Zum Inhalt springen
IGNORED

Z800 kupplungsproblem


Gast JuliusZ

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, 

ich bin langsam am verzweifeln und komme mit meinem kupplungsproblem nicht weiter :(

für eine Werkstatt bin ich noch zu geizig da ich das Gefühl habe dass das Problem nicht all zu groß ist. 

folgendes: wenn ich den ausrückhebel am kupplungsdeckel so wie er montiert ist, nach vorne drücke, ist der einzige Gegendruck den ich spüre, der von der Feder. Durch feines Fühlen bin ich aber der Meinung dass der ausrückhebel in dieser Position richtig auf dem pilzkopf im inneren des kupplungsdeckels sitzt.  
sehen kann ich es natürlich leider nicht.. 
somit sollte er doch eigentlich diesen pilzkopf ziehen, und die Kupplung sollte trennen, oder nicht?

ich bedanke mich im Vorraus für eine antwort

lg 

BA612664-AC8D-43DA-9646-3269CDC8C10E.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo liegt denn nun wirklich das Problem ? Der Zugpilz sieht gut aus, ohne Verschleiß.

Willst Du den Ausrückhebel von Hand gegen die Federkraft bewegen ? Das wird nicht klappen.

 

P.S. Zeig mal ein Bild von dem Ausrückhebel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb schorsch:

Wo liegt denn nun wirklich das Problem ? Der Zugpilz sieht gut aus, ohne Verschleiß.

Willst Du den Ausrückhebel von Hand gegen die Federkraft bewegen ? Das wird nicht klappen.

Genau. Normalerweise geht dies nicht. Wenn ich aber alles normal einbaue, kann ich den ausrückhebel bis zu einem 90grad Winkel in Fahrtrichtung drücken, ganz ohne Kraftaufwand.  Als ich das bike gestartet hatte und den 1. Gang eingelegt hatte drehte das Hinterrad, ich konnte beschleunigen aber wie ich wollte an der Kupplung ziehen, aber es tat sich nichts...

meine Vermutung ist halt, dass der Pilz nicht gezogen wird vom ausrückhebel und somit die Kupplung nicht trennt. Baulich sieht und fühlt es sich aber alles Koreckt an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zitat Funktion ist NICHT der Antwortbutton.

Bitte keinen Beitrag zitieren, wenn  der Bezug zu Deiner Antwort klar ist.

Danke.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ab der Stellung 90 Grad beginnt erst die Kraft auf die Kupplung, sprich gegen die Kupplungsfedern zu wirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht so aus,als wäre das Spiel vom Kupplungszug viel zu lose eingestellt.

Wenn der Zug so eingestellt ist,das der Ausrückhebel in der Position wie auf dem Bild ist,kann das nicht funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.