Jump to content

Kalender 2021 - Diskussionsrunde

Recommended Posts

15 minutes ago, taucher said:

....och, so Detailaufnahmen können doch schon ganz schön was her machen.

Da bin ich ganz bei dir. Das bild mit dem Tank is schon klase. :)  ...aaaber es ist seit Jahren absolut kein "Muss" für tolle oder zumindest wirklich akzeptable Bilder. :P

• Replies 62
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Frank

10

• sporty

8

• §§-reiter

4

• wortex

3

Top Posters In This Topic

Popular Posts

3, 4 ,5 kommen bei mir unter...ganz bestimmt...   kann nix dazu beitragen, nötigenfalls aber die doofen kommentare löschen

Ich fände es sehr schade wenn es 2020 ne Lücke in der beeindruckenden Kalenderhistorie geben würde.

Ich würde auch zwei nehmen. Sollte man nicht schon einfach einen Beitrag zum Sammeln der Bilder aufmachen?

Posted Images

Neander

Sehr gelungen und kurzweilig sind Bilder mit FahrerInnen während der Fahrt. Leider sind die mit dem größten Aufwand verbunden.

schorsch

@sporty, die Zitierenfunktion ist NICHT der Antwortbutton.

Wenn der Zusammenhang Deiner Antwort klar ist, KEIN Zitat benutzen.

Danke.

wortex

@Neader Aber machbar. Der Autofokus meiner Kamera ist aber leider zu langsam, von daher werden die Bilder leider nicht vollscharf sondern sind immer leicht unscharf.

Neander

Mit aufwändig meinte ich vor allem, dass es nur zu zweit geht. Mitzieher sollten aber auch mit etwas langsameren Knipsomaten funktionieren.

action003

Ein Jahr ohne Kalender??? Das geht nicht Leute. Stammtisch Börde nimmt bestimmt 2-4 Stück 

Frank

Bitte dran denken! Sind schon einige im Hochformat dabei. 

• nur Querformat - Hochformat passt nicht in die Vorlage
  • Thanks 1
Frank

Nicht nachlassen mit den Einreichungen. Da müsste doch noch genug gutes Material auf irgendwelchen Speichermedien abhängen. Gerne auch Fotos, die schon mal eingereicht wurden, aber es aus irgendwelchen Gründen nicht unter die Top 24 geschafft haben. 
Je größer die Auswahl, desto besser kann man Variieren und das Ziel mit der Fahrzeug- und Modellvielfalt realisieren. 

Hauptsache nicht Hochformat ;) 

§§-reiter

Wenn die Begrenzung auf fünf Fotos nicht wäre, würden bestimmt noch viele weitere Fotos eingereicht werden.
Ich hätte noch einige anzubieten:D

Das macht aber wenig sinn, wenn man 20 vom selben Mopped hat. Jeder hat ja so seine Lieblingsaufnahmen und da reicht eine Selektion von 5 aus, da bin ich bei Frank. :)

§§-reiter

Stimmt

Meine Fotos sind aber von verschiedenen Z-Modellen.

Ich hab die harte 5 Bilder Regelung im Vergleich zu den Vorjahren ja schon aufgeweicht. Trotzdem bitte zuhause schon eine Vorauswahl treffen. 

• maximal 5 Bilder pro User (stellt also nicht alle Bilder rein, wenn ihr euch nicht entscheiden könnt). Ausnahme, sofern andere Motorräder und andere Locations auf den Bildern zu sehen sind. 
  • Frank pinned this topic

Mir ist aufgefallen, dass bei nicht wenigen Fotos die Räder oder Spiegel abgeschnitten sind. Ist natürlich nicht grade schön. Falls es Ausschnitte sind, wäre natürlich das Original mit dem ganzen Motorrad die bessere Wahl. 

§§-reiter
vor 15 Stunden schrieb Frank:

Mir ist aufgefallen, dass bei nicht wenigen Fotos die Räder oder Spiegel abgeschnitten sind. Ist natürlich nicht grade schön. Falls es Ausschnitte sind, wäre natürlich das Original mit dem ganzen Motorrad die bessere Wahl. 

Das ist ein gestalterischeren Stilelement, welches in Fotolehrbüchern aufgezeigt wird. Viele Profis machen lassen, z.B. bei Porträts. Warum sollte man das Stilmittel nicht auch als Hobbyfotograf nutzen? Dem einen gefällt es, dem anderen nicht. Dir gefällt es wohl nicht.
Bei den Spiegeln ist es oft so, dass diese extrem stören, wenn sie bei Weitwinkelfotos im Vordergrund besonders groß abgebildet werden.