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Wieso habt ihr euch für eine ZH2 entschieden?


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Moin, wie bin ich zur zh2 gekommen. 

Also hatte 2013 die ninja 636 gekauft und wirklich komplett zufrieden gewesen,  absolut supersportler fan besonders ninja aber grad Stadt und längere überlandfahrten gingen langsam auf Rücken und Handgelenke. Hab dann schon öfter überlegt vielleicht die h2sx zu nehm wegen dem Motor. Soviel zur Vorgeschichte,  war dann Ende Juli 21 spontan Samstag beim Händler, Sommerurlaub hat grad angefangen, wollt nur mal vorbeischauen und da stand tatsächlich eine zh2 sx im Fenster,  fand sie schon beeindruckend,  hab dann mal wegen Probefahrt gefragt und Donnerstag drauf bin ich dann nochmal hin, hat Glück das ich überhaupt durfte, geben sie wohl nur raus wenn wirklich Interesse besteht. Drauf gesetzt und geb zu das ich echt Respekt hatte bevor ich überhaupt 1m gefahren bin^^ dann schön 25km gefahren und war echt geschockt wie das Teil abgeht.  Danach gleich hingesetzt und bissl gerechnet,  angebot stand,  war dann glaub samstag wieder da und hab eine 20er abgerufen da mir das e Fahrwerk nicht wichtig war und der preis halt etwas günstiger war. Gab noch den bodis, kennzeichenhalter und blinker dazu. 1.5 Wochen später konnt ich sie abholen. War also recht spontan das ganze. 

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  • 1 Monat später...
vor 19 Stunden schrieb roBearZ:

@Mike84

Ich glaube, Du verwechselst manchmal SE mit SX - hihi  ;)
 

Nee sx die tourer mit Koffer,  achso jetzt seh ich was du meinst, ja bei der z... ist aber auch blöd mit ihren  Bezeichnungen 

Bearbeitet von Mike84
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  • 3 Wochen später...

Sodale,
ich habe mich für die Z H² entschieden, weil mich noch nie in meinen ganzen Leben ein Motorrad so abgeholt hat!

Es passt halt einfach Alles (für mein Geschmack)

Ich werde noch ein paar Updates posten, wenn es soweit ist

 

Sers

der Robert

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vor 14 Stunden schrieb roBearZ:

Sodale,
ich habe mich für die Z H² entschieden, weil mich noch nie in meinen ganzen Leben ein Motorrad so abgeholt hat!

Es passt halt einfach Alles (für mein Geschmack)

Ich werde noch ein paar Updates posten, wenn es soweit ist

 

Sers

der Robert

 

Glückwunsch Robert und willkommen in meiner Welt!

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Fahren hier alle Roberts eine ZH2?

Viel Spaß mit dem Hobel wünscht Dir noch ein Robert

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  • 3 Wochen später...

Wie schon an anderer Stelle geschrieben, kam ich mit meiner 2021er Hayabusa nicht klar. Deshalb habe ich mich auf die Suche nach einem Motorrad gemacht, auf dem ich bequem sitzen kann. Es musste ein Bike sein mit ordentlich Power bei niedrigen Drehzahlen und vor Allem wollte ich den anstehenden Wertverlust meiner erst 2 Monate alten Hayabusa etwas kompensieren, weshalb ich mich dazu entschied,  nach einem Vorführer zu schauen. Ich wurde relativ schnell fündig. Eine Z H2 in schwarz/rot stand beim Händler. Performance Kit, kurzer Kennzeichenhalter alles dabei und das zu einem sehr guten Kurs.

Ich bin das Motorrad noch nicht mal Probe gefahren. Sie hat mich direkt gehabt und so kam es, dass ich zugeschlagen habe. 

Ich will jetzt nicht auf jedes Detail eingehen, auf jeden Fall war die Freude nur von kurzer Dauer. Ich musste nämlich feststellen, dass der Vorführer auch ein Unfalllmotorrad war. 

Das wollte ich auf keinen Fall akzeptieren, deshalb bin ich wieder zum gleichen Händler und habe ihm angeboten, eine neue Z H2 SE Performance zu kaufen, wenn er die Rot/Schwarze wieder zum vollen Preis zurücknimmt. Zur Not hätte ich das auch erstritten. Die Einwilligung erfolgte jedoch schnell!

Heute bin ich froh, dass es so kam. Das Fahrwerk psst nämlich noch ein Stück besser zu einem 110 KG Burschen 😀.

Ich würde mir die Z H2 jederzeit wieder kaufen, weil sie mich sowohl optisch als auch technisch flasht. Mehr als genug Power und das ganze (wenn man will), wirklich ohne Stress nutzbar.

Die Rot/Schwarze gefiel mir optisch noch besser. Aber jetzt ist es so wie es ist. Bei dem Händler habe ich 40.000,-- in bar ausgeschüttet. Hab dort auch noch eine Cb 1300 und meine VTR gekauft. Nochmal gehe ich dort nicht hin. So etwas macht man nicht. 

 

 

20210912_141257.jpg

20210921_164828.jpg

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Glückwunsch und noch viele spaßige und vor allem unfallfreie Kilometer.

 

Und die Geschichte mit den Vorführern ist auch genau der Grund, warum ich mir nie einen holen würde. Wer hält sich schon an Einfahrvorschriften oder geht einigermaßen vernünftig und Vorsicht mit dem Bike um!?

