Zum Inhalt springen
IGNORED

Welchen Reifen auf die ZH2 ?


Cologne_ZH2

Empfohlene Beiträge

Mein nächster ist der der s21, der schon in der garage liegt. Und danach werde ich definitiv den dunlop mk 3 probieren.

Habe bis jetzt nur gutes über ihn gehört, auch was die laufleistung angeht.

 

Gruss axel

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 2.11.2021 um 22:10 schrieb Axelbremen:

Was ist eigentlich aus den erfahrungen mit dem cra3 oder und dem angel gt 2 geworden??

 

Müsste doch sicherlich ein paar aussagen dazu möglich sein.

 

Gruss axel

 

Hab den Angel GT2 drauf gezogen, wenn große Strecken fährst oder viel, echt ne Alternative.

 

Allerdings an das Niveau des Rosso 3 kommt er nicht ran.

Lenkt schlechter (schwehrer) ein,

Traktionskontrolle greift viel öfters ein bei kleinen schnell aufeinaderfolgenden Bodenwellen (oder der Rosso 3 kaschiert das miserable Federbein besser)

 

Gesamtlaufleistung Angel GT2 ca. 6,5 TKM

 

Werde wieder was aus dem Sportreifensegment aufziehen, Rosso 4 oder S22 hab ich angedacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Kann es sein, dass bislang nur Conti und Metzeler/Pirelli sogenannte Serviceinformationen (Freigabe-Light) für die Z H2 erstellt haben?

 

Zwar keinerlei gesetzliche Relevanz, aber trotzdem eigenartig. Grade bei dem Motorrad ist so ein Fahrversuch nicht ganz verkehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind dann doch mehr Hersteller als gedacht. Eigentlich fehlt nur Bridgestone und Michelin. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Sodale,
ich habe mir gleich die S22 auf die ZH² Se aufziehen lassen - es ist einfach der Hammer, wie gut der Reifen Rückmeldung gibt - egal ob etwas kühl bei 6° C oder leicht feuchte Verhältnisse - bin total begeistert

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute auch endlich meine erste Ausfahrt auf den neuen Reifen gemacht, Michelin Power GP

Wie zu erwarten ( hatte in auch auf meiner ZX-10R ) ist er um einiges Besser in allen belangen als die 

Erstausrüstung ! 

Wetter 16-18c war schon gut aber die Straßen könnten mal eine Wäsche vertragen. Im Road Modus unterwegs

mit doch schon flackernder Traktionskontrolle aber das wird noch werden.

 

 

  • Danke 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 24.3.2022 um 21:44 schrieb roBearZ:

Sodale,
ich habe mir gleich die S22 auf die ZH² Se aufziehen lassen - es ist einfach der Hammer, wie gut der Reifen Rückmeldung gibt - egal ob etwas kühl bei 6° C oder leicht feuchte Verhältnisse - bin total begeistert

Den lasse ich mir jetzt auch aufziehen! Da ich beim Rosso, bei maximaler Schräglage von 31 Grad aber nur ca. 15cm der Lauffläche benutzt habe, versuche ich es mal mit einem 150er:lol:.

Dann komme ich bis an den Rand:wheel:

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.8.2021 um 15:51 schrieb schnitzelwecka:

@ZH2KawaMichel

hast du schon mal über den Dunlop Sportsmart MK 3 nachgedacht?

ich bin nach wie vor absolut vom Grip (li 50/re 51) und auch von der Laufleistung begeistert.

Mit meiner 20er SX fahre ich den 2. Satz nach dem S22 und der bleibt auch weiterhin drauf.

Ich habe das mit den 50 Grad jetzt auch mal probiert. Knieschleifer an die Lederhose ran und ab auf die Street. Und? Wieder bei 31 Grad Schluss. Allerdings hatte ich schon ein extremes Schräglagengefühl. Zu Hause angekommen habe ich dann gesehen, wieso das so ist. Meine Jacke ist kaputt.

.

.

.

Weil mein Bauch vor den Fußrasten und vor den Knieschleifern aufsetzt.:lol:.

Endlich habe ich die Erklärung. Es liegt nicht an den Rosso's

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin aus Gewohnheit bisher 3x den Rosso III gefahren (inkl. OEM-Ausstattung). In Ermangelung eines Vergleichs habe ich nichts auszusetzen an dem...geht hier in  Brandenburg aber auch eher geradeaus....

Nen 4.Satz hatte ich Anfang April mit Blick aufs Restprofil schon bestellt...muss jetzt auch dringend rauf, wie mein Blick nach der Ostertour beweist. Bin übrigens nicht stolz auf den Karkassen-Blick...etwas mehr Augenmerk auf den Reifen hätte gut getan. :wife:

Heute würde ich sicher den Michelin Power5 oder den Rosso IV nehmen...kommt dann im Sommer...sind ja nur 5TKM bis dahin :smile13:

20220417_164559.jpg

20220417_164629.jpg

20220417_164636.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schlecht. Pass trotzdem auf. Das ist schon weit über die harte Grenze. Will hier nicht den Papa spielen, aber es wäre cool wenn wir noch länger von Dir lesen dürften.

 

Also....uffbasse

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin kann man das Rosso noch sehen.

 

Wielange hat der nun bei dir gehalten?

Eher ausgewogenes fahren, oder sehr Drehmomentlastig?

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.