Zum Inhalt springen
IGNORED

Ein Neuer aus dem wilden Süden


feigenbaum

Empfohlene Beiträge

Hallo Kilo-Forum,

 

nachdem ich nun schon seit einiger Zeit stiller Mitleser bin, wollte ich mich endlich mal vorstellen.

 

Ich bin Timo, ein 80er Jahrgang und komme aus Ludwigsburg bei Stuttgart.

 

Fahre seit meinem 18. Geburtstag Motorrad und habe mich im Sommer nach fast 20 gemeinsamen Jahren von meiner ZXR 750 H2 / BJ. 1990 getrennt.

In den letzten Jahren bin ich nichtmehr allzuviel Motorrad gefahren, jedoch hat meine Lebensgefährtin 2016 ebenfalls ihren Motorradführerschein gemacht und daher ist das Hobby Motorradfahren wieder deutlich mehr in den Fokus gerückt.

Dabei ist dann auch nach und nach der Wunsch nach einer neuen Maschine entstanden.

 

Nach mehrmonatiger Marktbeobachtung hatte ich dann sehr viel Glück und konnte eine schwarze ZRT00A mit knapp über 30000km vom Erstbesitzer für sehr schmales Geld im Raum Berlin ergattern. Die Abholung mit Anhänger sowie die Fahrt von insgesamt 1200km an dem Tag haben sich mehr als gelohnt.

 

Anschließend wurde von mir der obligatorische Service vorgenommen (Öl, Bremsflüssigkeit, etc.), neue Reifen aufgezogen (Metzeler Sportec M9RR) und TÜV gemacht. Anschleißend den Tankrucksack und die Navihalterung montiert und angeschlossen. Die verbauten Spiegel waren ohne E-Nummer und bei den letzten 3 TÜV-Terminen auf den Bescheinigungen jeweils bemängelt worden :D

Also runter damit und neue rangeschraubt.

 

Bei Ebay-Kleinanzeigen konnte ich noch eine originale Sitzbankabdeckung in der passenden Farbe ersteigern.

Die ursprünglich montierte IXIL 4in1 Anlage mit dem großen (und illegalen) DB-Killer die verbaut war, war mir viel zu laut und außerdem gefallen mir beidseitige Endtöpfe. Daher wurde die Abgasanlage kurzerhand durch MIVV GP Black Steel ersetzt. Der Sound ist zwar mMn ebenfalls grenzwertig, wurde beim TÜV aber mit 96DB gemessen (94 eingetragen) - daher noch legal. GGf hole ich mir noch die kleineren Eater, aber im Moment gibt es noch keinen Grund dafür.

 

Ich mache die allermeisten Wartungsarbeiten und Reparaturen selbst - in den vergangenen Jahren hätte ich mir die ganzen Reparaturen und Wartungen der ZXR sonst wahrscheinlich auch nicht leisten können:lol:.

 

Im Vergleich zur 30 Jahre alten ZXR fährt sich die Z einfach traumhaft - für mich eine komplett neue Erfahrung, die unendlich Spaß macht. Der Motor begeistert mich ebenfalls - anständiger Druck im mittleren Drehzahlbereich und gaaaaaanz lange Arme beim Ausdrehen :D

 

Zur Z bin ich gekommen, da mir das Modell schon immer gefallen hat - mein Traum ist das 2010er Modell (ZRT00D). Die werde ich sicher auch irgendwann mal haben, aber bis dahin genieße ich jede Fahrt mit meiner aktuellen Maschine.

 

Ich freue mich auf spannende Threads und wünsche allseits gute Fahrt :wheel:

 

Anbei noch ein paar Bildchen von meiner Maschine:

 

 

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

Bearbeitet von feigenbaum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin und  :welcome: bei unZ 

sehr schöne Vorstellung und ein sehr sehr schickes Moped hast du dir da geholt. Glückwunsch  :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner Z! Macht auf den Bildern einen guten Eindruck.  
:welcome:
Grüße aus Franken nach Schwaben ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.