Jump to content

Ich hab es getan


kawakarli

Recommended Posts

Ich hab es getan:

habe meine neue H2SX nach 6 Wochen wieder verkauft und  mir jetzt eine neue ZH2 gekauft.

Kein Vergleich zur Touristischen H2SX,  man wird sehen ob mich die nackte Version nun besser zufriedenstellen kann...

Edited by kawakarli
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites
Alex-Z1000

War das Teil neu und darf man Fragen wie der Wertverlust nach der Zeit dann war? 

Link to post
Share on other sites
Kurvenkratzer

Nach 6 Wochen? Da wird man sich bestimmt noch nicht drauf eingeschossen haben, um Aussagekräftig den Vergleich schließen zu können.

Link to post
Share on other sites
Underdog

Muss man sich erst einschießen, um zu merken, dass einem das Moped nicht liegt?
Tendenziell kann man nach jeder Probefahrt Vergleiche ziehen.
Dazu bedarf es nicht einer Langzeitstudie.

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Lieber Kurvenkratzer - ja es gibt tatsächlich Leute die finden das die H2SX nicht die Beste Wahl für sie ist :D Es braucht auch sicher keine 6 Wochen um das zu merken.

 

Ob der Unterschied zur ZH2 jetzt so groß ist, kann ich nicht beurteilen da ich die ZH2 noch nicht gefahren bin. Auf jeden Fall ist es besser nach 6 Wochen zu wechseln als nach 6 Monaten. Von daher finde ich es gut wenn man sich ehrlich eingesteht einen Fehlkauf gemacht zu haben. Wenns nicht passt, dann passt es nicht.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites
Kurvenkratzer

Mein Beitrag bezog sich auf @Cologne_ZH2 ! Sicherlich merkt man sofort, ob einem ein Fahrzeug liegt, oder nicht. Für einen objektiven Vergleich müsste man wissen, wie viele km der TE in den 6 Wochen gefahren ist, dann könnte man als Leser besser abschätzen, wie objektiv der Vergleich denn nun ist.

Da habe ich wohl etwas zu knapp ausgedrückt 🧐

Link to post
Share on other sites
  • 4 months later...
roBearZ

@kawakarli
ich finde den Intro in deine Darstellung echt toll - aber ich hätte schon gerne so ein bißchen mehr Futter darüber lesen/wissen wollen.

Kannst Du uns mal ein bißchen besser erläutern, was Dich zum Wechsel überzeugt hat - pro + contra

 

unter Umständen interessiert das auch noch andere - ich habe auch den post von @Cologne_ZH2 interpretiert

 

Sers

der Robert

 

Link to post
Share on other sites
kawakarli

Pro+Contra:

Die H2SX ist ein tolles Moped das Spaß macht, aber eher "nur" auf der Autobahn ...

Die ZH2 jedoch gefällt (mir zumindest)  auf der Landstraße besser, auch von der aufrechteren Sitzposition her. 

Und man "muss" mit dem nackten Moped nicht immer am letzten Drücker fahren, auch zügiges Fahren kann Spaß machen ... ;)

 

 

 

 

 

  • Like 3
Link to post
Share on other sites
Kawakeks
Am 17.2.2021 um 12:09 schrieb kawakarli:

....Die H2SX ist ein tolles Moped das Spaß macht, aber eher "nur" auf der Autobahn ...

 

Dann mache ich wohl irgendwas verkehrt....:mrgreen:

  • Haha 2
Link to post
Share on other sites
Neander

Die Kombi H2 SX mit SBL vereint zum Glück die Vorteile beider Konzepte.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Technisch mag das so sein, aber mir persönlich gefällt mir SBL and der SX nicht wirklich, weder bei der Z1000 noch bei der H2.
Gab auch viele die das bei der Honda VFR gemacht haben, konnte mich hier auch nicht mit der Oprik anfreunden....
Daher war mit die ZH2 viel "sympatischer".... aber auch hier absolute Geschmacksache

:bier2:

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.