Zum Inhalt springen
IGNORED

Z750 (07-12) Kilometerstand bleibt hängen


viperk15

Empfohlene Beiträge

Auch wenn du für dich nichts erwartest,

solltest du eine Betrugsanzeige gegen

1. den Verkäufer

2. den eingetragenen letzten Halter

(wenn nicht gleiche Person) 

stellen.

 

Einer von beiden muss vom km-Problem mindestens gewusst haben!

 

Damit solche Betrüger aktenkundig werden und nicht immer weiter machen.

Beim Tacho kannst ja 

1. von einem Sachverständigen die manipulierte Fehlfunktion (Tacho zurück stellen) dokumentieren lassen.

Und/Oder selber Video davon machen!

2. als Beweismittel aufbewahren.

 

Auch wenn keine Wandlung gewünscht ist kannst du Schadenersatz (Wertminderung, Kosten Reparatur bei Kawasaki) einfordern.

Darauf würde ich nicht verzichten.

Bearbeitet von Driver626
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich erstmal von einem Juristen beraten lassen.

Mein Ziel wäre Strafanzeige zu stellen und Schadenersatz oder Wandlung auf dem Zivilklageweg zu erreichen. Deine Rechtsschutzversicherung wird Dir gerne helfen. Arbeit hast Du damit eigentlich keine, die erledigt Dein Anwalt. 

Ich schließe mich meinen Vorrednern auch insofern an, als dass ich Betrüger nicht gern laufen lasse.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das auch über die RSV regeln. Dazu ist die da. Wenn der Verkäufer keinen Schuss vorn Bug bekommt macht der genauso weiter. Lass dir da nix gefallen.

 

vor 2 Stunden schrieb Hana:

Denk dran, daß du das Motorrad vielleicht irgendwann weiterverkaufen möchtest. Was erzählst du dann dem potentiellen Käufer ?

 

 

Auch der Punkt ist ein valider, denke dran dass du dich sonst strafbar machst und das Ganze an dir hängen bleiben könnte wenn du das nicht angibst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich da den Vorrednern nur anschließen.  
Ich würde es schon aus Prinzip nicht dabei belassen. Auf die freundliche Art und ohne Anwalt ist der Verkäufer offensichtlich nicht zu bewegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der wird schon seine Gründe haben warum er auf die freundliche Art nicht reagiert. Vorallem dann mit allen Mitteln was geht. Vorallem wenn eine RSV vorhanden ist. Genau dafür ist die doch da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die vielen Nachrichten !!!!

Ich werde mit einem sehr netten und sehr hilfsbereiten Forums-Member den Tacho weiteren Untersuchungen unterziehen und dann werde ich abwägen können welchen nächsten Schritt ich einleite.

Ich berichte hier weiter, für diejenigen die den weiteren Verlauf interessiert.

Erstmal gibt’s nochmal ein paar schöne Mopedtage :-D

Bis bald !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Thema nur beläufig verfolgt ...

Wie lange hat der Vorbesitzer das Motorrad den besessen?

Oder wie sieht die generelle Historie bezüglich Vorbesitzern aus laut Zulassungsbescheinigung Teil1?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb viperk15:

Ich werde mit einem sehr netten und sehr hilfsbereiten Forums-Member den Tacho weiteren Untersuchungen unterziehen und dann werde ich abwägen können welchen nächsten Schritt ich einleite.

 

wenn Du selbst an dem Teil rumbastelst,haben sich weitere Schritte schon erledigt .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.