Jump to content
IGNORED

Wieso habt ihr euch für eine ZH2 entschieden?


Primus
 Share

Recommended Posts

Was soll ich sagen, ist halt schnell das Ding... meine z900rs war mir zu langsam...Also H2 gekauft... die ist wirklich schnell, hatte ich das schon gesagt, das die schnell ist?

Link to comment
Share on other sites

Ich bin die ZH2 2 Stunden Probe gefahren und jeder km hat mehr Spaß als der vorige km. Nach der Probefahrt habe ich unterschrieben  und in 3 Wochen ist sie hoffentlich da.

  • Like 6
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Am 19.10.2020 um 19:55 schrieb Kinderkram:

Ich bin die ZH2 2 Stunden Probe gefahren und jeder km hat mehr Spaß als der vorige km. Nach der Probefahrt habe ich unterschrieben  und in 3 Wochen ist sie hoffentlich da.

Ich freue mich schon für dich mit. Jeder der sich trotz oder wegen Ihrer Qualitäten oder dem polarisierenden Design für eine ZH2 entscheidet wird es nicht bereuen... Ich liebe den Ofen...

  • Thanks 1
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Bei mir was das eine spontane und nicht vernünftige Sache.

Ich war mit meiner Z1000SX beim Kundendienst, hatte Zeit und mein Freundlicher die ZH2 gerade frei zum "spielen". Hat mich zu diesem Zeitpunkt interessiert, aber es standen keine echten Kaufabsichten dahinter......

Das hat sich schlagartig nach schon 30 min später geändert. Die 3h Probefahrt haben mich wirklich angefixt. Ich wollte gar nicht mehr absteigen......

 

Dann bin ich wieder auf die SX und heimgefahren, was soll ich sagen, das "haben will" wurde immer größer.....

 

Über's Wochenende war dann "Überzeugen des Finanzministers" angesagt.....

 

Am Montag hab ich dann beim Händler angerufen, der hat schon gelacht als er ans Telefon ging.....

 

Ne' Woche später hab ich sie abgeholt. Also reine Bauchsache, ohne jegliche Vernunft, und schon gar kein Verstand.....
Hab's bisher nicht bereut :wheel:

  • Like 3
  • Haha 3
Link to comment
Share on other sites

vor 22 Minuten schrieb Onkel-Bob:

Bei mir was das eine spontane und nicht vernünftige Sache.

Ich war mit meiner Z1000SX beim Kundendienst, hatte Zeit und mein Freundlicher die ZH2 gerade frei zum "spielen". Hat mich zu diesem Zeitpunkt interessiert, aber es standen keine echten Kaufabsichten dahinter......

Das hat sich schlagartig nach schon 30 min später geändert. Die 3h Probefahrt haben mich wirklich angefixt. Ich wollte gar nicht mehr absteigen......

 

Dann bin ich wieder auf die SX und heimgefahren, was soll ich sagen, das "haben will" wurde immer größer.....

 

Über's Wochenende war dann "Überzeugen des Finanzministers" angesagt.....

 

Am Montag hab ich dann beim Händler angerufen, der hat schon gelacht als er ans Telefon ging.....

 

Ne' Woche später hab ich sie abgeholt. Also reine Bauchsache, ohne jegliche Vernunft, und schon gar kein Verstand.....
Hab's bisher nicht bereut :wheel:

Schön, liest sich herrlich. Zum Schmunzeln.

 

Bei mir war auch erst keine Kaufabsicht dahinter, hatte ich mich doch für Indian FTR1200 oder Triumph Thruxton interessiert.

 

Probefahrt war eher so ein "muss man mal fahren um mitsprechen zu können" Ding.

 

Joah so kann man sich irren, fahrerisch grandios und dennoch nicht ungemütlich und schon gar nicht unsportlich. Alles genau im richtigen Mix...

Edited by Primus
  • Thanks 1
  • Like 2
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, Primus said:

Schön, liest sich herrlich. Zum Schmunzeln.

 

Bei mir war auch erst keine Kaufabsicht dahinter hatte ich mich doch für Indian FTR1200 oder Triumph Thruxton interessiert.

 

Probefahrt war eher so ein "muss man mal fahren um mitsprechen zu können" Ding.

 

Joah so kann man sich irren, fahrerisch grandios und dennoch nicht ungemütlich und schon gar nicht unsportlich. Alles genau im richtigen Mix...

Zwei Irre, ein Gedanke......(das meine ich wirklich positiv) :D:sport5:

  • Haha 2
Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Hallo,

 

ich hatte sie blind gekauft weil ich einfach mal was mit Kompressor haben wollte und viele Videos den Eindruck erweckten das da richtig was geht....

