Zum Inhalt springen
IGNORED

Wieso habt ihr euch für eine ZH2 entschieden?


Primus

Empfohlene Beiträge

@OEM-BS ich hatte ja eine aus England mit Doppelskala im Tacho. Ohne Brille konnte ich nie wirlich lesen, was da angezeigt wurde.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch eine blaue englische mit Doppelskala 😂

 

Nein, war schon nen Golf 5 GTi mit 200ps 🤧

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Katapulski:

Als günstigeres Surrogat hatte ich mir die GSX-S-1000-GT ausgesucht (die ja auch ganz schön gut aussieht) und auch schon einen Termin für Probefahrt und Inzahlungnahme gemacht. Davor habe ich gefragt, was oben rechts im Fahrzeugschein steht - findet man ja im Netz nirgendwo - Antwort 240km/h. Was??? Bei 252PS, Gewicht, Radstand etc. alles wie Fazer1000 und dann 12km/h langsamer???

@Katapulski woher hattest du denn die Info 252 PS?

Die GSX-S 1000 GT hat nur 152 PS und ist leider genau wie die GSX-S 1000 bei 240 km/h abgeriegelt...was man aber ändern kann

  • Danke 1
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Back to Topic!

 

Egal wie schnell Sie letzten Endes läuft... es ist deppert schnell. Da ist mir egal ob ich ne B-King, ne X11 oder ne ZH2 unterm Arsch habe ü 250 km/h sind aufm naked ausreichend.

 

Ich habe gerne den philosophischen Ansatz, warum ich die ZH2 gekauft habe, habe ich schon des öfteren erläutert.

 

Zusammengefasst:

 

-Probefahrt geil

-Kompressor Meha

-Seltenes Bike (so wie meine X11 auch)

-Nach der Probefahrt das Ding für teuer und die Leistung für unnötig befunden.

-Kumpel vermittelt mir einen Link zu einem Ausstellungsstück was im Schauraum umgefallen ist.

-Probefahrt und Vermessung war Top.

-Nochmals runtergehandelt und für eine ZH2 mit dazu gehandeltem Sonderzubehör 12.800,- bezahlt. Sorry die Alternative war damaliger neupreis von ca. 19.000. Für die 12.800 konnte ich Sie nicht stehen lassen, dass wäre dumm gewesen.

 

Seither bin ich mit dem Ding unfassbar zufrieden. Fährt sich top. Beim wirklich schnellen fahren kommt man etwas ins arbeiten und braucht eier, was ich sehr mag. Der Gewöhnungsfaktor an die Leistung ist nicht so vorhanden wie bei all meinen anderen Bikes. Nach fast 3 Jahren jubel ich immernoch wie ein Kleinkind unterm Helm wenn ich den Hahn aufreisse. Tourentaugleichkeit ist grandios und auch zum hinterher cruisen (Meine Verlobte oder nen Kumpel der sehr verhalten fährt) bestens geeignet. Dazu ist das Ding selten. Egal ob man das Ding schön oder hässlich findet, es polarisiert. Egal zu welchem Treffpunkt oder welches Cafe, welche Tankstelle oder welchen Motorradteile Laden (Polo oder Louis) man anfährt. Mindestens einer bleibt immer davor stehen und philosophiert über den Sinn des Lebens oder macht Fotos. Sind es Treffplätze an beliebten Strecken oder irgendwelche Events gabs regelmäßig Menschentrauben. Ich bin überhaupt nicht geil auf die Aufmerksamkeit, aber das Bike führt zu sozialen Kontakten unter Gleichgesinnten und netten Gesprächen und das ist mega.

 

Ich hoffe das Sie mich noch lange begleitet und die moderne Technik so robust ist wie die meiner alten Geschosse. Abgeben werde ich Sie nicht freiwillig.

 

Das einzige größere Manko finde ich die Lack-Qualität und das die Restreichweitenanzeige ungefähr so hilfreich beim Fahren ist wie ein Sextant. Darüber kann ich aber hinweg sehen.

Ansonsten ist das Ding für mich aus dem Stoff aus dem Träume sind.

 

Was hier noch erwähnt sei, so gutmütig und zugänglich die ZH2 ist, so schnell ist man mit ihr im Grab. Ich erwische mich selbst zu oft beim rumspielen und faxen machen, weil es so leicht mit ihr ist. 

 

Ps: DAS IST EHER DER GRUND WARUM ICH BEI DER ZH2 BLEIBE.....ABER ES IST ÜBER DIE JAHRE NUR BESSER GEWORDEN...

  • Danke 3
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.