Zum Inhalt springen
IGNORED

Umbauten meiner H2 SX SE


Ralfde

Empfohlene Beiträge

Wenn die Widerstände in Reihe geschalten sind, dann sind das ganz einfach externe Vorwiderstände für die LED`s

und haben nichts mit den Lastwiderständen für die Blinkfrequenz zu tun, die parallel geschaltet sein müßten.

 

Grüße Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

 

Wenn die die Blinkfrequenz ohne Widerstände zu hoch ist, müssen Widerstände als Last parallel dazu. Ist sie zu niedrig, müssen sie in Reihe.

Bei einer Schaltung in Reihe sind die Widerstände gleichzeitig auch ein Spannungsteiler. Dieser wäre nötig, wenn die Blinker nicht für eine Betriebsspannung von 12 Volt ausgelegt wären. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Umbau 1.4

Kupplungshebel - Bremshebel 

Spiegler

IMG_20201124_223257.thumb.jpg.6bafe3102f1b1fed49194a68780a1d0c.jpg

 

vorher - nachher

schön griffig

mehrfach verstellbar

top Verarbeitung

bin mit den Teilen mehr als zufrieden.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Guten Morgen, der Austausch des Kennzeichenhalters beschäftigt mich auch schon die ganze Zeit. Das Einzige was mich davon abhält ist die Sauerei am Moped und Jacke bei Fahrten auf nasser Straße. Bei meiner Z1000SX war das extrem.

Schönen 3. Advent
Grüße Vornekurz

@ralfde: Hab mir die Hebel von ProBrake bestellt, die sehen gleich aus :D aber gut zu wissen, dass du zufrieden bist damit

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Kennzeichenhalter kann das auch kompensieren. Der Halter von R&G Racing sind durch die Koffertauglichkeit in der länge verstellbar. Etwas weiter raus gestellt und trocken. Ich habe bei Regenfahrten keinen Dreck auf dem Rücken.

 

GOPR0105 (2).JPG

Bearbeitet von Mikel_H
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gern, 

ich hatte mit R&G seiner Zeit telefoniert und das vorher erfragt. Ansonsten wäre das Original auch verbaut geblieben.

@Neander Ich habe hier noch eines für dich wo du den Halter auf maximale länge ausgezogen sehen kannst. Ich habe den Halter auf dem 1. Bild gut 1/3 ausgezogen (ohne Koffer). Mit Koffer sind es ungefähr 50% Auszug.

 

20201102_143233 (2).jpg

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Gast Kawasami

Hallöle 

 

Mal schauen ob der Beitrag noch lebt ;). Also erst mal Lob für die Sitzbank sehr geil (will er haben) auf Dauer ist das „Glattgebügelte“ zu langweilig.

Habt Ihr mit dem Tausch Brems und Kupplungshebel irgendwelche Probleme gehabt ?

Mein Dealer (noch meines Vertrauens...) bekommt regelmässig nen Anfall wenn ich Ihn auf andere Hebel anspreche weil mir die Originalknüppel ein wenig zuuuu groß sind.

Angeblich kommt es zu Problemen??? Ich frage mich zwar warum aber nun denn wird halt selbst geschraubt, wer nicht will.... ;).

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kawasami, ich habe die Hebel getauscht und bin sehr zufrieden, keinerlei Probleme. Hab die Hebel von pro-brake dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kawasami
vor 23 Stunden schrieb vornekurz:

Hi Kawasami, ich habe die Hebel getauscht und bin sehr zufrieden, keinerlei Probleme. Hab die Hebel von pro-brake dran.

Hallöle vornekurz ja genau die hatte ich ins Auge gefasst weil geil also muss ich die wohl mal fix ordern. Besten Dank 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.5.2021 um 14:01 schrieb Kawasami:

Hallöle 

 

Mal schauen ob der Beitrag noch lebt ;). Also erst mal Lob für die Sitzbank sehr geil (will er haben) auf Dauer ist das „Glattgebügelte“ zu langweilig.

Habt Ihr mit dem Tausch Brems und Kupplungshebel irgendwelche Probleme gehabt ?

Mein Dealer (noch meines Vertrauens...) bekommt regelmässig nen Anfall wenn ich Ihn auf andere Hebel anspreche weil mir die Originalknüppel ein wenig zuuuu groß sind.

Angeblich kommt es zu Problemen??? Ich frage mich zwar warum aber nun denn wird halt selbst geschraubt, wer nicht will.... ;).

 

 

Hi, auch bei den von mir verbauten Spiegler Hebeln gab es keinerlei Probleme. Was ich an den Teilen vor allem ganz gut finde ist, dass man die Länge der Hebel genau nach seinen Wünschen einstellen kann. Fühlen sich auch schön griffig an. Nicht so rundgelutscht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallihallo,

wo habt ihr denn so eure Sitzbänke ändern lassen? Leider finde ich keinen der die Bank im Austausch versendet. Hatte ich früher bei Topsellerie und meiner ZZR1400, dann muss man nicht 4 Wochen warten ohne fahren zu können :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, bei Medpol... sind hier auch im Forum vertreten. Allerdings nicht im Austausch. Wobei ich anmerken möchte, dass die Sache bei meiner SE nur knapp eine Woche gedauert hat. Jan ich nur empfehlen. 

IMG_20200509_092418.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ralfde vielen Dank für den Tipp, ich denke ich werde meine Bank dort auch beziehen lassen. Klingt gut! Nur nicht jetzt in der Hochsaison, mal sehen wann ich ne Woche auf den Sitz verzichten kann :unsure:

 

Anbei noch 2 Fotos meiner bisherigen Umbauten, neue Hebel für Bremse und Kupplung von Raximo, einstellbar in Winkel und Länge, Farbzusammenstellung frei wählbar.

 

Racingfussrasten von Mizu, für die Sozia mit 3,3 cm Verlängerung, entspannt den Kniewinkel und verbessert insgesamt die Sitzposition der Beifahrerin.

 

Alles natürlich mit ABE für unsere H2 SX !

 

 

20210719_182548.jpg

20210720_201007.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.