Zum Inhalt springen
IGNORED

Ich hab es getan


kawakarli

Empfohlene Beiträge

Am 24.3.2022 um 12:49 schrieb Kurvenkratzer:

In H und Landkreis musst Du dir einen Termin geben lassen, und erscheinst Du zu dem Termin, wird an dem Tag ein Termin vereinbart zur Zulassung vereinbart 🥴

 

Ich verstehe den Geschiss der Zulassungsstellen überhaupt nicht.

Die Mitarbeiter bekommen einen Corona-Bonus und schaffen seitdem noch weniger.

 

In unseren Landkreis (Wetterau / FB) kann man zum Glück jederzeit ohne Termin hin gehen und sein Fahrzeug zulassen.

Viele (vor allem Zulassungsdienste) nutzen ihren reservierten Termin nämlich gar nicht wodurch täglich zahlreiche Plätze frei sind.

 

Zum Glück steht der Pflicht-Tausch des Führerscheins für mich erst 2027 an. Bis dahin sollte sich der (ähnlich wie vielen  Zulassungsstellen) Wahnsinn bei der Führerscheinstelle beruhigt haben.:angry:

Bearbeitet von Driver626
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Männer, allen Z H2 u. Z H2 SE Fahrern will ich erstmal herzlich zu ihrer Wahl gratulieren und allzeit gute Fahrt wünschen. Ich habe meine SE Performance seit September letzten Jahres und konnte schon 3000 km damit fahren. Kein Motorrad konnte mich vorher derart begeistern! Auch ich musste erstmal Lehrgeld bezahlen, weil ich mir 2 Monate vorher die neue Hayabusa gekauft hatte. Nach jeder Fahrt musste ich aber den ADAC anrufen, der mich mit dem Stapler vom Moped heben musste :).

eine Frage hätte ich noch in die Runde:

Bei 3000 U/Min klingelt mein Bike wie eine leise Fahrradklingel. Bei 3200 U/Min ist es wieder weg. In jedem Gang und im Leerlauf. Hat das noch jemand?

 

Beste Grüße 

KARLH1

20211016_161229.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Lowlander:

Der Auspuff ist aber schon gewaltig... :pfeif:

 

Yo.....

 

Noch schlimmer als die originale Tüte.  Aber es gibt Leute, denen das gefällt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Karlh1 Glückwunsch zur Z H2 SE.

 

Interessant der Vergleich zur Hayabusa. Also sieht die Suzuki nicht nur auf den Bildern nach Streck-, bzw. Folterbank aus?

 

Wenn Du den Sitzkomfort auf einer Skala von 1-10 (10 ist Bestmarke) bewerten würdest, wo stünde dann die Hayabusa und wo die Z H2?

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Karlh1 :thumbs_up: zum Tausch der Hayabusa gegen eine ZH2 SE! Ein Klingeln habe ich an meiner noch nicht festgestellt, allerdings definiere ich alle wahrnehmbaren Emissionen der fulminanten Mechanik als "das muss so!". Bei der nächsten Ausfahrt werde ich aber gern mal die Lauscher aufsperren bei 3.000 U/min.

@Frank ohne der echten Erfahrung von Karlh1 vorgreifen zu wollen...ich habe am Freitag mal ein ausgiebiges Probesitzen auf der Hayabusa vorgenommen (kann unmöglich eine echte Fahrerfahrung ersetzen aber vielleicht als zarte Indikation dienen). Mit 1,81m bei 80kg bin ich eher unterdurchschnittlich groß und fühlte mich trotzdem zu lang für das Bike. Die 800er Sitzhöhe und die viel zu weit vorn angebrachten Fußrasten halten die Oberschenkel fast parallel zur Sitzbank. Der Oberkörper mit Armen muss natürlich sauber gespannt auf die vergleichsweise tiefen Lenkerstummel geführt werden. Das passte NULL!

Unterkörper/ Beine in Touring-Haltung und Oberkörper im Race-Modus. Die Oberschenkel/ Knie konnte ich nicht exakt in die eigentlich dafür vorgesehen Tank-Aussparungen legen...die Beine sind wegen der zu weit vorn gelegenen Rasten einfach zu lang.

Mehr Sitzhöhe (820/830 mm), weiter hinten gelegene Rasten (bei zu ändernder Abgasführung) und es könnte passen. Mein Fazit am Freitag: Beeindruckendes Bike, irre Armaturen...aber für mich unfahrbar.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Same here, allerdings mit der alten Hayabusa. ZX12R, ZZR 1400 und sowieso H2SX waren da wesentlich bequemer. Aber richtig schön auch erst mit Superbikelenker. Die ZH2 ist noch zugänglicher.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Frank:

@Karlh1 Glückwunsch zur Z H2 SE.

 

Interessant der Vergleich zur Hayabusa. Also sieht die Suzuki nicht nur auf den Bildern nach Streck-, bzw. Folterbank aus?

 

Wenn Du den Sitzkomfort auf einer Skala von 1-10 (10 ist Bestmarke) bewerten würdest, wo stünde dann die Hayabusa und wo die Z H2?

 

 

Bei der Hayabusa würde ich max. eine 3 vergeben. Wobei das sicherlich auch auf die Größe und Fitness des Reiters ankommt. Ich bin früher Hayabusa gefahren und dachte, dass ich es 10 Jahre und 15kg schwerer nochmal versuchen will. Die Fußrasten sind elendig hoch und die Sitzbank niedrig. Dazu wird man lang gestreckt. Um es auf den Punkt zu bringen: An der Ampel hatte ich Schwierigkeiten die Füsse von den Fußrasten zu bekommen und beim fahren tat mir alles weh. Dann habe ich die Sitzbank aufpolstern lassen und LSL Fußrasten angebaut. Damit wurde es besser, aber halt nicht perfekt. 

Die Z H2 SE passt für mich wie angegossen. Ich habe die Power wie bei meiner Hayabusa und muss mich nicht zusammenfalten beim fahren. Es ist für mich einfach optimal. Fast!!!

Ein etwas flacherer, breiterer Lenker wäre sicherlich das i Tüpfelchen. Also 9

Ich habe noch eine VTR 1000F. Auf der sitze ich auch sehr gut. Da sie nicht so lang gestreckt ist, passt der Beinwinkel wesentlich besser. 

20210712_200431.jpg

20210703_174336.jpg

20210624_154514.jpg

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Karlh1:

Ein etwas flacherer, breiterer Lenker wäre sicherlich das i Tüpfelchen

@Karlh1: Den Eindruck hatte ich auch! Habe daher den LSL AX01 drauf getan. Breiter, flacher, weniger Kröpfung...jetzt passt's!

  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Ardum:

@Karlh1: Den Eindruck hatte ich auch! Habe daher den LSL AX01 drauf getan. Breiter, flacher, weniger Kröpfung...jetzt passt's!

Danke für den Tipp! Den schaue ich mir an...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Karlh1:

.... Ich habe die Power wie bei meiner Hayabusa.. 

 

Lass das nicht den matthias8 hören... 

 

vor 8 Stunden schrieb Ardum:

Breiter, flacher, weniger Kröpfung...jetzt passt's!

 

Bedeutet das, dass du bei "flacher, weniger Kröpfung" wieder weiter Richtung Vorderrad gebäugt sitzt?

 

Passen alles Leitungen oder muss etwas verlängert werden?

 

Danke schon mal....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe fertig...

 

Den Kilometerstand hat man nicht so oft, deswegen habe ich ihn vor Abfahrt bei meinem Dealer  für die Ewigkeit fest gehalten......

 

 

ODO.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.