Zum Inhalt springen
IGNORED

Kalender 2021 - Diskussionsrunde


Frank

Empfohlene Beiträge

Das ist kein Stilmittel, wenn bei Personen die fotografiert werden, immer die Füße weggeschnitten sind. 
Genau so auch bei den Moppedbildern, wenn immer ein Stück vom Reifen oder der Spiegel fehlt.

Das ist schlicht und ergreifend stümperhaft. Man kann sich wahrlich nicht alles schönreden. 


 

btw. Bitte nicht alles zitieren. 
Die Zitat Funktion ist NICHT der Antwortbutton. 
Danke. 

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich Frank und Schorsch recht geben. Entweder ich mache Detailaufnahmen die sich auf eine Sache konzentrieren oder ich pack das komplette Moped aufs Bild. 

Nichts desto trotz haben wir bisher schon ne schicke Auswahl. 

Weiter so, da geht noch was.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

"3. Motiv anschneiden
Die Bildsprache hat sich in den vergangenen Jahren verändert. Wurde früher alles Mögliche hauptsächlich im Vollformat abgebildet, geht der Trend mittlerweile zur Annäherung an das Motiv. Dabei wird bewusst in Kauf genommen, dass das Objekt nicht mehr in seiner Gesamtheit, sondern nur als Ausschnitt zu sehen ist. Die Ausschnitte sind in vollem Detailreichtum zu sehen – es sei denn, der Fotograf fügt absichtlich Unschärfe oder ein Verwischen hinzu. Gute Beispiele für den Trend zum gezielten Anschneiden von Motiven gibt es insbesondere bei Porträts: Abgebildet wird nicht mehr das ganze Gesicht, sondern lediglich ein Teil des Kopfes. Je mehr abgeschnitten wird, desto dynamischer wirken die Fotos. Wenn Sie das Anschneiden von Motiven selbst ausprobieren möchten, ist es ratsam, zusätzlich zu den Anschnitten noch ein paar konventionelle Vollbilder des Motivs für alle Fälle anzufertigen."

 

Quelle: https://www.pcwelt.de/ratgeber/Neun_Grundlagen-Tipps_fuer_Hobby-Fotografen-Know_How-8266803.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endspurt bei der Bildeinreichung. Haut in die Tasten. Kramt in euren Archiven.

200 Einreichungen sollten wir schaffen, um 24 taugliche Bilder rauszuquetschen. Grade weil es darum geht, die gewünschte Vielfalt an Modellen, Motiven, etc. auszuwählen.  Wer Hochformat eingereicht hat, sollte zumindest nochmal checken, ob er die Pics durch Querformat ersetzen kann. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurz vor der Deadline bin ich um halb 6 nochmal zur Fototour aufgebrochen...durch die Zeitumstellung hatte ich noch ganze 45min für meine Meisterwerke bevor es völlig dunkel war.:huh:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z800 Fahrer sind hier nicht zufällig noch aktiv und im Besitz von guten Fotos?  
Die Baureihe ist ja komplett unterbelichtet. Derweil hat das Motorrad eine äußerst fotogene Optik und wurde in 4 Jahren auch zahlreich verkauft. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab dir geantwortet. Die Bilder unbedingt bewahren. Vielleicht öffnen wir den Foto Sammelthread für den 2022er gleich im neuen Jahr. Dann gibt’s keine Hektik am Ende.

;) 

 

Wäre das eine grüne 2003er ? 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Frank:

Hab dir geantwortet. Die Bilder unbedingt bewahren. Vielleicht öffnen wir den Foto Sammelthread für den 2022er gleich im neuen Jahr. Dann gibt’s keine Hektik am Ende.

;) 

 

Wäre das eine grüne 2003er ? 

Danke für deine Rückmeldung. Ja eine grüne 03er:z1000gr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das Voting ist beendet! Platz 1-24 stehen fest.
Falls sich jemand wundert. Die Platzierungen ergeben sich aus folgenden Kriterien: 

-Wahlergebnis

-Jedes Moped nur 1x

-Jede Baureihe 1x bis max. 3x vertreten. 

 

 

Im nächsten Schritt werden die Gewinner benachrichtigt und bekommen die Mailadresse wegen der Originaldatei. Sollte da was nicht passen, rückt euer nächstplatziertes Bild auf. 

  • Danke 5
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.