Zum Inhalt springen
IGNORED

Wieso habt ihr euch für eine ZH2 entschieden?


Primus

Empfohlene Beiträge

Also ich hab im letzten Jahr so viele Probefahrten gemacht, wie in meinen ganzen Leben davor nicht.

Ich muß leider bestätigen, das den meisten Händlern ihre Vorführer komplett egal sind.

Bei 3 Händlern waren die Moppeds nagelneu mit 0 km.

Ich sagte denen darauf, das ich dann ein anderes mal komme, wenn die Moppeds eingefahren sind.

Um in der Top-Klasse unterschiede raus zu fahren, muß man schon auch den ganzen Drehzahlbereich nutzen können, weil zum Blümchenpflücken taugen sie alle, da brauche ich keine Probefahrt dazu.

Den Händlern war das komplett egal, ich hätte mit den neuen Moppeds fahren können, wie ich wollte.

Natürlich nahm ich das Angebot nicht an.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine erste Z900 war ein Vorführer. Ich habe die Maschine mit ca. 4000 km übernommen und vor zwei Wochen mit fast 50 000 km wieder verkauft. Der Wertverlust hielt sich in sehr überschaubaren Grenzen und das Motorrad hat nie

Probleme bereitet.

Das ist eine meiner Erfahrungen zu Vorführern. Ich würde jederzeit einen Vorführer kaufen, wenn die Umstände passen.

 

Besten Gruß, Pit

Bearbeitet von pit100
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt aber anscheinend viele skeptische Menschen. Z H2 Vorführer stehen jedenfalls etliche in den einschlägigen Portalen. Teilweise noch Altlasten aus 2020. Ich vermute, dass Kawasaki auch keine neuen Vorführer mehr in den Verkehr bringen will. Die Stückzahlen sind eh niedrig. Das war schon bei der Z1000 so, dass es ab 2018 keine Vorführer oder Demobikes mehr gab. 
 

Vielleicht ist auch der Preisunterschied Vorführer zu Neumaschine vielen zu gering. Die Neuen Z H2 werden eh schon mit deutlichem Rabatt verkauft. Ganz im Gegensatz zu einer Z900, wo der Vorführer die einzige Chance auf eine nennenswerte Ersparnis ist. 
 


 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Ostwestfale:


Glückwunsch und noch viele spaßige und vor allem unfallfreie Kilometer.

 

Und die Geschichte mit den Vorführern ist auch genau der Grund, warum ich mir nie einen holen würde. Wer hält sich schon an Einfahrvorschriften oder geht einigermaßen vernünftig und Vorsicht mit dem Bike um!?

Also ich habe mich an die 1000 km gehalten 😉.

 

Da du heute so viel mit einem Tester an Parametern Auslesen kannst . 

 

Und ich keine Lust hatte bei einem Fall der Garantie mir Kawasaki ein Strich durch die Rechnung macht. 

 

Dazu, möchte ich das Bike auch sehr lange Fahren .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo KawaH2,

 

was heißt bei Dir "sehr lange fahren"? Viele km oder viele Jahre oder beides? Wenn man nur 5000 km im Jahr fährt kann man jahremäßig lange fahren, bei 15 Tkm/Jahr wahrscheinlich nicht so lange (außer wenn nichts kaputt geht). Ich frage weil ich eigentlich meine Z H2 auch "lange fahren" möchte. Ich habe jetzt seit Mitte Juni letzten Jahres 13500 auf dem Tacho. Wenn die Fahrleistung in etwa so bleibt nähere ich mich innerhalb der 4-jährigen Garantie der großen 48000 Inspektion. Und die ist kostenmäßig ein ziemlicher Hammer, wenn man sie nach Vorschrift machen läßt (allein Benzinpumpe 800 € Teilekosten, 1 Zündkerze 40 € usw.). Insofern wäre es vielleicht wirtschaftlicher, nach der 36000er zu verkaufen und in Z H2 gebraucht oder neu zu wechseln. Kommt natürlich auf das Angebot und die Neupreise mit Rabatt sowie den erzielbaren Verkaufspreis an.

Schon mal Gedanken gemacht?

 

Grüße Jörg

Bearbeitet von johip
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Frank:

 

Vielleicht ist auch der Preisunterschied Vorführer zu Neumaschine vielen zu gering. Die Neuen Z H2 werden eh schon mit deutlichem Rabatt verkauft. Ganz im Gegensatz zu einer Z900, wo der Vorführer die einzige Chance auf eine nennenswerte Ersparnis ist. 
 


 

Bei der Z900RS ist es nicht anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb johip:

Und die ist kostenmäßig ein ziemlicher Hammer, wenn man sie nach Vorschrift machen läßt (allein Benzinpumpe 800 € Teilekosten, 1 Zündkerze 40 € usw.).

a) Warum soll die Benzinpumpe gewechselt werden ?

b) Wieso wollen die 800 € für die Benzinpumpe ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind naheliegende Fragen die wohl nur Kawasaki beantworten kann. Mein Händler wußte jedenfalls keine Antwort. Du kannst ja mal deinen Händler fragen, vielleicht weiß der was.

