Zum Inhalt springen
IGNORED

Kalender 2021 - Diskussionsrunde


Frank

Empfohlene Beiträge

Ich hab heute eine schlechte Nachricht von der Haus-und Hofdruckerei aus Berlin erhalten. Die sind rappelvoll und schaffen den Kalender wahrscheinlich nicht mehr bis Ende Dez, sondern erst in KW 2/3. Unser Problem ist, dass der Kalender wegen der Doppelbedruckung, Papier, etc.. eine Sonderbestellung ist und nicht im Onlineshop konfiguriert werden kann. Natürlich fällt uns jetzt auf die Füße, dass wir (ich) zu spät gestartet sind. Ich geb zu, dass auch den zeitlichen Ablauf und die Abhängigkeiten auch unterschätzt habe. Dazu kommt, dass die Druckerei im Sommer ihre IT umgestellt hat und nicht mal mehr die alten Daten, geschweige den das Angebot als Basis hatte. Am Montag haben sie mir am Telefon noch was von Lieferung bis 9.12 erzählt. Dachte bis heute, dass es zwar knapp ist, aber alles noch im grünen Bereich.
 

Welche Möglichkeiten haben wir nun? 
 

-Den gewohnten Kalender bestellen und bis Mitte Januar blöd auf den 2020er starren? 
 

-Einen standardisierten A3 bestellen. Dauert fast überall ca. 1 Woche. ABER die haben wie so üblich nur 12 Bilder. Das heißt, ein grausames Auswahlverfahren mit wahrscheinlich 12 enttäuschten Usern wäre nötig. Dazu hängt der recht verloren an der Wand. Preislich unter unserm Kalender. 
 

-Einen standardisierten A2 bestellen. Damit würde der Kalender nicht so verloren aussehen. Dauert auch 1 Woche. ABER die Grausamkeit der Auswahl mit den 12 Bildern bleibt. Dabei wird dann auch die Qualität der Datei nochmal ne Rolle spielen. Preislich über unserem Kalender, auch wegen höhrer Versandkosten. 
 

-Jemand hier hat noch einen Plan B und kennt eine Druckerei mit Kapazitäten. Vorzugsweise die doppelseite Bedruckung in A3, sodass wie alle 24 Bilder mitnehmen können. Hatte da schon positives Feedback von flyeralarm, aber die haben nur Papier mit 170g/qm. (Wir haben 250g/qm). Irgendwas ist immer. 
 

Bräuchte ein paar Meinungen. Danke und sorry für die bad news.  

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb wortex:

Bin für "-Den gewohnten Kalender bestellen und bis Mitte Januar blöd auf den 2020er starren? "

Da schließe ich mich an :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme auch für den bisherigen Kalender. Dieser hat mir immer gut gefallen.
Der warte ich auch gerne bis Mitte oder Ende Januar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber ne woche auf 2 mehr warten als qualitäts verlust eingehen ,und ne druckerei den rücken zuwenden, und (oder) austauschen mit deren qualität man eigentlich sehr zufriedenn ist, nur weil wir es "vom datum evtl vergeigt haben".

ich denke hat seine gründe warum du es dieses jahr übernommen hast, und es dadurch evtl zu zeitverzug kam von daher alles gut. lieber spät als nie

danke für die mühe :thumbs_up::thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frank, wie immer, qualität für 350 tage ist doch prima...

haben insgesamt spät gestartet, dafür freue ich mich auf ein fulminates ende, sehr gerne...

bräuchte auch für die kw2-3/21 6 kalender!

könnstest ja den bestellvorgang schon mal einleiten, zwecks menge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.