Zum Inhalt springen
IGNORED

Constands Mover


Emphaser

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

ich habe mir zum Rangieren in Winterzeiten und für kleinere Schraubereien den https://www.motea.com/de/rangierhilfe-montagestander-hinterrad-mover-1-universal-von-constands-rot-112924-0?zanpid=11347_1601207875_37d1e0c7f40e74eff520b80894c9f8c0&awc=11347_1601207875_37d1e0c7f40e74eff520b80894c9f8c0&utm_source=awin&utm_medium=deeplink geholt. Ansich eine tolle Sache, Motorrad steht sicher drauf, gerade die Kettenpflege geht super damit, alles top. Nur bin ich scheinbar zu doof, das Ding richtig zu bedienen...

 

Sowohl meine Z800 als auch die ER6N meiner Tochter bekomme ich damit nur unter Aufwendung gefühlt unmenschlichster Kräfte so gerade eben aufgebockt. Gibt es einen Trick, wie beim Aufbocken per Hauptständer? In deren Video scheint der Kollege das mit dem linken Arm sein klein Finger zu machen - ICH hingegen versuche mich mit meinen 80kg Kampfgewicht beidhändig auf den Griff zu stützen, und es rührt sich gar nichts. Wo stelle ich mich genau zu doof an!?

 

lg Markus
 

 

 

Bearbeitet von Emphaser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in Constands Mover

Laß doch mal ein Video von Dir bei Deiner Aufbockaktion machen und schieb das hier rein.

Wie sonst soll man Dir sagen, was Du verkehrt machst ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Video ist eine gute Idee 

ansonsten könnte ich mir nur vorstellen, dass du die Rollen evtl. quer stehen hast. dann wird's natürlich schwieriger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab so ein Ding. Also das Aufbocken ist schwerer als mit einem normalen Montageständer. Da fehlt es an Hebelwirkung. Ansonsten zum Rangiegen in der Garage optimal. Jedoch überlege ich mir, einen Zentralständer zuzulegen.

Achja da im Video steht das Bike schon gerade, da sieht es natürlich leicht aus. Wenn man das alleine macht dann wird es schwierig. Ich hole meistens meine Frau dazu damit sie die Kiste gerade hält und ich es aufbocken kann. Darum will ich mir so einen Zentralständer zulegen.

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beschaffenheit des Bodens spielt beim Aufbocken auch eine Rolle.

In dem Video machen sie das auf einem spiegelglatten Untergrund.

 

Wie sieht es da bei Dir aus?

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So,

 

Fertiggarage, also halbwegs ebener Betonboden, aber halt auch kein Spiegel ;-) Im Video ging es einmal allein ausbalanciert so lala, aber nix „mit 1 Hand mal eben“ ... muss der Mover dabei eigentlich sich unters Bike schieben dabei, oder ist es normal, dass das Bike nach hinten fährt beim Aufbocken?


M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das Vorderrad deutlich weniger Rollwiderstand als die kleinen Rollen am Mover hat, ist es normal, dass das Mopped nach hinten fährt. 
Es sieht auch alles normal aus, du solltest wohl etwas trainieren. Dann flutscht das von Mal zu Mal besser. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.