Zum Inhalt springen
IGNORED

Verkleidung Cafe an RS


Gast 24mw12

Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen

Ich würde gerne die Verkleidung der Cafe an meine RS bauen sofern ich eine auftreiben kann.

Hat das schonmal jemand gemacht?

Sollte doch eigentlich mal abgesehen vom Ausgleichsbehälter kein Problem sein oder?

Wie sieht es mit dem TÜV aus?

 

Gruß Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! 

Habe auch schon einmal mit dem Gedanken gespielt.

Wenn alle Teile vorhanden sind, würde es gehen. Nur den Bremsflüssigkeitsbehälter muß vielleicht versetzt werden.

Ich habe es dann verworfen weil ich keine günstigen Teile bekommen habe. Man muß ja auch noch den Lack dazu rechnen (Braun/Orange). 

Und dann...kommt nächstes Jahr vielleicht sowas in Serie?! 

Am Ende habe ich mir dann eine einfache von Puig in  entsprechender Farbe gekauft.

Gruß Thomas 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Cafe hat meines Wissens auch einen anderen (flacheren) Lenker und die Gaszüge sind oben am Drehgriff, nicht wie bei der RS unten. Ob man den Gasgriff um 180° gedreht montieren kann müsste man testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist, ob du die bequemere Lenkerposition der RS beibehalten möchtest und nur die Verkleidung anbringen möchtest. Diese Art würde ich für mich bevorzugen. Dann bleibt auch mit den Zügen alles passend. Es gibt einige die einen höheren Lenker an ihre Cafe gebaut haben. Ohne größere Probleme. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wenn du den Preis von der Verkleidung inkl. den Halterungen hörst wirst du es eh gleich wieder verwerfen dein Projekt.

Ich hatte bei meiner Cafe eine Superbike Lenker dran. Die Züge wurden einfach nur nach oben gedreht.

Die Halterung für Bremsflüssigkeitsbehälter muß auf jeden Fall nach hinten verlegt werden. Dein Original Lenker wird dann warscheinlich auch nicht rein passen.

 

Kann ja mal Bilder reinstellen wo man es in etwa sehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass es ausreichen wird, den Bremsflüssigkeitsbehälter zu versetzen.

 

Die Halterung dafür kostet nicht die Welt. Ich habe das eben in die andere Richtung umbauen lassen. Ich glaube, der Bremsflüssigkeitsschlauch wurde auch geändert. Mal sehen, ob ich die alten Teile beim Abholen mitbekomme. Könnte ich dann abgeben.

 

Ich habe meine Cafe-Teile noch behalten, weil jetzt auch der TÜV anstand. Keine Probleme durch das Entfernen der Verkleidung. Ich denke, auch nicht durch den Anbau. Ich hatte letztes Jahr aber mit Original-RS-Teilen umgerüstet.

 

Gasgriff konnte übrigens weiterverwendet werden. Ich brauchte nur längere/andere Züge.

 

Evtl. kommen meine Cafe-Teile übernächste Woche zum Verkauf, wenn der Stress mit meiner Werkstatt - ENDLICH - erledigt ist. Die RS steht dort seit 3 Monaten 😬😬😬

Bearbeitet von greencafe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halbschale, Scheibe und das ganze Kleingedöns inkl. Preise

 

 

Edit:

Eine Halterung braucht man ja auch noch

Ich wollte damals bei meiner auch die Verkleidung weglassen. Und der Mechaniker meinte damals, bevor ich die ganzen Kabelzüge abmontieren und durch die beiden rotmarkierten Halter ziehen kann sollte ich die beiden Halterungen einfach abzwicken.

 

123090696_DurchfuhrungKabelzuge.thumb.jpg.829ffb9fff81216371d4a34ca7a14fd6.jpg

Bearbeitet von Cafe073
Halterung fehlte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Zusammen und noch ein gutes neues Jahr!

 

Ich habe mir im Dezember eine original Verkleidung inkl.  allen Teilen und Halterung günstig zugelegt und die Sachen sind beim Lackierer.