Optik hatte mich jetzt nicht unbedingt so vom Stuhl gehauen aber ist ok finde ich.

Vorher bin ich so Sachen wie die KTM Superduke 1290 R , Hayabusa und V-Max gefahren. Also ich mag es wenn ein bisschen Leistung anliegt....

 

Die Einfahrphase war etwas enttäuschend. Bis 4000 RPM liegt da natürlich viel weniger Druck an als bei einer 1290er Superduke z.B. Aber ist halt auch kein 2 Zylinder Dampfhammer.

 

Von 4000 bis 6000 ist das dann schon besser geworden bis zur ersten Inspektion. Das ist auch der Wohlfühlbereich in dem die gemütliche Ausfahrt bis heute am meisten Spass macht.

 

Jetzt nach dem Einfahren und ca. zusätzlichen 1000 km die ich brauchte um mich an das was ab 7000 rpm passiert zu gewöhnen und es richtig einzusetzen , muss ich sagen das es das Abartigste ist was ich leistungsmäßig je gefahren bin. Der Bereich ab 7000 rpm reisst so dermassen an und der Gasgriff wird so unglaublich sensibel , das man hier wesentlich mehr als die 200 PS welche auch andere Maschinen haben vermutet.

Ich muss allerdings gestehen , das ich die Traktionskontrolle grundsätzlich komplett ausschalte . Selbst im Sport Mode oder auch im Driver Mode mit voller Leistung und Helferlein auf "1"

werden die richtig brutalen Leistungsspitzen gerade in den ersten 3 Gängen  (der 1. ist natürlich sinnfrei) und bis hinein in den 4. immer noch deutlich weggeregelt. Und dies obwohl da nichts rutscht oder durchdreht. Auf "Road" greift sie manchmal schon ein wenn man etwas ruckartiger am Gas dreht um zu Überholen . Dann bricht die Leistung richtig zusammen.Das ist sehr unangenehm.

Die selbe Eigenart hatte meine 1290 Superduke. Auch da störte es mich und ich habs ausgeschaltet.

 

Ist zwar eigentlich sinnvoll der Eingriff in Bezug auf die Sicherheit , aber kastriert den Motor so das man nicht wirklich ausloten kann was an Schub wirklich ankommt wenn man ihn nur lässt.

 

Bin bis jetzt echt begeistert. Mehr Druck hatte ich noch nie :genial:

 

 

 

Gruß Jörg

 

 

Edited by scrad
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Z900ZH2

Kurz und knapp, im Gegensatz zur Konkurrenz… Die Sitzposition.

Für 500 KM absolut tauglich bei mir.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Axelbremen

Hallo, mein name ist axel und ich benutze die antwort auf diese frage gleichzeitig dazu mich kurz vor zu stellen.

Fahre seit meinem 18 geburtstag motorrad und bin mittlerweile 56 jahre jung.

Habe alle marken durch und war schon mit mitte 20 bei den 1000 er vierzylinder angekommen.

Hatte natürlich auch meine unfälle die ich ( klopf auf holz ) recht schadlos an körper und geist überstanden habe.

Habe mich dann so durch die marken gehangelt und bin zum schluss bei den europäern gelandet. Großer hubraum viel drehmoment ( leistung ist zweitrangig , da 120 ps gut bewegt auf landstrassen völlig aus reicht).

Zum ende bin ich dann nach zahllosen defekten ducatis bei ktm gelandet, die auch nicht besser sind.

Tolle maschienen die 1290 er jedoch dauernd in der werkstatt. Und da ich zum urlaubsfahren und für zu zweit die zweite versys 1000 habe dachte ich mir, geschmeidiges vierzylindersäuseln ohne gehacke und gerappel und das mit dem drehmoment einer superduke und zusätzlich japanische wertigkeit, haltbarkeit und verarbeitung....... das ist genau meins.

 

Gruss axel

  • Thanks 1
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Wenn Kawasaki hier mitliest, müsste man direkt auch erfragen, warum man sich nicht für   die Z H2 erwärmt und entscheidet. 
 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

kawafraenkie68

Die Kompressor-Technik hat mich fasziniert und ohne Probefahrt gekauft. Mach ich immer so - habe bisher nur Kawa gefahren und noch nie bereut. Die Z H2 ist meine 13te Kawa und ich muss sagen: das allergeilste Mopped ever. Meine ZZR 1100, ZZR 1200 oder 1400 GTR - alles geile Motorräder aber die Z H2 übertrifft alles. Zugegeben ich stehe auf schwere Motorräder aber dieser Motor :wub: . Hat die Druck.... hab ich schon gesagt dass die Druck hat ? Gott, geht die voran :wub::wub:

  • Thanks 1
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.