Zum Inhalt springen
IGNORED

Wieso habt ihr euch für eine ZH2 entschieden?


Primus

Empfohlene Beiträge

... eigentlich ja aber auch eigentlich nein -  weil, ich will mir eine kaufen da sie gut ist oder mit ein paar Modifikationen gut werden kann und das schreibe ich dann hier:)

 

Beste Grüße nach Bremen, meinem Geburtsort

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

In den letzten Jahren hat mir gar nichts mehr gefallen was da so auf den Markt geworfen wurde. Den modernen Motorrädern ist die Seele verloren gegangen. Alles wurde in Richtung Zugänglichkeit und leichte Fahrbarkeit entwickelt. Will ich handlich und leicht, nimm ich das Fahrrad.

Was ich eigentlich möchte, ist ein grosses, schweres Vierzylinder-Nakedbike mit zu viel Drehmoment unten und zu viel Leistung oben. Aber keinen Racer. Eins, dass fordert wenn man auch nur landstrassen-zügig fahren möchte. Eins, dass weder Handgelenk- noch Knieschmerzen verursacht. Die wenigen grossvolumigen Vierzylinder Nakeds die eher Sporttourer als Supersportler sind (wie die B-King zum Beispiel), sind schon längst ausgestorben.

Ich glaubte nicht mehr daran, dass es sowas nochmals geben würde und hörte vor so ca. 8 Jahren auf zu suchen. Per Zufall habe ich Anfang Jahr von der Existenz der ZH2 erfahren. Nach einigen Testberichten kam Hoffnung auf. Könnte das was sein?... Die Probefahrt gab mir den Rest. Die Sitzposition passt perfekt, in den Kurven muss man etwas arbeiten. Dank Kompressor ist untenrum einigermassen genügend Wumms vorhanden. Aber was da ab 8000umin abgeht war so eindrücklich, dass ich noch 30min nach der Probefahrt weiche Knie hatte. So viel Power bei so kurzem Radstand und Übersetzung, was habt ihr da geraucht liebe Kawa-Entwickler? Spinnt ihr? Dazu das Turbozwitschern. Charakter pur. Ich war so überzeugt, dass ich sie gleich bestellte. Und ich habe davor noch nie ein Fahrzeug neu gekauft weil ich das für völlig sinnbefreit und unvernünftig halte. Passt aber zum Motorrad:D

 

Ich würde echt mal gerne wissen, warum einige die Z H2 nicht gekauft haben die sie Probe gefahren sind.

  • Danke 4
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine nicht Probe gefahren und nicht vor Ort angeschaut.

 

Vor 30min kam ich von meiner ersten Fahrt mit der Z H2 zurück.

Ganze 54km hab ich geschafft.

Da ich den Motor noch einfahren muss, hab ich auf den Rain-Modus geschaltet und bis max 6000upm gedreht.

 

Die ersten 15min gefahren mit 80-95kmh vor mir her gedümpelt, den Schleifpunkt der Kupplung, Bremse kennengelernt.

Vorsichtig ein paar Schlangenlinien gefahren wenn niemand hinter mir war.

 

Dafür das die Z H2 so wuchtig aussieht, fährt/lenkt sie sich mit ihren 239kg absolut souverän.

 

Vom SUV hab ich tatsächlich nur selten was mitbekommen, könnte an der Drehzahl gelegen haben.

 

Der Bodis ist während der Fahrt "gefühlt" leiser als die Ixil von meiner SX.

 

  • Danke 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann warte mal ab, bis die Pferde mal so richtig galoppieren...

Das BlowOff "Zwitschern" erreichst schon ganz einfach mit Gasgriff spielen im Stand / Leerlauf 

 

Mit dem Bodis Topf ~ 234 kg   :P

Reite erst mal die Rosso III herunter und mache  Dir einen schönen Reifen drauf

Bearbeitet von roBearZ
  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.6.2023 um 22:29 schrieb Luftschmied:

Ich würde echt mal gerne wissen, warum einige die Z H2 nicht gekauft haben die sie Probe gefahren sind.

Zur Ninja H2 SX könnte ich dir darauf eine Antwort geben, wenn ich an dieser Stelle überhaupt darf!?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch schon von Leuten gehört, die sich zuerst die H2 SX gekauft haben.

Wo sich dann aber über ein paar Monate heraus kristallisiert hat, das die Z H2 doch die bessere Wahl war :ph34r:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch schon gelesen, daß Leute eine H2 für eine Hayabusa verkauft haben, die Hayabusa wieder verkauft haben, um dann doch wieder eine H2 zu kaufen 😏

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die H2 vor 2 Jahren mal bis zum Edersee gefahren und wieder zurück (ca. 580 km) und sie nicht gekauft, weil die Z 900 mir einfach

mehr liegt. Ich bediene mich aber auch grundsätzlich in der "zweiten Reihe" und nie bei den Top Modellen. Ist einer meiner Ticks,

 

Besten Gruß, Pit

  • Danke 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Neander:

Nur Mut! :user2:

Ich meinte ja nur, weil ich 1. überhaupt keine H2 habe und ich nur über die Ninja H2 SX berichten kann.

IMG-20210731-WA0028(1).thumb.jpg.a0efb235bbd5f8d0671b47cd7d5d03ff.jpg

 

Als Kawasaki Herold 2021 seine Neueröffnung in Nürnberg gefeiert hat, hab ich mir da die Ninja H2 SX zur Probefahrt ausgeliehen. Autobahn und Landstraße war zu gleichen teilen dabei.

Das zwitschern des Kompressors ist schon eine coole Sache, aber sonst war ich ziemlich ernüchtert von dem Motor und fand das Teil danach absolut überteuert.

Ich hab ja mit meiner 2017er Z1000SX und meiner 2011er ZX-10R gleich zwei Bikes, mit denen ich die H2 SX ziemlich gut vergleichen konnte. Dabei muss man aber betonen, dass meine Bikes vom Fahrwerk her nicht mehr 100%ig original sind. Allerdings hatte die H2 SX da schon das Sky-Hook-Fahrwerk von Showa.

Aber mit der H2 SX hatte ich hier ein Bike, dass 21 kg schwerer als die Z1000SX und 56kg schwerer als die ZX-10R ist (die aktuelle Ninja H2 SX wiegt nochmal gute 10 kg mehr, mit dem Radar-System) und der Motor im Landstraßen-relevanten Bereich, bis max. ca. 120 km/h aber bei den ganzen Kurven hier meistens einiges darunter, den anderen beiden nicht wirklich was voraus hat. Ist zwar mit dem Kompressor ein nettes Spielzeug aber mehr auch nicht. Das Gewicht ist einfach viel zu hoch, um da einen großen Unterschied zu spüren.
Die Z H2 möchte ich allerdings auch irgendwann noch Probe fahren, da sie ja etwas leichter ist und einen geringeren Radstand hat. Und meines Wissens nach die Schwinge aus der aktuellen ZX-10R verbaut hat. Zur Z1000SX sind es dann nur 5 kg mehr und ein 15 mm längerer Radstand, bei fast 60 PS und 26 Nm mehr. Aber auch da glaube ich nicht, dass bei mir ein "Haben-will"-Gefühl aufkommen wird.

Bearbeitet von winterd
  • Danke 2
  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.