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Welchen Reifen auf die ZH2 ?


Cologne_ZH2

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Das der Bridgestone S21 der Z H2 insgesamt gut tut, kann ich mir lebhaft vorstellen. Zumindest aufgrund der Erfahrung, die ich mit dem Reifen auf anderen Motorrädern gemacht haben.

 

Bei meiner Z1000-18 war er fast schon zu handlich und zu direkt, dass heißt, jeder kleine Lenkimpuls wurde ohne Verzögerung umgesetzt. Muss man mögen. Stabil ist er aber trotzdem

Auf meiner alten 2003er Z1000 ist er auch montiert und der Reifen schafft es, der alten Lady doch eine ansprechende Handlichkeit und ein einigermaßen modernes Einlenk- und Kurvenverhalten anzuerziehen.

Ich lehne mich weit aus dem Fenster und behaupte, es wird nicht viel Reifen geben, die besser zum A-Modell passen.

 

Da die Z H2 mit der Originalbereifung nicht  ganz so agil und handlich einlenkt und doch ein paar Pfunde auf den Rippen hat, kann der S21 eigentlich nur eine deutliche Verbesserung sein.

Offen bleibt höchstens , wie es er bei der handlichen Auslegung mit der Vmax Stabilität aussieht. Das Teil stellt  ja nochmals andere Ansprüche an die Reifen als eine Z1000.

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...ist stabil, daher mein Tipp auch der S21, weil der noch neuere  S22 in dem Punkt diffizieler ist.

 

Edited by SpikeZ
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  • 3 weeks later...

Metzeler hat den M9RR und den Roadtec 01 SE auf der Z H2 für gut befunden.
 

get-fod-metzeler?homologationId=19222

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  • 5 months later...
Madmax91

Hallo Zusammen,

 

auch wenn ein etwas älterer Thread,

dachte ich, ich teile mal meine Erfahrung mit dem Sportec M9RR auf meiner ZH2 hier mit.

 

Meiner Meinung nach ein sportlicherer Reifen als der originale Rosso 3.

Laufleistung hinten: leider nur 2000km.

Laufleistung vorne: steht noch aus (bei 2000km ca. 3mm übrig).

 

Jetzt kommt nochmal ein Hinterreifen drauf und danach werde ich wohl ein anderes Fabrikat / Marke probieren, da mir die Laufleistung doch etwas zu gering ist.

 

Vielen Dank für die Empfehlungen für den Bridgestone S21.

Evtl. werde ich diesen als nächstes probieren.

 

Denkt ihr ein Metzeler Roadtec 01 SE oder ein vergleichbarer Tourensport-Reifen wäre auch fahrbar auf der ZH2?

 

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Kurvenkratzer

Wenn du auf YouTube nach AVON Spirit ST suchst, und dann die 3 Videos anschaust!?

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat kein Reifen bei Ihm länger gehalten. 
Die Erfahrungen sind mit meinen Identisch, und ich bin nach wie vor von dem Reifen begeistert, fahre aber nur die Z, bzw.Ninja 1000 SX.

Seine SD1290 zerrt etwa ähnlich, an der Kette, wie die ZH2 von daher sind 4tkm bestimmt drin.  Bei mir hat der 1. Satz 10tkm gehalten, war dann vorne an den Flanken fertig, hinten wären bestimmt noch 2-3tkm drin gewesen.

Die Front vom RT01 SE nervt viele, durch Abrollgeräusche.

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Kennt einer den Unterschied am Rosso 3 Hintereifen zwischen dem normalen und der "D" Variante wie sie auf die Z H2 draufgehört?

Hab ausversehntlich den normalen montieren lassen, konnte jetzt aber nichts negatives feststellen.

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Primus

@Eddy

 

Solche Reifen die als Serien-Reifen vom Hersteller montiert werden, bekommen immer ein Sonderlabel. In diesem Falle das "D".

 

Was diesen Reifen von anderen Rosso 3 unterscheidet, weiß wohl nur Kawasaki selbst bzw Pirelli selbst.

 

Gerne sind das Homologations bedingte Sachen. In der Automobil-Industrie sind das gerne Reifen, welche z.B.  minimal dünnere Karkassen haben, oder eine minimal härtere Gummimischung, um weniger Gewicht zu haben und einen geringeren Rollwiderstand.

Gemacht wird das um noch ein Quäntchen Emissionen zu sparen bzw. den Verbrauch zu senken um damit bei der Homologation besser da zu stehen und beim RDE-Verfahren besser abzuschneiden.

Ist aber alles nicht relevant für den realen Fahrbetrieb.

 

Manch einen Reifen gibt es z.B. mit einer "GT" oder "XL" Kennung, welche dann für besonders schwere Tourer in Frage kommen.

 

Bei dir sollte es aber keinen Unterschied machen.

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Alex-Z1000

Pirelli nennt das - Markierte Reifen - welche wie schon geschrieben zusammen mit dem Hersteller entwickelt und als OE Ausstattung verwendet werden. Bei der Z H2 in dem Fall vorne K und hinten D Kennung. 

 

120/70 ZR 17 M/C (58W) TL DIABLO ROSSO III (K) Fr.

190/55 ZR 17 M/C (75W) TL DIABLO ROSSO III (D)

 

Edited by Alex-Z1000
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