tschl Geschrieben 19. September 2020 Teilen Geschrieben 19. September 2020 Gestern bei einer Tour an der Tanke habe ich im grünen Lack eine Daumennagel große und eine etwas kleinere Ablösung des Klarlacks mit einem kleinen Punkt in der Mitte entdeckt. Dachte mir wäre ein Stein oder sowas auf den Lack geknallt, der die Ablösung verursacht hätte, da ich auch an anderen Stellen festgestellt habe das der Klarlack nicht unbedingt mit dem scharzen Lack verheiratet ist. Zuhause habe ich dann im grünen Lack mehrere braunen Punkte in dem Bereich festgestellt, die vor 1/2 Jahr noch nicht da waren. Mir scheint als würde der Tank von innen her durchrosten. Ich muss nur erst mal den Tank soweit leer fahren und versuchen mit einer Kamera innen nachzusehen. Kennt jemand dieses Problem und was kann ich machen ausser einen neuen Tank zu kaufen? Es frustriert mich schon das nach knappen 9 Jahren so etwas auftritt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zonk Geschrieben 19. September 2020 Teilen Geschrieben 19. September 2020 Meine 12er hat einen goldfarbenen Streifen und auch einen oder zwei Steinschläge drin. Die habe ich mit einem Lackstift behandelt und nichts vergleichbares bisher gesehen. Werde da mal nachschauen. Ärgerlich sowas. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tschl Geschrieben 19. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2020 die braunen Punkte werde mehr.. ärgert mich, kann man auch nicht von innen entrosten wenn es schon durch schlägt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast no name Geschrieben 19. September 2020 Teilen Geschrieben 19. September 2020 der Tank ist ganz sicher nicht von innen durchgerostet,da müsste ja schon seit Jahren Wasser drin stehen. ... und falls so sich viel Wasser angesammelt hätte,würde das Teil auch schon lange nicht mehr anspringen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tschl Geschrieben 19. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2020 woher kommen dann die Ablösungen von innen und die braunen Flecken? bei der Ninja meines Sohns sind am Tank vorne die Schweißpunkte vom Halter des Tanks gerissen, dann ist der Sprit dort raus gelaufen.. ich glaube inzwischen alles Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zonk Geschrieben 20. September 2020 Teilen Geschrieben 20. September 2020 Also bei mir ist nichts zu sehen. Werde das Thema mal beobachten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 20. September 2020 Teilen Geschrieben 20. September 2020 Solche Rostpickel sind bestimmt nicht Stand der Technik, auch wenn die Lacke nicht mehr so robust wie vorher sind. Stand das Motorrad vielleicht mal im Funkenregen einer Flex, oder irgendwo wo Metall verarbeitet wird? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zonk Geschrieben 20. September 2020 Teilen Geschrieben 20. September 2020 @Frank Ich denke in so einem Fall wäre der Lack sichtbar und fühlbar beschädigt? So wie ein Steinschlag? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog Geschrieben 20. September 2020 Teilen Geschrieben 20. September 2020 Der Rost kommt aber auch nicht von der Innenseite des Tanks. Denn dann müssten dort spür- und sichtbare Löcher sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zonk Geschrieben 20. September 2020 Teilen Geschrieben 20. September 2020 Ich habe mir auch gedacht dass beim Lackieren etwas verunreinigt wurde und diese Partikel im laufe der Jahre durch die Sonneneinstrahlung (UV Strahlung) sichtbar wurden. Ist weit hergeholt, lackiert wird ja serienmäßig unter gleichen Bedingungen, da müssten mehr Motorräder betroffen sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tschl Geschrieben 21. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2020 Das Motorrad stand nie in der Nähe eines Funkefluges, der Klarlack ist auch nicht beschädigt und die Ablösung des Klarlacks vom grünen Lack kommt anscheinend von innen. Es ist die rechte Seite betroffen, die immer der höchste Punkt des Tanks ist wenn die Maschine auf dem Seitenständer steht. Sowie es klappt, werde ich versuchen mit einer Kamera ins innere des Tanks zu schauen und mache dann mal Bilder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knacki13 Geschrieben 21. September 2020 Teilen Geschrieben 21. September 2020 Mal so allgemein vormuliert, wenn der Tank von innen her durchgerostet wäre, dann würde es auch leicht knirschen, wenn man auf die Stellen drückt. Für mich klingt das, wenn tatsächlich überhaupt nichts auf den Lack gekommen ist, nach einem Lackierfehler, bei dem leichte Feutigkeit unter dem Lack eingeschlossen ist... Hast Du noch Garantie? Wenn ja, dann auf zu Kawasaki. Wenn nein, dann auf zum Lackierer und den mal darauf schauen lassen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zonk Geschrieben 21. September 2020 Teilen Geschrieben 21. September 2020 @knacki13Garantie hat man 2 Jahre. Das Motorrad ist von 2011. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knacki13 Geschrieben 21. September 2020 Teilen Geschrieben 21. September 2020 @Zonk 2011 hatte ich überlesen, aber meine neue hat z.B. 4 Jahre Garantie und ein Kolanz-Versuch ist so etwas auch immer wert. Aber darum ging es ja auch nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tschl Geschrieben 21. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2020 Es ist leider ein Reimport aus Italien, das sieht auch der Händler bei der Seriennummer. Ich habe aber auch an anderen Stellen immer wieder Probleme mit dem scharzen Lack, dass der sofort abplatzt als hätte er keine richtige Verbindung mit dem Untergrund. Es ist aber der orginale Lack von Kawa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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