Zum Inhalt springen
IGNORED

Zubehör Sitzbank ohne Halteriemen


Perwin

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen 

An meiner Z 900 Rs habe ich eine Bagster Sitzbank montiert. Diese hat keinen Halteriemen.  Haltegriffe oder Reling habe ich auch nicht.

Nächste Woche muss ich zum TÜV. Kann das Probleme geben? Früher hätte man keine Plakette bekommen 

Gruß vom Peter 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wie von @schorsch schon geschrieben lt. der aktuellen HU-Richtlinie als EM eingestuft. Hab das Ding bei mir seit 2004 abgebaut und keine Probleme bei der HU gehabt (der Spruch: Alex, da fehlt aber was ist öfter gekommen), allerdings kann man das nicht als Maßstab nehmen ;).

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den TÜV kannst du dir auch einfach einen Gürtel um die Bank wickeln.
Hauptsache oben macht es den Anschein fest zu sein.
Hab ich auch jahrelang gemacht, nachdem 1x der fehlende Gurt bemängelt wurde ;)

Bearbeitet von Underdog
  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab deinen Tipp versucht. Ist eine gute Idee, nur die Sitzbank kann ich nicht mehr befestigen, klemmt wenn der Gürtel dazwischen liegt. Hast du da eine Idee was ich da machen kann? Hab ein Foto vom Gürtel mal eingestellt :mrgreen:

 

Quellbild anzeigen

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Alex-Z1000:

Hab deinen Tipp versucht. Ist eine gute Idee, nur die Sitzbank kann ich nicht mehr befestigen, klemmt wenn der Gürtel dazwischen liegt. Hast du da eine Idee was ich da machen kann? Hab ein Foto vom Gürtel mal eingestellt :mrgreen:

 

Quellbild anzeigen

Also Ideen habt ihr Bayern 👍🍻, gefällt mir auch deutlich besser als der Vorschlag von Kurvenkratzer.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich meine Plakette bekommen 

ich bin einfach auf gut Glück zum TÜV gefahren auf Gefahr hin dass ich ohne Halteriemen ohne Plakette abdackeln muss

Aber das hat die beiden jungen TÜV Prüfer nicht interessiert sondern das ganze Zubehör 

Rizoma Zeugs, Wilbers,  usw

Eine Stunde hat das gedauert bis der begehrte Aufkleber auf das Kennzeichen geklebt wurde

Bearbeitet von Perwin
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Herren haben eine Prüfnummer im Netz vom Rizoma Bremsflüssigkeitsbehälter gesucht 

Meine Z 900 RS war in der beigefügten ABE Liste nicht aufgeführt 

Die haben sich richtig Mühe gemacht und auf der Rizoma Seite gesucht und auch gefunden 

Das war knapp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ich bei TÜV war , hat der auch ne halbe ewigkeit wegen dem Bodis im Netz geschaut, da er nicht glauben konnte, das es wirklich so zugelassen ist. 

Er sagte dann später nur: Wat es heute nich allet gibt. :-)

20200404_140151.jpg

Bearbeitet von hardy76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.