Jump to content
IGNORED

Hallo aus Pottendorf (AT)


Recommended Posts

don_refoni

Hallo liebe Z1000-Community!
 

Mein Name ist Refik, 33 Jahre jung und wohne in Pottendorf (AT). Nach langem hin und her bezüglich des A-Führerscheins, konnte ich es endlich dieses Jahres angehen und fertigstellen. :-) Da mich das Interesse zur Motorräder seit dem ich denken kann hält, habe ich ursprünglich immer davon geträumt einen Supersportler zu fahren jedoch mit zunehmenden Alter hat sich der Fokus eigentlich komplett weg von den Sportmaschinen und doch in Richtung Naked-Bike verschoben. Dort bin ich beim ZRT00D/E hängen geblieben. Nicht unbedingt wegen der Performance (da ich SEHR VIEL Respekt von der Motorleistung habe) sondern wegen der schönen und symmetrischen Heckoptik mit der Doppelseitigen Auspuffanlage. :-)

 

Nun bin ich auf der Suche nach einer, jedoch ist die Auswahl im Vergleich zum DE-Mark geringer. Was hält ihr von dieser Maschine:

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/motorrad/kawasaki-z-black-edition-naked-bike-405835995/

 

Lt. dem Verkäufer hatte der Vorbesitzer einen Rutscher und daraufhin wurde das Bike schwarz Foliert. Der jetzige Besitzer kann mir keine weitere Auskunft über den Verlauf des Rutschers geben und verkauft das Bike weil es ihm zu stark ist. Den Österreichischen TÜV ("Pickerl") hat das Bike trotz dessen bekommen. 

 

Was hält ihr davon?

Danke schon mal im Voraus an alle und gute Fahrt!

LG, Ref

 

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
Spitzinator

Servus und herzlich willkommen!

Das der Besitzer keine Auskunft Z m Rutscher machen kann/möchte würde mir zu denken geben, unbedingt einen Ankauftest machen lassen!

Würde mir aber keinen Stress bei der Suche machen, steht ha eh der Winter vor der Tür 😜

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
don_refoni

Vielen vielen Dank!

Ja - das Gefühl habe ich auch leider schon.. Einkaufstest ist nicht möglich, da die Tafeln bereits zurückgegeben wurden.. 

 

Danke auf jeden Fall für die Willkommensschreiben - ich werde berichten sobald es zum Thema Einkauf was neues gibt!
 

LG aus AT

Ref

Link to post
Share on other sites
jeffrey213

Servus aus Graz
Würd auch die Finger davon lassen, um den Preis bekomnst auch was anständiges ohne Rutscher hast eh den ganzen Winter Zeit zu suchen.
Mfg Jeffrey

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
don_refoni

Hallo Jeffery!


Ja - hast wohl recht, da diese Z schon sein Juni verkauft wird.. und wäre es was g'scheites, dann wäre sie eh weg bis dato. :-)


LG nach Graz!

Ref

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Suche nach einem vernünftigem D-Modell.

:welcome:

Grüße aus Nordbayern nach Österreich! 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hallo und willkommen hier im Forum!

 

Lass dir Finger von einem Rutscher bzw Unfallmotorrad, habe ich bei meiner 2010 z1000 gesehn!

 

Grüße aus dem Bezirk Wiener Neustadt :fun03:

 

Mfg nesi

Edited by Nesi
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Vielen Dank nochmals für die "Blumen" :-)
 

Also doch paar Österreicher (und zwar aus der nächsten nähe) hier - cool :-) freut mich

 

@Nesi: Danke auch hier für den Hinweis - werde dann doch die Finger von ihn lassen.. nützt nichts wenn sich das Bike durch einen Haarriss anfängt auseinander zu nehmen.. und das ganze noch bei Tempo.. Wird zwar trotzdem eine z1000er, jedoch eine Servicegepflegte und so wie ich es beurteilen konnte auch von einen Liebhaber.. Anzahlung ist bereits getätigt muss nur noch schauen wie ich das Bike von A nach B transportiere.. Gibt aber Anhänger von Boehls zum ausleihen habe ich gesehen.. Melde mich dann hoffentlich bald mit Fotos. :-)

 

LG Ref

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb don_refoni:

Vielen Dank nochmals für die "Blumen" :-)
 

Also doch paar Österreicher (und zwar aus der nächsten nähe) hier - cool :-) freut mich

 

@Nesi: Danke auch hier für den Hinweis - werde dann doch die Finger von ihn lassen.. nützt nichts wenn sich das Bike durch einen Haarriss anfängt auseinander zu nehmen.. und das ganze noch bei Tempo.. Wird zwar trotzdem eine z1000er, jedoch eine Servicegepflegte und so wie ich es beurteilen konnte auch von einen Liebhaber.. Anzahlung ist bereits getätigt muss nur noch schauen wie ich das Bike von A nach B transportiere.. Gibt aber Anhänger von Boehls zum ausleihen habe ich gesehen.. Melde mich dann hoffentlich bald mit Fotos. :-)

 

LG Ref

So einen motorradhänger kannst dir auch Ausleihen 

 

CarOase in wiener neustadt hat einige stehen was ich weiß boehls geht natürlich auch :D

 

Mfg

Edited by Nesi
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...

Hallo Z-Gemeinde! 

 

Zur Info: 

Es ist ein ZRT00D BJ2012 (BlackLine geworden) :-) 


Danke nochmals für die Ratschläge! 

 

Es gibt noch ein paar Dinge die ich umbauen würde, damit sie perfekt wird, dennoch steht sie Top dar! (Bereits Eingewintert) :-( :-) 

 

Meine Frage: 

Verbaut sind Endtöpfe von Laser X-Treme mit E-Nummer und der dazugehörigen Karte. Dennoch erscheint mit die Z im Stand teilweise sehr laut - dürfte aber an der Anlage liegen. Mit dem Handy wurden 103dB bei 2500 Umdrehungen gemessen. (Wobei das wenig aussagekräftig sein dürfte). Hier auch ein kurzes Video:

 

https://imgur.com/gallery/xKdHvyG

 

Kann es sein dass der Vorbesitzer die DB-Killer herausgenommen hat? (Da ich meine auf anderen Laser-Anlagen noch "Einschübe" gesehen zu haben)

 

Vielen Dank nochmals!

LG, Ref

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
jeffrey213

Gratuliere,geiles gerät das mit den gemessen 103 db kannst vergessen wenn du sie im inneren von dem raum gemacht hast,das dröhnt ja zusätzlich wie irre.
Mit den lasern bzw dem modell von dir kenn ich mich aber nix aus hatte die A mit den mivvtöpfen drauf.
wart mal bis saisonanfang und fahr mal eine runde zum probehören, bzw kannst dann ja draussen nochmal messen.aber handymessung is halt net wirklich mit einer " echten " messung vergleichbar. Das sie zu laut ist kannst ja mim gehör auch abschätzen,kommt aufs gleiche. Ich würd wie gesagt mal testfahren und passt.
Is ein motorrad, ka nähmaschin, des muss a bissl drucken .
Viel spass jedenfalls mit dem teil,sieht richtig schick aud

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk





Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.