Zum Inhalt springen
IGNORED

Kalender 2021 - Diskussionsrunde


Frank

Empfohlene Beiträge

15 minutes ago, taucher said:

....och, so Detailaufnahmen können doch schon ganz schön was her machen.

 

Da bin ich ganz bei dir. Das bild mit dem Tank is schon klase. :)  ...aaaber es ist seit Jahren absolut kein "Muss" für tolle oder zumindest wirklich akzeptable Bilder. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Neader Aber machbar. Der Autofokus meiner Kamera ist aber leider zu langsam, von daher werden die Bilder leider nicht vollscharf sondern sind immer leicht unscharf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit aufwändig meinte ich vor allem, dass es nur zu zweit geht. Mitzieher sollten aber auch mit etwas langsameren Knipsomaten funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte dran denken! Sind schon einige im Hochformat dabei. 
 

  • nur Querformat - Hochformat passt nicht in die Vorlage
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nachlassen mit den Einreichungen. Da müsste doch noch genug gutes Material auf irgendwelchen Speichermedien abhängen. Gerne auch Fotos, die schon mal eingereicht wurden, aber es aus irgendwelchen Gründen nicht unter die Top 24 geschafft haben. 
Je größer die Auswahl, desto besser kann man Variieren und das Ziel mit der Fahrzeug- und Modellvielfalt realisieren. 
 

Hauptsache nicht Hochformat ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Begrenzung auf fünf Fotos nicht wäre, würden bestimmt noch viele weitere Fotos eingereicht werden.
Ich hätte noch einige anzubieten:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht aber wenig sinn, wenn man 20 vom selben Mopped hat. Jeder hat ja so seine Lieblingsaufnahmen und da reicht eine Selektion von 5 aus, da bin ich bei Frank. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die harte 5 Bilder Regelung im Vergleich zu den Vorjahren ja schon aufgeweicht. Trotzdem bitte zuhause schon eine Vorauswahl treffen. 

 

  • maximal 5 Bilder pro User (stellt also nicht alle Bilder rein, wenn ihr euch nicht entscheiden könnt). Ausnahme, sofern andere Motorräder und andere Locations auf den Bildern zu sehen sind. 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Frank hat Thema angepinnt

Mir ist aufgefallen, dass bei nicht wenigen Fotos die Räder oder Spiegel abgeschnitten sind. Ist natürlich nicht grade schön. Falls es Ausschnitte sind, wäre natürlich das Original mit dem ganzen Motorrad die bessere Wahl. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Frank:

Mir ist aufgefallen, dass bei nicht wenigen Fotos die Räder oder Spiegel abgeschnitten sind. Ist natürlich nicht grade schön. Falls es Ausschnitte sind, wäre natürlich das Original mit dem ganzen Motorrad die bessere Wahl. 

Das ist ein gestalterischeren Stilelement, welches in Fotolehrbüchern aufgezeigt wird. Viele Profis machen lassen, z.B. bei Porträts. Warum sollte man das Stilmittel nicht auch als Hobbyfotograf nutzen? Dem einen gefällt es, dem anderen nicht. Dir gefällt es wohl nicht.
Bei den Spiegeln ist es oft so, dass diese extrem stören, wenn sie bei Weitwinkelfotos im Vordergrund besonders groß abgebildet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.