Zum Inhalt springen
IGNORED

Hallo zusammen,


Siegtal-Jürgen

Empfohlene Beiträge

Siegtal-Jürgen

auf der Suche nach Informationen über meine vor wenigen Wochen gekaufte Z 900 RS Cafe bin ich zufällig auf Euer Forum gestoßen und vom angenehmen Umgangston bis zum Informationsgehalt sehr angetan, sodass ich beschloss, mich bei Euch anzumelden.

Ich bin 64 jahre alt und fahre schon seit fast 50 jahre motorisierte Zweiräder ( hört sich das 'alt' an ...:wheelchair: ) Aber ich weiß noch heute, wie mir als junger Kerl einer seine NSU Max ausgeliehen hat. Das war das erste Mal, dass ich die Kraft eines Motorrades gespürt habe. Werde ich nie vergessen.:mrgreen: ( Für mich wars 'Kraft', heute lächelt man drüber.. )

Nach Kreidler Moped kam die 500 er Honda four, später die Bol 'dor, dann mal eine Yamaha XJ 900, dann wieder Honda, eine CB 1100 EX.

 

Nun zum ersten Mal im Leben Kawasaki. Da ich gern schraube ( nichts Großartiges, mal ein Zubehöranbau oder andere Stoßdämpfer, Ölwechsel etc. ) ist immer das Erste, was ich mir besorge, das original Werkstatthandbuch. Das konnte ich bei Yamaha und Honda immer ganz offiziell beim Händler bestellen. Dass dies bei Kawa nicht geht, finde ich absolut nicht in Ordnung. Danke, dass Ihr schon mal die wichtigsten Drehmoment - Angaben hier reingestellt habt.

Ich will nicht wegen jeder Kleinigkeit zur Werkstatt und selbst wenn : da kann ich ja nicht mal eben hin, sondern warte erst mal wochenlang. Für meine 1000- er Inspektion bekam ich einen Termin Mitte NOVEMBER (angerufen am Mitte September )

Als ich hier nach Bezugsquellen eines Werkstatthandbuchs suchte, merkte ich, dass das fast eine Art Tabuthema ist. Vielleicht kann mir jemand per 'persönliche mail' einen Tipp geben, wo ich sowas bekommen kann. Das wäre sehr nett. Sonst probier ich's auf der Veterama, da gibts alles ....:mrgreen:

Dass Ihr hier im Forum keine urheberrechtlich geschützten Inhalte reinstellen dürft, das ist mir schon klar. Ich will ja nur wissen, wo ich so ein Buch kaufen kann, wie es bei anderen Herstellern ( z. B. Honda ) selbstverständlich ist.

 

Aber selbst wenn ich von diesem Problem schon vorher gewusst hätte, hätte ich die Maschine trotzdem gekauft. Es ist die beste, die ich je hatte !  Bin total begeistert, doch wem sage ich das ....!

Nächstes Jahr, wenn Corona hoffentlich vorbei ist, werde ich damit in den Süden brausen, wie früher mit meiner Bol 'dor. Ich kann mit der 'Cafe' den ganzen Tag fahren ohne Kreuz- oder Nackenschmerzen. Allein das ist viel Wert !

 

Solltet ihr bis hierher gelesen haben, danke ich für eure Geduld, und vielleicht später mal persönlich,

 

Jürgen

 

P.S: Danke für den Tipp zur Reduzierung der Drehzahl beim Kaltstart. Das Problem habe ich nämlich auch. :wheel:

Bearbeitet von Siegtal-Jürgen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle ausführliche Neuvorstellung! 
Willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner RS :welcome:

Werkstatthandbuch ist in der Tat bei Kawa nicht erhältlich.

Ab und zu tauchen hier trotzdem mal Links zu Anbietern auf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siegtal-Jürgen

Jetzt fehlt ja nur noch ein Bild von meiner Neuerwerbung ! Hier steht sie in der Garage, die Einfahr-Kilometer sind fast komplett. :z1000gr:

Na gut, ein wenig 'seniorengerecht' mit Extra-Windspoiler und Sitzkissen ... Aber solange kein Wackeldackel und Klopapier mit Häkelhaube auf dem Soziusplatz liegt, geht's ja noch :pfeif:

 

IMG_0399.JPG

IMG_0400.JPG

Bearbeitet von Siegtal-Jürgen
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen Jürgen,

fast hätte ich mir die gleiche gekauft aber habe mich dann für die Braune entschlossen,du wirst auf jeden Fall viel Spaß mit dem Bike haben.

Grüße

Erich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siegtal-Jürgen

Danke fürs 'Willkommen'. Ich war auch sehr hin- und hergerissen zwischen den beiden.

Die Braune ist auch ein Traum von einer Maschine ! Ich habe mich auch wegen der Sitzposition für die Cafe entschieden, weil ich bei der Honda CB 100 EX die Erfahrung gemacht habe, dass ich nicht den ganzen Tag in aufrechter Haltung fahren kann. Das war das Ausschlaggebende. Wenn Du dieses Jahr gekauft hast, und die Cafe in Koblenz angeschaut hast, bist Du vielleicht auf meiner probegesessen :).

Ich war so unentschlossen, dass der Händler beide sogar nebeneinander auf den Hof stellte zum Vergleich. Am liebsten hätte ich beide gekauft ..:mrgreen:

 

Dir allzeit gute Fahrt und vielleicht trifft man sich ja mal,

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Siegtal-Jürgen:

Danke fürs 'Willkommen'. Ich war auch sehr hin- und hergerissen zwischen den beiden.

Die Braune ist auch ein Traum von einer Maschine ! Ich habe mich auch wegen der Sitzposition für die Cafe entschieden, weil ich bei der Honda CB 100 EX die Erfahrung gemacht habe, dass ich nicht den ganzen Tag in aufrechter Haltung fahren kann. Das war das Ausschlaggebende. Wenn Du dieses Jahr gekauft hast, und die Cafe in Koblenz angeschaut hast, bist Du vielleicht auf meiner probegesessen :).

Ich war so unentschlossen, dass der Händler beide sogar nebeneinander auf den Hof stellte zum Vergleich. Am liebsten hätte ich beide gekauft ..:mrgreen:

 

Dir allzeit gute Fahrt und vielleicht trifft man sich ja mal,

 

Jürgen

ich habe meine in Adenau gekauft, der hatte eine Caferacer und 2 Braune hätte ich wohl besser auch beide gekauft :D

Grüße

Erich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.