Zum Inhalt springen
IGNORED

Ich hab es getan


kawakarli

Empfohlene Beiträge

Ich hab es getan:

habe meine neue H2SX nach 6 Wochen wieder verkauft und  mir jetzt eine neue ZH2 gekauft.

Kein Vergleich zur Touristischen H2SX,  man wird sehen ob mich die nackte Version nun besser zufriedenstellen kann...

Bearbeitet von kawakarli
  • Danke 1
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man sich erst einschießen, um zu merken, dass einem das Moped nicht liegt?
Tendenziell kann man nach jeder Probefahrt Vergleiche ziehen.
Dazu bedarf es nicht einer Langzeitstudie.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Kurvenkratzer - ja es gibt tatsächlich Leute die finden das die H2SX nicht die Beste Wahl für sie ist :D Es braucht auch sicher keine 6 Wochen um das zu merken.

 

Ob der Unterschied zur ZH2 jetzt so groß ist, kann ich nicht beurteilen da ich die ZH2 noch nicht gefahren bin. Auf jeden Fall ist es besser nach 6 Wochen zu wechseln als nach 6 Monaten. Von daher finde ich es gut wenn man sich ehrlich eingesteht einen Fehlkauf gemacht zu haben. Wenns nicht passt, dann passt es nicht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beitrag bezog sich auf @Cologne_ZH2 ! Sicherlich merkt man sofort, ob einem ein Fahrzeug liegt, oder nicht. Für einen objektiven Vergleich müsste man wissen, wie viele km der TE in den 6 Wochen gefahren ist, dann könnte man als Leser besser abschätzen, wie objektiv der Vergleich denn nun ist.

Da habe ich wohl etwas zu knapp ausgedrückt 🧐

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

@kawakarli
ich finde den Intro in deine Darstellung echt toll - aber ich hätte schon gerne so ein bißchen mehr Futter darüber lesen/wissen wollen.

Kannst Du uns mal ein bißchen besser erläutern, was Dich zum Wechsel überzeugt hat - pro + contra

 

unter Umständen interessiert das auch noch andere - ich habe auch den post von @Cologne_ZH2 interpretiert

 

Sers

der Robert

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pro+Contra:

Die H2SX ist ein tolles Moped das Spaß macht, aber eher "nur" auf der Autobahn ...

Die ZH2 jedoch gefällt (mir zumindest)  auf der Landstraße besser, auch von der aufrechteren Sitzposition her. 

Und man "muss" mit dem nackten Moped nicht immer am letzten Drücker fahren, auch zügiges Fahren kann Spaß machen ... ;)

 

 

 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.2.2021 um 12:09 schrieb kawakarli:

....Die H2SX ist ein tolles Moped das Spaß macht, aber eher "nur" auf der Autobahn ...

 

Dann mache ich wohl irgendwas verkehrt....:mrgreen:

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Technisch mag das so sein, aber mir persönlich gefällt mir SBL and der SX nicht wirklich, weder bei der Z1000 noch bei der H2.
Gab auch viele die das bei der Honda VFR gemacht haben, konnte mich hier auch nicht mit der Oprik anfreunden....
Daher war mit die ZH2 viel "sympatischer".... aber auch hier absolute Geschmacksache

:bier2:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.