Zum Inhalt springen
IGNORED

Außentemperaturanzeige


SXPeterSX

Empfohlene Beiträge

An meiner Ninja 1000 SX Bj. 2020 habe ich festgestellt, dass die Außentemperaturanzeige nicht richtig funktioniert.

Angezeigt werden ca. 2 Grad weniger als tatsächlich gemessen. Heute früh stand 0 Grad im Display als ich ins Geschäft gefahren bin.

Hab dann mit dem geeichten Temperaturfühler 2,1 Grad gemessen. Ist das auch schon jemand aufgefallen?

Ignorieren oder reklamieren (Garantie)?

 

Wenn die Maschine warm ist und abgestellt wird, zeigt es natürlich eine zu hohe Temperatur an. Kommt wohl von der Abwärme,

was ja auch einleuchtend ist. 

 

Gruß vom SXPeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu braucht man das? Damit man sieht wann man die Griffheizung anmachen soll? Das ist doch nicht das GS Forum hier oder?

Jucken dich 2 Grad Unterschied wirklich? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Gerade im Bereich um den Gefrierpunkt ist es mir schon wichtig, dass die Außentemperatur richtig angezeigt wird.

2. Bei einem Kaufpreis von über 14 T€ erwarte ich schon eine ausgereifte Technik, auch wenn es sich - deiner

Meinung nach - um Schnickschnack handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade im Bereich um den Gefrierpunkt kommt es auf 2° mehr oder weniger nicht an.
Da spielen ganz viele Komponenten mir rein, ob die Strasse glatt ist. 
Aber gut. Für 14 Mille muss das Messgerät natürlich geeicht sein. So wie die Tankuhr ;) 

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Iggy um bei über 35° Qualifiziert rumjammern zu können.

 

Im Ernst: manchmal denke ich mir: huch, ist aber frisch heute... und wenn dann da irgendwo was von unter 10° steht fühle ich mich bestätigt.

 

Wozu braucht man ein Motorrad? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die Temperatur vergleichst, misst Du dann an ein der annähernd gleichen Stelle? Wo ist der Temperaturfühler für die Umgebungstemperatur überhaupt platziert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Temperatur wurde an der gleichen Stelle zur gleichen Zeit verglichen. 

Werde bei der nächsten Ausfahrt mit den Kumpels mal mit deren Anzeige vergleichen.

Wo der Fühler sitzt, weiß ich nicht. 

Die Frage bleibt, reklamieren oder ignorieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Lieber 2 Grad weniger als 2 Grad zuviel anzeigen. Da ist man im Winter wenigstens  tendenziell auf der etwas sichereren Seite.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn es heraus tropft ist es zu heiß oder am regnen :lol:

 

Spaß beiseite:

Temperatur stehend oder fahrend gemessen?

im stehen wird sie durch Abwärme üblicherweise (deutlich) zu hoch angezeigt,

beim fahren eher zu niedrig.

Bewege das Thermometer mal mit 30-50 km/h - dann zeigt es auch nicht mehr das gleiche wie in Ruhe an.

Alles völlig normal.

Diese Anzeigen sind doch alles nur Schätzeisen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte mal ein hochwertiges Industriethermometer mit auf Fahrt genommen und mich gewundert, wie genau die Anzeige meiner Ninja SX ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.