Die 4 Kabeldurchführungen an der Cafehalterung sind im Gegensatz zur RS geschlossen  . Ich habe sie aufgezwickt und aufgebogen damit ich die Züge und Kabel relativ problemlos durchführen kann.

Die Halterung ist somit auch beim Beschichten. Sonst fängt das an zu gammeln.

Die Verkleidung wird Candy Brown/Orange.

Wenn ich die Teile mal irgendwann wieder zurück bekomme und Zeit habe sie zu montieren, werde ich Bilder einstellen.

Das Ganze wird  vom Design in etwa so ausschauen.

Gruß Thomas 

Screenshot_20201117-211840_Firefox.thumb.jpg.bc804a663d07ea2e6de98775db1b28b8.jpg

Screenshot_20201117-211856_Firefox.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

 

musstest Du den Bremsflüssigkeitsbehälter MIT dem kurzen Schlauchstück auch nach hinten versetzen?

 

Geht das auch für Laien oder muss danaxh die Bremse entlüftet werden?

 

Ich frage, weil mir die Dir bekannte Werkstatt das beim KD mit Bremsflüssigkeitswechsel trotz Auftrag nicht in die andere Richtung gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas!

Das weiß ich noch nicht. Laut Teileliste ist die Halterung für den Bremsflüssigkeitsbehälter dieselbe wie an der RS - finde ich  komisch, aber mir solls dann auch recht sein.

Ich werde Bescheid geben sobald ich alles verbaut habe.

Bremsen entlüften ist für mich auch kein Problem. 

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo! 

Nun ist es soweit. Meine Teile sind fertig und Hole sie eventuell Sonntag ab. Verkleidung ist lackiert und das Geweih ausgebessert und beschichtet. Alles wie neu.

:happy2:

Wenn jetzt die Temperaturen noch mitspielen, kann ich den Abbau starten. Wird wohl etwas mehr Zeit kosten, da der Tank wegen des Steckers für die Griffheizung ausgesteckt werden muß.  Alle Griffarmaturen werden dann durch das Geweih gelegt. 

Gruß Thomas 

 

IMG-20210204-WA0003.jpg

IMG-20210204-WA0002.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo! 

Die letzten 2 Tage war es hier angenehm warm und ich habe meine Verkleidung montiert. Jetzt fehlt mir nur noch Schrauben in einheitlicher Farbe für Verkleidungsscheibe und bremsflüsdigkeitshalterung für Café. Diese ist am Spiegel befestigt und nicht an der Bremspumpe. Scheinwerfer muß auch noch eingestellt werden.

Da wirklich alles durch das Geweih (Armaruren/Griffe/Hebetechnik und Bremszangen) muß , habe ich leider mein Schutzblech verkratzt und wird jetzt auch nachlackiert. Das ärgert ...

Wenn die erste Ausfahrt ansteht  werde ich schöne Bilder bei besserem Licht nachreichen. Nur vorab mal 2 kurz nach der Montage. 

Gruß Thomas 

20210218_162539.jpg

20210218_162557.jpg

@Cafe073

Die Verkleidung mit Geweih und Kleinteile 200€, Lackierung mit Vorarbeit/Unfallverkleidung 250€, Kleinteile für Hupenumbau und Bremsflüsdigkeitbehälter 80€. Mein verkratzter Kotflügel istcda nicht mit dabei. 

Es ist eben ...wenn du schon anfängst, must du das dann auch zu Ende machen.

Ich denke der Kosten wegen wird es nur ganz wenige in der Farbkombi geben.

Aber alles original Teile und somit keine Probleme mit dem TÜV!

Gruß Thomas 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

sieht doch gut aus und etwas Verlust (Kotflügel lackieren) hört dazu ;).

Ich wollte es erst auch machen mit der Cafe Verkleidung, aber habe mir dann das Bodystyle Windschild montiert.

Grüße

Erich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.