Zum Inhalt springen
IGNORED

Welchen Reifen auf die ZH2 ?


Cologne_ZH2

Empfohlene Beiträge

@roBearZ

Ne der war nur bis zu den Balken mittig runter.

Auf den Seiten war noch genug Material.

Den hätte man noch, nur die Seiten betrachtet, locker 500km fahren können.


Also zu dem Zeitpunkt gewechselt wo es mehr oder weniger der Gesetzgeber will.

Bilder habe ich leider keine gemacht.

 

Dennoch muss ich sagen, der Power 5 hat jetzt am längsten von allen von mir gefahrenen Sportreifen gehalten. (Rosso 3, Sportec M9, CSA4, Power5).

Für mich leider nicht wirtschaftlich und daher tendiere ich dauerhaft zu Tourensport-Reifen wie z.B. CRA3 (leider abgekündigt), CRA4 und Angel GT2.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo zusammen!

Nach der ersten Saison steht nach dem Winterschlaf u.a. ein Reifenwechsel an…da kommt natürlich die Frage auf: welche Marke, welcher Typ soll es sein? :fun02:
Wie man das so tut in der Zeit, wo man in meinem Alter über den Winter nicht mehr fährt, habe ich mir natürlich schon unzählige Tests, Videos etc. angeschaut und bin eigentlich bei dem Michelin Power 5 gelandet.

Erstaunlicherweise hat dieser Reifen für unser Moped keine Zulassung (siehe angehängtes Dokument).

Darf man den wirklich nicht fahren auf der ZH2? Und wenn ja, welchen Reifen könnt ihr für einen sportlichen Landstraßenfahrer empfehlen?

Danke für Eure Antworten und Meinungen!

:fun03:

3666-S.pdf

 

Mir ist gerade beim Suchen aufgefallen, dass es bereits einen Fred hierzu gibt…Asche auf mein Haupt und ggf. verschieben bitte. 
 

Für aktuelle Antworten bin natürlich trotzdem dankbar… :wheel:

Bearbeitet von Ostwestfale
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon häufig hier im Forum erwähnt worden, daß Reifen der Dimension, Traglast und Geschwindigkeitsindex entsprechen müssen.

Ich verstehe das ganze Gewese um diese Freigaben nicht, die seit 2017(?) der Vergangenheit abgehören.

Ich muss jetzt erstmal zu Feinkost-Aldi, die ham grad zugelassenes Klopapier für meinen Halter im Angebot 🤪

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort. Dann frage ich mich, warum es solche Dokumente überhaupt gibt?! Solche Einschränkungen sind dem Verkauf/Absatz ja auch nicht gerade zuträglich…

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Ostwestfale:

 Dann frage ich mich, warum es solche Dokumente überhaupt gibt?! 

Die dienen dazu, Unwissenden etwas zu verkaufen, damit die sich in Sicherheit wiegen können.

Und im Zweifelsfall ist sowieso der Fahrer immer Schuld, weil der sich nicht StVo-konform bewegt hat.

Diese Unbedenklichkeitsbescheinigungen gab es in dieser Form auch nur in D, und hauptsächlich mit der Begründung, daß hier andere Geschwindigkeiten auf der Autobahn gefahren werden, Stichwort Fahrstabilität.

Also lass dich nicht verrückt machen. Den MPR2 würde ich auf der H2 auch nicht fahren, weil die Konstruktion schon sehr alt ist, aber einen CRA 3 oder 4, warum nicht? Etwas sportliches von AVON oder Mitas, warum nicht? Bei Shinko, Maxxis und Vredestein hätte ich auf der H2 auch Bauchschmerzen, sofern es denn die Reifengrößen gibt.

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung dazu,

Naja Power 5 bestimmt nicht schlecht als Regen Reifen !

Wenn Du so Sportlich fährst wie du schreibst.........

Michelin ist sehr gut, richtiger Hersteller aber dann bitte den Power GP

Habe jetzt 2 Satz durch und der kommt auch wieder drauf.

Ich sehe in dem Segment, wenig Alternative !

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Aussehen der abgefahrenen Reifen zeigt nach meiner Meinung sehr viel . . .  und mit dieser 6Tsd/4Tsd Teilung (3 Hinterreifen / 2 Vorderreifen) musst ja fast wieder den Reifen aufziehen
Nach 2 Hinterreifen hat der Vorderreifen noch 4.000 km übrig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und was soll mir das jetzt sagen, .......... das ist doch einfach individuell und kann jeder für sich selbst entscheiden !

Und müssen tu ich garnix, Reifen war und ist jedem sein eigenes Ding. Selbstversuch macht Klug ! Zudem ist mir das

Latte wie lange ein Reifen hält, mir muss er taugen !

Ich kenne Menschen die schmeißen ihre Serien Bereifung runter und in den Müll, interessiert mich auch nicht.

 

Wenn Noch sachliche Erfahrungen gewünscht sind bitte schön hier eine kostenloser.

Meist meint man ja das es nicht so dolle ist gebrauchte mit neuen zu mischen.

Das war auch meine Erfahrung dieverser Hersteller in den vergangenen Jahrhunderten.

Sicherlich ist neu treu......... aber Bei den Michelin GP ist das mmn unkritisch da diese schon sehr

gut preformen bis zum Schluss.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.12.2022 um 09:07 schrieb Ostwestfale:

Danke für deine Antwort. Dann frage ich mich, warum es solche Dokumente überhaupt gibt?! Solche Einschränkungen sind dem Verkauf/Absatz ja auch nicht gerade zuträglich…

Das sind keine dukomente, sondern eine empfehlungen des herstellers. Der hat diesen reifen auf dem bestimmten motorrad gefahren und für gut befunden. Mehr ist es nicht.

Ich bin auch ein sportlicher landstrassen fahrer. Habe seson 5  bis 9 und habe rosso3 der orginale, bridgestone s21 und aktuell den power 5 getestet. Für mich ist der power 5 in allen landstrassen kriterien der beste.

 

Das fahrverhalten ist bis v max ohne tadel.

 

Gruss axel

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.