Gruß Jörg

Bearbeitet von johip
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb johip:

Hallo KawaH2,

 

was heißt bei Dir "sehr lange fahren"? Viele km oder viele Jahre oder beides? Wenn man nur 5000 km im Jahr fährt kann man jahremäßig lange fahren, bei 15 Tkm/Jahr wahrscheinlich nicht so lange (außer wenn nichts kaputt geht). Ich frage weil ich eigentlich meine Z H2 auch "lange fahren" möchte. Ich habe jetzt seit Mitte Juni letzten Jahres 13500 auf dem Tacho. Wenn die Fahrleistung in etwa so bleibt nähere ich mich innerhalb der 4-jährigen Garantie der großen 48000 Inspektion. Und die ist kostenmäßig ein ziemlicher Hammer, wenn man sie nach Vorschrift machen läßt (allein Benzinpumpe 800 € Teilekosten, 1 Zündkerze 40 € usw.). Insofern wäre es vielleicht wirtschaftlicher, nach der 36000er zu verkaufen und in Z H2 gebraucht oder neu zu wechseln. Kommt natürlich auf das Angebot und die Neupreise mit Rabatt sowie den erzielbaren Verkaufspreis an.

Schon mal Gedanken gemacht?

 

Grüße Jörg

Hallo Jörg,  naja es kommt immer drauf an wie ich zum Fahren komme . Aber im schnitt sind es bei mir um die 5000 km im Jahr .

 

Naja, da Kawasaki Qualität Herstellt werde ich das Bike sich mal 15 Jahre in meinem Besitz verbleiben.  Zum Thema Wartung werde ich das sicher nicht alles bei Kawasaki machen lassen 😉. Zu der Kraftstoffpumpe die werde ich erst ersetzen wenn sie auch wirklich defekt ist.  Du ersetzt ja auch sicher an deinen Auto kein Bremsbelag wenn er noch viel Fleich drauf hat oder ?! .

 

Ich werde sowas wie Zündkerzen, Luftfilter usw nach meinem ermessen selber ersetzten.

 

Und nicht weil Kawasaki sagt bei zb. 48 Monaten müssen die Zündkerzen raus ob wohl das Bike erst 15.000 Km auf dem Tacho stehen hat. 

 

Aber ich bin mit der Kawasaki ZH2 wirklich super Zufrieden und sie bringt mich immer zum Grinsen 😆.

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort, ja so kann man mit dem leidigen Inspektionsthema natürlich auch umgehen und das überlege ich mir auch..Mit dem Grinsen geht es mir genauso...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht wirklich im Fahrerhandbuch, dass bei der 48tausender Inspektion, die Benzinpumpe gewechselt werden soll. Das Teil kostet Stand heute 897,-- Euro bei Kawa.

Daran denke ich aber nicht,  weil es bestimmt vorher wieder etwas neues, leckeres gibt. 

Was die Inspektionen angeht, bin ich mir noch nicht sicher ob ich da selbst rangehe. Während der Garantiezeit sicher nicht.

Erstmal fahre ich jetzt das Ungeheuer 😉 :wheel:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Warum ich mich für die Z H2 entschieden habe.

Ich hab im Sommer eine mal kurz, 1 Stunde, probe gefahren. Da wars um mich geschehen.

Der Punsch war ausschlag gebend. Zuerst dachte ich, das hässliche Teil musst du haben.

Hatte noch wie was von der Stange. Musste immer was geändert werden, was nicht jeder hat. Auch wenns nur Kleinigkeiten waren.

Bei der Z H2 kam noch hinzu, das Teil siehst nicht überall!!!!!

Vor drei Wochen wars dann soweit. Gesehen beim Händler, bezahlt, eingepackt und ab nach Hause.

Allerdings ne gebrauchte, Euro 4, keine SE.

Jetzt steht sie in der Garage und wird etwas umgebaut.

:)

 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Darum muss dieses Jahr eine ZH2 her - Suzuki habe ich schon. :)

 

CGPT gefällt mir.:mrgreen:

Screenshot_2023-03-22-09-01-20-007_com.android.chrome.jpg

Bearbeitet von manitu
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manitu 

vor 4 Stunden schrieb roBearZ:

Manitou
Bist Du wirklich so oberflächlich ?

...manitu bitte, das zum Thema Oberflächlichkeit.

 

Kommt von Manni tu - denn es gibt nichts Gutes außer man tut es.

 

Ich will eine H2 haben, weil man mit wenigen Modifikationen eine feine Landstraßen Fahrmaschine < 240 kg bekommt. Und weil das, was man früher immer machen musste, Abstimmung um die Dellen glatt zu bekommen, bei dem Motorkonzept nicht notwendig ist.

 

Nach meinem Hayabusa Motor kann nur noch die ZH2 kommen - danach wahrscheinlich eher ein Rollator :lol:

 

... okay, ich habe jetzt erst deinen lachenden Smiley gesehen. Wenn du mich so fragst - ja, ich bin so oberflächlich.:)

Bearbeitet von manitu
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.