Zum Inhalt springen
IGNORED

Benzinauslauf nach Vollbetankung ?


Grauzone

Empfohlene Beiträge

Hallöchen in die Runde, 

Ich hatte mich schon mal vor ein paar Monaten vorgestellt, jetzt habe ich die Z seit Donnerstag endlich angemeldet und die 2 Jahre warten für den A2 Führerschein sind auch rum. 
 

Worum es eigentlich geht, habe sie jetzt nach 200km Vollgetankt und bin nach Hause gefahren. In die Garage gestellt und das Hinterrad aufgebockt (rangierhilfe, Hinterrad schwebt ca 8cm über den Boden). Nach einer Stunde roch es in der Garage sehr nach Benzin. Unter dem Motorrad ist eine schöne Pfütze gemischt aus Benzin und Regenwasser. Zuerst dachte ich das es eine Art Überlauf gibt was an der Seite abgeleitet wird was ja auch sinn ergeben würde da vollgetankt und aufgebockt. Aber als ich die feuchten Stellen zurück verfolgte waren auf der Kette und dessen Schutz Benzin zu sehen und unterhalb des Fahrer Sitzes da wo die Batterie sitzt kamen die Tropfen her.
 

Hat jemand eine Idee wo jetzt genau das Benzin herkommt und warum ? 
Habe den Fahrersitz abgebaut von oben war aber nichts zu sehen. 

Schönen Rest Sonntag euch noch!

LG Nico 

 

Anbei habe ich noch ein paar Bilder.CE4F09E0-D891-4183-A6F4-7026CCC4AD90.thumb.jpeg.a4c1e7aabf8394bfa0583853454f9f7b.jpegD7F48790-8F36-4588-8064-CB659E3D674B.thumb.jpeg.c536ed74a6af7a31d13f026b31282c69.jpegDD737280-B141-4CE1-A749-3A12C6CE096A.thumb.jpeg.8a3cbde10cae0da437871b2a23664424.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hatten wir die Tage schon mal.

Da muß man den Tank schon wirklich in der Waagerechte bis zum Rand füllen, damit sich der Sprit durch den warmen Motor so ausdehnt, daß es überläuft.

Einfach mal ein gesundes Maß finden beim Tanken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnellen Antworten, 

 

@Neander habe in der waagerechten vollgetankt also bis zum einfüllstuzen. 


@schorsch

bei den 17-19er Modellen habe ich leider nicht geguckt, sonst hätte ich es dort rein geschrieben. Von der Tankstelle zu mir sind es keine 1000m und davor war die Maschine gut warm.
 

Scheint so als hätte ich ein bisschen zu viel getankt. 

Wundert mich dann nur das es keinen Überlauf Schlauch gibt der bis nach unten geht sondern einfach nur irgendwo raus Tropft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mal nachsehen ob der Überlaufschlauch angeschlossen ist :fun02:.

Vielleicht ist der Schlauch auch bei der Montage vergessen worden,ist ja schon das 2. mal passiert in dem letzten Tagen.

canvas.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@no name

Ist angeschlossen und führt nach unten zu den anderen Überlauf Schläuchen.

Vielleicht drückt er das irgendwo anders heraus weil er aufgebockt ist, zumindest nichts neues ausgelaufen. 
 

Der Sprit tropfte auf jeden Fall aus dem Kasten vor der Batterie. 
 

@Neander

ja weiß ich fürs nächste mal Bescheid, war wie gesagt meine erste Tankfüllung bei der neuen.
 

Bei meiner alten (Ninja 125) hatte ich das Problem nicht da der Motor minimal kleiner ist. :P 
 

Vielen Dank für die Antworten :thumbs_up:

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Kurvenkratzer:

Es könnte aber auch in den Aktivkohlefilter...der dann die Sättigung erreicht hat!

erste befüllung bei der neuen...dann hat er einen gesättigten aktivkohlefilter bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.