Neander Posted September 4, 2024 Posted September 4, 2024 Kann gut sein, dass sich die Summe Deiner Wünsche gegeneinander ausschliessen.
Invincible Posted September 4, 2024 Posted September 4, 2024 Ziemlich sicher sogar. Aber den für mich tauglichsten Kompromiss hab ich eben auch noch nicht gefunden.
Herminator66 Posted September 16, 2024 Posted September 16, 2024 Servus in die Runde,bin ja neu im ZH2 Revier und bräuchte eure Tipps .Suche einen Reifen für Touren der evtl 5000KM hält falls das möglich ist.Bin nicht der Racer und Knieschleifer aber schon auch sportlich Unterwegs.Darum ist die Laufleistung wichtiger als Schräglagengripp.Bin auf meiner SX GT2 und Road Attack 4 gefahren .Bin gespannt auf eure TippsVielen Dank Gesendet von meinem Pixel 8 mit Tapatalk
OEM-BS Posted September 16, 2024 Posted September 16, 2024 vor 15 Minuten schrieb Herminator66: Road Attack 4 Na dann fahr den doch weiter Meiner hat nach 5tkm noch genug Profil. 1
Herminator66 Posted September 16, 2024 Posted September 16, 2024 Na dann fahr den doch weiter Meiner hat nach 5tkm noch genug Profil.Vielen Dank,alles klar war nicht sicher ob das gehtGesendet von meinem Pixel 8 mit Tapatalk
Katapulski Posted September 17, 2024 Posted September 17, 2024 10 tkm mit dem Angel GT 2, den ich gleich wieder genommen habe. WER SCHNELLER FÄHRT ALS ICH IST EIN RASER ! Und ich habe damit sogar eine Anakonda plattgefahren: 2
roBearZ Posted September 17, 2024 Posted September 17, 2024 Am 16.9.2024 um 15:14 schrieb Herminator66: Bin auf meiner SX GT2 und Road Attack 4 gefahren . Bin gespannt auf eure Tipps Vielen Dank Hermann: Hast Du jetzt noch den Rosso III Serienreifen drauf ? Wie ist dein Urteil ?
Hajo Posted September 17, 2024 Posted September 17, 2024 So ein eckig gefahrener Reifen fährt sich doch nicht mehr schön!
Katapulski Posted September 18, 2024 Posted September 18, 2024 @Hajo So eckig war der noch gar nicht, da täuscht das Bild. Da liegt m.E. aber genau die Stärke vom GT2. Der fährt sich auch am Ende der Lebenszeit noch unauffällig. Da ist auch der Unterschied nicht so groß, wenn man sie erneuert. Mit Bridgestone Tourenreifen BT19, BT20, BT21 war das komplett anders.
Kinderkram Posted September 19, 2024 Posted September 19, 2024 Ich hab jetzt seit ne Woche den Michelin Power 5 drauf den ja unter anderem der @roBearZ empfohlen hat. Ein hammer Reifen !!! Bisher habe ich auf rund 36000 km 2 Satz Pirelli Rosso 3 und 2 weitere Satz Metzeler Roadtec 01 SE runter gefahren und war eigentlich nie unzufrieden. Der Rosso war ganz OK, der Metzeler aber deutlich besser, ich fand ihn sogar ziemlich gut. Der Power 5 fährt allerdings in einer ganz anderen Klasse. In der ersten Rechtskurve bin ich fast nach rechts in den Graben gefahren, so leicht ging die Fuhre um die Kurve. Jetzt 600km später kann ich mir schon ein kleines Urteil bilden und ich bin restlos begeistert. Die ZH2 ist deutlich handlicher als mit den anderen Reifen, sehr zielgenau, und es fühlt sich sehr vertrauenerweckend an. Wie lange er hält ? Keine Ahnung, das werde ich rausfinden, ist mir aber ziemlich egal. Wer einen sportlichen Reifen für die ZH2 sucht, den sollte den Power5 ruhig mal ausprobieren. 2 4
roBearZ Posted September 19, 2024 Posted September 19, 2024 Bei meiner Fahrweise: Hinten - ~ 4.600 km Vorne - ~ 9.500 km 2
Recommended Posts