Zum Inhalt springen
IGNORED

Z750R Bj 11 Rostpickel unter dem Lack am Tank


tschl

Empfohlene Beiträge

Gestern bei einer Tour an der Tanke habe ich im grünen Lack eine Daumennagel große und eine etwas kleinere  Ablösung des Klarlacks mit einem kleinen Punkt in der Mitte entdeckt. Dachte mir wäre ein Stein oder sowas auf den Lack geknallt, der die Ablösung verursacht hätte, da ich auch an anderen Stellen festgestellt habe das der Klarlack nicht unbedingt mit dem scharzen Lack verheiratet ist. Zuhause habe ich dann im grünen Lack mehrere braunen Punkte in dem Bereich festgestellt, die vor 1/2 Jahr noch nicht da waren. Mir scheint als würde der Tank von innen her durchrosten.  Ich muss nur erst mal den Tank soweit leer fahren und versuchen mit einer Kamera innen nachzusehen. Kennt jemand dieses Problem und was kann ich machen ausser einen neuen Tank zu kaufen? Es frustriert mich schon das nach knappen 9 Jahren so etwas auftritt

IMG_6691b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 12er hat einen goldfarbenen Streifen und auch einen oder zwei Steinschläge drin. Die habe ich mit einem Lackstift behandelt und nichts vergleichbares bisher gesehen. Werde da mal nachschauen. Ärgerlich sowas. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Tank ist ganz sicher nicht von innen durchgerostet,da müsste ja schon seit Jahren Wasser drin stehen.

... und falls so sich viel Wasser angesammelt hätte,würde das Teil auch schon lange nicht mehr anspringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

woher kommen dann die Ablösungen von innen und die braunen Flecken?

bei der Ninja meines Sohns sind am Tank vorne die  Schweißpunkte vom Halter des Tanks gerissen, dann ist der Sprit dort raus gelaufen.. ich glaube inzwischen alles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Rostpickel sind bestimmt nicht Stand der Technik, auch wenn die Lacke nicht mehr so robust wie vorher sind. Stand das Motorrad vielleicht mal im Funkenregen einer Flex, oder irgendwo wo Metall verarbeitet wird? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir auch gedacht dass beim Lackieren etwas verunreinigt wurde und diese Partikel im laufe der Jahre durch die Sonneneinstrahlung (UV Strahlung) sichtbar wurden.

 

Ist weit hergeholt, lackiert wird ja serienmäßig unter gleichen Bedingungen, da müssten mehr Motorräder betroffen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Motorrad stand nie in der Nähe eines Funkefluges, der Klarlack ist auch nicht beschädigt und die Ablösung des Klarlacks vom grünen Lack kommt anscheinend von innen. Es ist die rechte Seite betroffen, die immer der höchste Punkt des Tanks ist wenn die Maschine auf dem Seitenständer steht. Sowie es klappt, werde ich versuchen mit einer Kamera ins innere des Tanks zu schauen und mache dann mal Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so allgemein vormuliert, wenn der Tank von innen her durchgerostet wäre, dann würde es auch leicht knirschen, wenn man auf die Stellen drückt.

Für mich klingt das, wenn tatsächlich überhaupt nichts auf den Lack gekommen ist, nach einem Lackierfehler, bei dem leichte Feutigkeit unter dem Lack eingeschlossen ist...

Hast Du noch Garantie? Wenn ja, dann auf zu Kawasaki. Wenn nein, dann auf zum Lackierer und den mal darauf schauen lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zonk 2011 hatte ich überlesen, aber meine neue hat z.B. 4 Jahre Garantie und ein Kolanz-Versuch ist so etwas auch immer wert. Aber darum ging es ja auch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist leider ein Reimport aus Italien, das sieht auch der Händler bei der Seriennummer. Ich habe aber auch an anderen Stellen immer wieder Probleme mit dem scharzen Lack, dass der sofort abplatzt als hätte er keine richtige Verbindung mit dem Untergrund. Es ist aber der orginale Lack von Kawa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.