richtig umlegen, also.... für meine Verhältnisse versteht sich.

Wermutstropfen, die Laufleistung wird mit Sicherheit noch geringer sein. Aber was soll’s.

 

Was lehrt mich das wieder einmal? Zwar sind moderne Reifen inzwischen so gut, dass im Grunde jeder um ein Vielfaches mehr kann als ich, aber der beste Reifen ist wertlos, wenn Bike und Huf nicht zueinander passen. Keine Ahnung, warum Kawa den Rosso3 als Erstausrüstergummi aufgezogen hat. Für mich funktioniert das nicht.

 

Mit dem S22 sind die ZH2 und ich aber wieder versöhnt.:happy2:

 

lg Wolfgang

 

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eisenfreund

Genau meine Rede - ich habe mir gleich den S22 aufziehen lassen (findet sich alles hier im thread ~ 3 Seiten vorher), weil ich bereits auf der Probefahrt mit dem Rosso III nicht zufrieden war

Jetzt fahre ich schon seit 3.000 km den Michelin Power 5 (Report auch hier drin zu finden)

Bearbeitet von roBearZ
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Zum Thema: ich habe jetzt erst 250 km mit dem Michelin Power 5 abgespult und will meine "Erfahrung" loswerden:

Das Mopped beim Reifenhändler abgeholt und erstmal kurz erschrocken ob die was falsch gemacht haben beim montieren.

 

Jetzt am Wochenende dann auf Testfahrt gegangen, was soll ich sagen - ich habe ein komplett anders Motorrad. Nach sehr kurzem eingewöhnen habe ich festgestellt, das die Z H² sowas von handlich geworden ist. Aber trotzdem stabil - einmal die Linie angepeilt und das da Mopped läuft wie hingenagelt. Korrekturen aber jederzeit möglich. Ich bin kein Knieschleifer aber Kurvenfahren macht jetzt so viel mehr Spaß, der Reifen gibt mir viel mehr Vertrauen als die Erstausrüstung. Also von mir eine absolute Empfehlung für den Power 5, wenn man die Z H² noch mehr zum Spaßmobil machen will. 

  • Danke 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

also auch bei Anzeige 53 Grad schmiert bei mir der Rosso 3 null. Ich glaube, die gefühlten Rutscher haben eine andere Ursache.. lässt sich aber schwer im Forum klären.

Ich finde den Rosso 3 nur sehr hart und deine Ausführungen bezüglich der Linie kann ich 100% teilen..... irgendwie ist das ein "rumgeiere" mit diesem Reifen

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nachtrag zum Michelin Power 5:

Hinten Laufleistung ca. 2800km und daher mehr als ich erwartet habe.

 

Ich finde den Reifen top für eine sportliche Fahrweise und vermittelt ein sehr gutes Gefühl.

Jetzt bei kälteren Temperaturen (10 bis 15 °C) hat die TRC selbst auf Stufe 1 öfters eingegriffen.

 

Neuer Hinterreifen: Prielli Angel GT2 (deutsche Version ohne "A")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.