Zum Inhalt springen
IGNORED

Anzugsmoment Vorderachse


KaWaRider900

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hatte gestern einen Sturz mit meinem Liebling, mehr Glück hätte ich vermutlich nicht haben können, bis auf ein leichtes Schleudertrauma und einen verbogenen Lenker scheint nichts kaputt gegangen zu sein. Links ist die Verkleidung zerkratzt aber das ist ein nur sekundäres Problem.

Generell wollte ich schauen, ob die Achse vorne Schaden genommen hat und hab dafür das Vorderrad ausgebaut. Jetzt war ich auf der Suche nach einem Reparaturhandbuch um die Vorderachse wieder mit genügend Drehmoment fest zu schrauben.

Ich hab gehört dass es für meine Z900 (2020) kein Reparaturhandbuch mehr gibt.. Stimmt das? 

Falls nein, weiß jemand, wieviel Nm die Vorderachse und die Klemmschrauben brauchen damit es wieder alles konform fest ist? 

Bitte keine Schätzungen, falls niemand wirkliche Werte weiß werde ich Kawasaki kontaktieren.

 

Noch eine zweite Frage, weiß jemand wo ich neue Verkleidungsteile her bekomme?

 

Danke für die Hilfe :)

 

Viele Grüße

Marc

WhatsApp Image 2020-10-01 at 11.20.43.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 2019er hat vorne die Achse 108 Nm und die Klemmschraube 20nm. Du könntest mal in den Teilekatalogen schauen ob die 2019er und die 2020er die gleichen Teilenummern haben.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in Anzugsmoment Vorderachse

Uiuiui, da hast Du aber (wenn es wirklich nur die erwähnten Schäden sind) noch mal richtig Glück

im Unglück gehabt... :wacko: 

Was ist denn genau passiert ? Sieht ja aus als hättest Du `nen Stunt auf’m Golfplatz hin gelegt... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Besserung. Das Wichtigste ist, dass Dir bis auf das Schleudertrauma nichts weiter passiert ist.

 

Da ich Dich nicht kenne, weiß ich nicht inwiefern Du fähig bist zu beurteilen, welcher Schaden am Bike entstanden ist.

Im Zweifel lieber die Werkstatt nochmal drüber schauen lassen.

 

Gruß Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, Borishamburg said:

Was ist denn genau passiert ? Sieht ja aus als hättest Du `nen Stunt auf’m Golfplatz hin gelegt... 

Relativ neue Strecke gefahren und eigentlich wusste ich dass die Kurve im Verlauf enger wird. Hatte aber irgendwie einen Aussetzer und hab nicht genug gebremst, weiß Gott warum. Dann versucht durch mehr Schräglage vielleicht doch noch die Kurve zu kriegen, als die Ratsen aber geschliffen haben und ich noch viel zu schnell war hab ich versucht durch Bremsen auf dem Parkplatz noch zum stehen zu kommen. Normalerweise hätte ich einen Lowsider gemacht aber hab gedacht ich kann den Sturz noch verhindern. Dann war der Parkplatz aber leicht nass und es hat nicht gereicht. Dann kam die Erdwand und hat mich angebremst. 

Konnte dann zwar noch heimfahren, werd jetzt aber nachdem ich die Preise für Verkleidung etc gesehen hab, die Vollkasko zahlen lassen, da mein Baby auch erst 4.500 km runter hat und das den Wiederverkaufswert etwas anhebt, wenn Kawasaki es macht, anstatt mir.

Die 500 € Selbstbeteiligung tun weh aber hätte schlimmer kommen können..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr ärgerlich, aber wenn Dir bis auf das Schleudertrauma nichts passiert ist, hast Du ja dennoch Glück im Unglück 

gehabt. Von mir natürlich auch gute Besserung. 
Ich würde das auch von Kawa machen und von der Vollkasko bezahlen lassen. Wenn der Lenker verbogen ist könnte 

es gut sein, dass der Lenkeinschlag auch was abbekommen hat (sieht man auf den ersten Blick oft gar nicht) und 

dann wird die Sache teuer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.