Bearbeitet von schorsch
Sinnfreies Vollzitat des unmittelbar vorhergehenden Beitrags entfernt
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Persönliche Erfahrung damit das Vorführer runtergeritten werden bzw. Z-D-F dazu?  

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vor 10 Minuten schrieb Alex-Z1000:

Persönliche Erfahrung damit das Vorführer runtergeritten werden bzw. Z-D-F dazu?  

Ich denke nicht, dass alle Vorführer runtergeritten sind. Der Händler sagte in meinem Falle, dass die ersten 1000 km immer von einem Mitarbeiter gefahren werden. Ob das srimmt?

Ändert in meinem Falle aber nichts, dass es eine Unfallmaschine war.

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vor einer Stunde schrieb Ostwestfale:


Glückwunsch und noch viele spaßige und vor allem unfallfreie Kilometer.

 

Und die Geschichte mit den Vorführern ist auch genau der Grund, warum ich mir nie einen holen würde. Wer hält sich schon an Einfahrvorschriften oder geht einigermaßen vernünftig und Vorsicht mit dem Bike um!?

 

vor 18 Minuten schrieb Karlh1:

Ich denke nicht, dass alle Vorführer runtergeritten sind. Der Händler sagte in meinem Falle, dass die ersten 1000 km immer von einem Mitarbeiter gefahren werden. Ob das srimmt?

Ändert in meinem Falle aber nichts, dass es eine Unfallmaschine war.

 

Es geht auch anders. In meinem Fall zum Beispiel habe ich mir mal geschworen ich würde bei den "Preis-Treibereien" der Motorrad-Konzerne nicht mehr mitmachen und würde mir kein Bike für 19-20.000€ kaufen. Zu Beginn lag die ZH2 in dem Bereich. Ich bin irgendwann die ZH2 eines Freundes probegefahren und dachte mir nur "geil, brauche ich aber nicht..." dann habe ich festgestellt, dass in einem angrenzenden Ort eine ZH2 günstig angeboten wurde. Nämlich für 13.500€. Hingefahren, angeschaut, Ausstellungsfahrzeug welches im Schauraum beim schieben umgefallen war. Resultat, kleine Kratzer unten an der Gabel und am roten Rahmen. Man hatte aber seitens des Händlers schon reagiert und eben sowohl die Kawasaki Rahmen- als auch Gabelschützer nachträglich montiert. Man zeigte mir bereitwillig die Schäden, ich prüfte das Bike auf Herz und Nieren und machte als erster Fahrer eine Probefahrt auf dem Bock. Das Ding hatte 2km auf dem Tacho und bekam gerade erst ein Nummernschild. Ich habe dann noch etwas verhandelt und somit kurz nach Release im Frühjahr 2020 eine voll funktionsfähige ZH2 für 11.800€ gekauft inklusive der Soziusabdeckung ( die konnte ich noch raushandeln). Lange Rede wenig Sinn, ich habe ein Bike gekauft, was ausser optischen Schrammen in Bereichen die man nicht sieht und die man kennen muss um Sie zu finden tadellos funktioniert für einen mehr als guten Kurs. Seither fahre ich schon zwei Jahre ZH2, hab den zweiten Satz Reifen drauf und freue mich über ein unglaublich tolles und für mich günstiges Bike.

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@Karlh1

 

Bezog mich in meinem Beitrag auf die (ich nenne es Legende) Aussage von @Ostwestfale das Vorführer immer / nur schlecht behandelt werden. Ein Neukäufer oder Leasingnehmer die wieder nach kurzer Zeit abgeben behandeln es bestimmt nur mit Samthandschuhen ;). Darum wollte ich eben Z-D-F und nicht nur pauschale Aussagen von ihm.

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Bevor ich mir die ZH2 zugelegt habe, war in den Jahren zuvor Mieten angesagt, in der Regel Ninja 1000 SX und letztes Jahr die Z900. Die waren noch alle unter 1.000 km, also vor dem Vermieten eben nicht eingefahren. Kann auch sein, dass das die Händler unterschiedlich handhaben. Deshalb habe ich in der Hinsicht eher schlechte Erfahrungen gemacht.

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Gibt bestimmt Ausnahmen, aber ich kenne zumindest keinen Händler, der seine Vorführer 1000km sorgsam einfährt. Wer aus der Händlerschaft hat insbesondere zum extrem arbeitsintensiven Sausonstart schon die Zeit und die Muße? Unterm Strich hat die Aktion für den Händler auch keinen echten Mehrwert, außer eben das gute Gewissen. Wie der Kunde mit dem Verleiher umgeht, wenn er um die Ecke ist, oder zuhause am nächsten Tag vom Hof fährt, ist eh außerhalb der Kontrolle.

Leider muss man sagen, dass die Kompressor Modelle gern genommene Motorräder der sogenannten Probefahrt-Touristen sind. Hab bei meinem Händler schon erlebt, dass leider die größten Deppen auch die größten Moppeds „testen“ wollen. Das hochjagen des Kompressor Motors im Stand, um dem geneigten Publikum das Zwitschern vorzuführen, gehört bei denen natürlich zum Testprogramm dazu. 
 

Anders gesagt. Eine Z650 als Vorführer könnte ich mir noch vorstellen. Damit machen größtenteils nur echt Interessierte eine Probefahrt. Die Z H2 gehört wie eine ZX10-R leider zu den „Opfern“. 
 

Wahrscheinlich stimmt auch die Aussage, dass das die Technik aushält, aber ich hab halt immer die Gestalten vorm Auge, die keinerlei Respekt vor fremden Eigentum haben. 

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