Zum Inhalt springen
IGNORED

Wert nach Unfall


KaWaRider900

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

 

ich hatte vor ca 2 Wochen ein Unfall und nun hat der Gutachter gemeint, das Motorrad wäre für die Versicherung ein wirtschaftlicher Totalschaden, es wäre besser ein neues Motorrad zu kaufen. 

 

Lange Rede kurzer Sinn, ich erspare jetzt die ganzen Details..

Ich bin etwas schräg eine Erdwand hochgefahren, da ich nicht mehr bremsen konnte.

Direkt erkennbare Schäden sind das kaputte Verkleidungsteil vorne rechts und der defekte Lenker mit kaputtem Spiegel. Sonst hat Sie kleine Kratzer am Motor und Getriebeblock, einen kleinen am Endschalldämpfer und die Auspuffverkleidungsteile sehen nicht mehr so super aus. Die Achse hab ich ausgebaut, geht alles frei bewegen, also sollte die Gabel vorne noch in Ordnung sein.

Sonst läuft die Maschine wie vorher, hat grade mal 4.600 km runter und komplett neuen Metzeler Sportec M7RR drauf. Sonst hat sie noch optische Upgrades, alle Originalteile sind aber noch vorhanden.

 

Was denkt ihr was das mit dem Wert vom Motorrad macht? Neu waren es ca 9.500 Euro, was ist so ein Unfallmotorrad jetzt noch wert? Sind das noch 2.000 weil niemand sowas kaufen will oder sind das noch mehr weil eigentlich alles noch geht..

Hat da jemand Erfahrung? 

 

Ist auch btw die 70 kW Variante, macht aber denke ich nicht sonderlich viel vom Preis aus.

 

Vielen Dank für eure Einschätzungen :)

 

 

Grüße

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2000,- EUR sind wohl doch etwas wenig. Dafür muss dann schon so einiges im Gutachten stehen. Ohne das gelesen zu haben kann da wohl keiner wirklich was zu sagen.
 
Aber:
Wenn du das Angebot der Versicherung nicht annehmen möchtest, hast du verschiedene Möglichkeiten. Falls alles mit einmal weg soll, ab damit zum Teileverwerter (das würde die Versicherung wohl auch so machen). Du machst Verlust, aber bekommst eine "größere" Summe Euronen sofort und kannst mit der Sache abschließen. Wenn dir wichtig ist, möglichst viel für die Teile zu bekommen die noch ok sind, du viel Zeit und Platz hast, selber auseinanderbauen und die Teile einzeln verkaufen. Eventuell findest du ja auch jemanden, der z.B den Motor komplett nimmt. Da geht schon mal einiges gleich mit weg und ein paar Euronen bekommst du auch noch dafür. Oder du behälst die Kiste (je nach dem was genau kaputt ist - das steht ja wie schon gesagt wurde im Gutachten) und reparierst nur was du für nötig hälst. Es sollte dir aber klar sein, das bei der Vorgeschichte, du warscheinlich so gut wie nichts mehr für den Hobel bekommst wenn du den irgendwann mal weiterverkaufen möchtest.
Bearbeitet von z1ktom
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.