sporty 11 Posted October 11, 2020 Share Posted October 11, 2020 15 minutes ago, taucher said: ....och, so Detailaufnahmen können doch schon ganz schön was her machen. Da bin ich ganz bei dir. Das bild mit dem Tank is schon klase. ...aaaber es ist seit Jahren absolut kein "Muss" für tolle oder zumindest wirklich akzeptable Bilder. Link to post Share on other sites
Neander 1,982 Posted October 11, 2020 Share Posted October 11, 2020 Sehr gelungen und kurzweilig sind Bilder mit FahrerInnen während der Fahrt. Leider sind die mit dem größten Aufwand verbunden. Link to post Share on other sites
schorsch 3,525 Posted October 11, 2020 Share Posted October 11, 2020 @sporty, die Zitierenfunktion ist NICHT der Antwortbutton. Wenn der Zusammenhang Deiner Antwort klar ist, KEIN Zitat benutzen. Danke. Link to post Share on other sites
wortex 528 Posted October 11, 2020 Share Posted October 11, 2020 @Neader Aber machbar. Der Autofokus meiner Kamera ist aber leider zu langsam, von daher werden die Bilder leider nicht vollscharf sondern sind immer leicht unscharf. Link to post Share on other sites
Neander 1,982 Posted October 11, 2020 Share Posted October 11, 2020 Mit aufwändig meinte ich vor allem, dass es nur zu zweit geht. Mitzieher sollten aber auch mit etwas langsameren Knipsomaten funktionieren. Link to post Share on other sites
action003 67 Posted October 11, 2020 Share Posted October 11, 2020 Ein Jahr ohne Kalender??? Das geht nicht Leute. Stammtisch Börde nimmt bestimmt 2-4 Stück Link to post Share on other sites
Frank 4,112 Posted October 12, 2020 Author Share Posted October 12, 2020 Bitte dran denken! Sind schon einige im Hochformat dabei. nur Querformat - Hochformat passt nicht in die Vorlage 1 Link to post Share on other sites
Frank 4,112 Posted October 16, 2020 Author Share Posted October 16, 2020 Nicht nachlassen mit den Einreichungen. Da müsste doch noch genug gutes Material auf irgendwelchen Speichermedien abhängen. Gerne auch Fotos, die schon mal eingereicht wurden, aber es aus irgendwelchen Gründen nicht unter die Top 24 geschafft haben. Je größer die Auswahl, desto besser kann man Variieren und das Ziel mit der Fahrzeug- und Modellvielfalt realisieren. Hauptsache nicht Hochformat Link to post Share on other sites
§§-reiter 146 Posted October 16, 2020 Share Posted October 16, 2020 Wenn die Begrenzung auf fünf Fotos nicht wäre, würden bestimmt noch viele weitere Fotos eingereicht werden. Ich hätte noch einige anzubieten Link to post Share on other sites
sporty 11 Posted October 16, 2020 Share Posted October 16, 2020 Das macht aber wenig sinn, wenn man 20 vom selben Mopped hat. Jeder hat ja so seine Lieblingsaufnahmen und da reicht eine Selektion von 5 aus, da bin ich bei Frank. Link to post Share on other sites
§§-reiter 146 Posted October 16, 2020 Share Posted October 16, 2020 Stimmt Meine Fotos sind aber von verschiedenen Z-Modellen. Link to post Share on other sites
sporty 11 Posted October 16, 2020 Share Posted October 16, 2020 Dann vergiss meine Aussage. Entschuldigkeit! Link to post Share on other sites
Frank 4,112 Posted October 17, 2020 Author Share Posted October 17, 2020 Ich hab die harte 5 Bilder Regelung im Vergleich zu den Vorjahren ja schon aufgeweicht. Trotzdem bitte zuhause schon eine Vorauswahl treffen. maximal 5 Bilder pro User (stellt also nicht alle Bilder rein, wenn ihr euch nicht entscheiden könnt). Ausnahme, sofern andere Motorräder und andere Locations auf den Bildern zu sehen sind. Link to post Share on other sites
Frank 4,112 Posted October 19, 2020 Author Share Posted October 19, 2020 Mir ist aufgefallen, dass bei nicht wenigen Fotos die Räder oder Spiegel abgeschnitten sind. Ist natürlich nicht grade schön. Falls es Ausschnitte sind, wäre natürlich das Original mit dem ganzen Motorrad die bessere Wahl. Link to post Share on other sites
§§-reiter 146 Posted October 20, 2020 Share Posted October 20, 2020 vor 15 Stunden schrieb Frank: Mir ist aufgefallen, dass bei nicht wenigen Fotos die Räder oder Spiegel abgeschnitten sind. Ist natürlich nicht grade schön. Falls es Ausschnitte sind, wäre natürlich das Original mit dem ganzen Motorrad die bessere Wahl. Das ist ein gestalterischeren Stilelement, welches in Fotolehrbüchern aufgezeigt wird. Viele Profis machen lassen, z.B. bei Porträts. Warum sollte man das Stilmittel nicht auch als Hobbyfotograf nutzen? Dem einen gefällt es, dem anderen nicht. Dir gefällt es wohl nicht. Bei den Spiegeln ist es oft so, dass diese extrem stören, wenn sie bei Weitwinkelfotos im Vordergrund besonders groß abgebildet werden. Link to post Share on other sites
Recommended Posts